Monatsforum April Mamis 2017

Immer noch keine Baby-Vorfreude

Immer noch keine Baby-Vorfreude

Everlynne

Beitrag melden

Hallo, hoffentlich bin ich nicht ganz allein mit dem, was ich fühle bzw. nicht fühle. Obwohl ich noch nie dieser ausgewiesene Baby- oder Kinderliebhaber war, habe ich mich bewusst (bin nun immerhin schon 38) für eine Schwangerschaft entschieden, da ich hoffte, dass sich die mütterlichen Gefühle schon irgendwann einstellen würden. Aber leider bin ich immer noch nicht euphorisch oder wenigstens freudig gestimmt. Was, wenn sich das auch nach der Geburt nicht gibt? Bin vor 4 Tagen Tante geworden, aber selbst die von meinem Bruder geposteten Babybilder erweichen mich nicht. Finde Tiere viel knuffiger als Babys. Hab auch nicht wirklich jemanden zum Reden. Hab nicht das Gefühl, dass ich ernst genommen werde. Was stimmt nicht mit mir? Geht oder ging es mal jemandem ähnlich?


Glücklichemama2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Everlynne

mach dir da keinen Kopf vielleicht leidest du einfach momentan an einer schwangerschaftdepression das kann man aber mit Hilfe einem Therapeuten/in beheben. Hast du vielleicht eine Hebamme? wenn ja vertrau dich ihr an die kann dir auch helfen dabei. Ich bin der Meinung wir sind hier alle Erwachsen und wir lachen und verspotten niemand man kann nix tun wenn man sich so fühlt spätestens wenn dein Baby da ist wird es sich legen


vio-vio

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Everlynne

Ich glaube wichtig ist, sich nicht unter Druck zu setzen. Dir Gedanken darüber zu machen, finde ich richtig. Aber nicht übertreiben. Es kann sein, dass es sich nach der Geburt ändern wird oder auch nicht. Aber dein Kind wirst du auf jeden Fall lieben. Du bist ja nicht allein oder? Es wird schon


Furby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Everlynne

Vielleicht ist dein Baby für dich auch noch sehr abstrakt. Das wird sich ändern, wenn es da ist. Babies sind auch nicht nur süß. Vielleicht ist es auch gut nicht zu romantisch an die babyzeit zu starten. Hebamme fine ich auch gut - sie ist Profi und kann in einem Gespräch besser einschätzen, ob es problematisch ist oder ganz normal. Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass ich mein zweites Kind so liebe wie mein erstes. Zu meinem ersten Kind habe ich schon eine Beziehung, ihn kenne ich gut, das ist gewachsen. Das muss es beim zweiten auch. Ich muss es mir also noch gar nicht vorstellen können, es wird schon werden ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Everlynne

Hey, Also ich finde Babys wirklich auch überhaupt nicht süß *schäm* und habe wenig Bezug zu ihnen, dachte ich zumindest immer. Als ich in der Krippe gearbeitet hab ist mir aber jedes kleine total ans Herz gewachsen. Wichtig ist wirklich dass du jetzt schon versucjst eine Verbindung zu deinem Baby zu bekommen, du bist ja schon im Endspurt. Versuche nicht unbedingt es dir bildlich vorzustellen aber wenn du Ruhe hat dann leg deine Hände auf deinen Bauch, Rede mit dem kleinen, streichle den Bauch. Und mach dir keinen Stress und vertraue auf Mutter Natur die das schon so gemacht hat dass wenn das Kind erst da ist die Mutter (normalerweise) auch Gefühle dafür hat


SunnyA.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Everlynne

Hallo. Ich habe meine 1te Tochter letztes Jahr im April zur Welt gebracht. Ich hatte auch nie so einen extremen Kinderwunsch wie viele meiner Freundinnen. Aber irgendwie hatte ich trotzdem Angst ich könnte es später bereuen. Bin Mitte 30 und als es auch beruflich ein guter Zeitpunkt war haben wir es einfach drauf ankommen lassen. Ich wurde sofort schwanger und habe mich mega mäßig gefreut. Trotzdem habe ich im laufe der Schwangerschaft immer wieder Panik bekommen und konnte mir gar nicht vorstellen dass da bald ein Baby kommt. Als unsere Maus dann geboren wurde war ich sooo happy und habe keine Wochenbettdepressionen bekommen. Das war meine größte angst gewesen. Ich habe sie jeden Tag mehr und mehr geliebt. Besonders als sie anfing zu lachen. Wenn Sie mich morgens anstrahlt geht die Sonne auf und heute ist sie mein Ein und Alles und ich bereue nicht dass ich mich für ein Kind entschieden habe. Ich wünsche dir dass du dein Baby auch bald in den Armen halten - und es lieben kannst. Vertraue dich unbedingt der Hebamme und dem Arzt an. Es gibt genug Hilfe und manchmal ist eben nicht gleich alles "Sommer - Sonne - Sonnenschein". Wichtig ist nur dass man sich helfen lässt und sich nichts schön redet. Aber da du dieses Thema ja hier angesprochen hast schätze ich dich auch nicht so ein. Alles Liebe und Gute.


Everlynne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyA.

Hallo, vielen Dank für Deine/Eure ermutigenden Worte. Ich werde versuchen, etwas mehr zu relaxen und darauf zu vertrauen, dass sich die Beziehung zum Kind mehr oder weniger schnell entwickeln wird. Mit meiner Hebamme spreche ich gleich beim nächsten Termin . Wünsche ein schönes Wochenende und möglichst angenehme letzte Schwangerschaftwochen. Beste Grüße E.


red_apple

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyA.

Es stimmt. Wenn einen die Kleinen anlächeln ist alles andere vergessen. Die strahlen wie der reinste Sonnenschein. Allerdings dauert es etwas, bis sie einen wirklich anlächeln.