Marleen 85
So Leute Himbeerblättertee ja oder nein ? Bin morgen 36+0 , glaube dann fängt man auch damit an , wisst ihr wieviel Tassen pro Tag ? Meine fä meinte muss ich selber wissen wenn ich dran glaube kann ich ihn trinken Glaub ich kaufe ihn mir morgen
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Tee ? Soll wohl das Gewebe weicher machen und Geburt schneller Vorran bringen
Also bei meiner ersten Tochter hab ich ihn regelmäßig getrunken und muss sagen ich lag trotzdem 23 Stunden in den Wehen und bin gerissen. Also nicht wirklich Sinn und Zweck erfüllt. Ich werde diesmal nicht trinken, ich versuche es ehr mal mit Damm Massage.
Hallöchen...
Och war ja jetzt ne weile Offline weil hier einer na damit anderen sich angesteckt hat und wir aus dem Teufelskreis nicht raus kamen aber nun liegen wir ja immer rennen um die letzten Wochen und ich versuche mal wieder etwas online zu sein...
Also ich trinke Himberblättertee welcher dazu dient das Gewebe weicher zu machen und die Geburt dadurch beschleunigen soll.
Ich trinke 3 Tassen täglich (2 Teelöffel) seid der 36+0 ssw und hatte das genauso bei meinem anderen Zwerg gemacht und ich kann immer nur sagen das ich nicht eine geburtsverletzung davon getragen hatte um das bei einem KU von 37,5 cm und einem Gewicht von 4550g bei einer Länge von 58cm. Die Geburt dauerte auch nur knappe 3 Stunden. Die starken wehen sogar nur 1 Stunde bis der Wurm da war.
Ich bin ja eigentlich skeptisch was dieses betrifft aber ich denke das lag wirklich an dem Tee. Achja bei meiner Tochter Beiträge einen KU von 34 cm bin ich gerissen und musste genäht werden und die wog nur 3190g bei 50cm. Bei ihr dauerte die Geburt von der ersten wehe bis sie da war fast 2 Tage &300;
Aber vlt. Wirkt es auch von Frau zu Frau anders.
Ich wünsche dir viel Erfolg das wenn du den Tee trinkst das er auch hilft.
Verbunden im gkv wurden 4 Tassen pro Tag (ca 1 liter) ab der 35. Ssw empfohlen. Ihr trinke also seit 10 Tagen fleißig. Finde ihn gar nicht schlecht... Also. Manchmal bin ich ihn satt, aber grsl schmeckt er ganz gut, wenn man denn Tee mag. Ob er hilft oder nicht, schaden kann er ja nun auch nicht. Deswegen werde ich ihn trinken. Ähnliches gilt ja auch für die dammmassagen. Eine helfende Wirkung ist ja auch nicht garantiert. Aber das ist nix für mich... Ich musste ihn in der Apotheke bestellen. Die hatten den nicht auf Lager. Aber er war trotzdem innerhalb weniger Stunden da.
Ganz ehrlich... Was am Ende hilft oder nicht oder ob es sonst anders gelaufen wäre, weiß man danach eh nicht... Ich würde daher einfach machen, worauf ich Bock hab und woran ich auch glaube. Ich persönlich glaube, dass die Natur es schon alleine regeln wird und vertraue meinem Körper und meinem Kind. Aber ich kann auch jeden verstehen, der zu kleinen Hilfsmitteln greift. Letztendlich trägt es ja auch alles zur mentalen Vorbereitung auf die Geburt bei.