Mama 161
Hallo, bin neu hier und eher so der stille Mitleser.Doch jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.Ich bin 35 und schwanger mit dem 6.Kind. Vor 11 Tagen war ich beim FA da war nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen. Morgen habe ich den nächsten Termin und hoffe das ich das Herz klopfen sehe. Hab echt Angst,denn im Mai hatte ich in der 10ssw eine Fehlgeburt. Hoffe das alles gut geht. Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt und hatte danach eine normale Schwangerschaft?
Hey, Ich selber hatte noch keine Fehlgeburt, allerdings meine Schwester. Sie hat danach weitere zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!!!
Ich hab unten bei den Anzeichen geschrieben. Ich hab erst 3 gesunde Kinder, dann 2FG, dann 1 gesundes Kind, wieder FG und bin jetzt wieder schwanger. Natürlich kann es gut gehen und schief gehen. Die Natur ist da recht brutal. Leider.
Hi, ich kann deine Angst gut nachvollziehen, ging mir nach meiner Fehlgeburt auch so. Aber ich bin damals direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden, unsere Dritte ist jetzt zweieinhalb... Aber ich hab in den ersten vier Wochen nach dem Test auch sehr gezittert, jetzt in der 8. Woche bin ich schon ruhiger. Die Natur ist nicht brutal, sondern gesund. Es ist ein Wunder, wenn ein Baby entsteht - wenn man sich mal anschaut, was da alles zusammenpassen muss... Der Körper beendet die Schwangerschaft, wenn sie nicht gesund ist. Klar trauert man als Mutter um das Kind. Aber das passiert nicht einfach so, und oft kriegen wir Mütter das nur mit, weil wir so früh testen... Du hast fünf gesunde Kinder (geh ich jetzt mal einfach von aus), dein Körper kann das also! Ich meine das total positiv! Und ich will auch nichts runterspielen, hab das ja selbst einmal durchgemacht. Ich kenne nur so viele Mütter, die bei zwei Kindern deutlich mehr Sternchen im Herzen tragen, und bin daher nur dankbar. Hab mich nur grade über die "brutale Natur" geärgert... Es hilft nur, positiv zu denken und gelassen zu bleiben... vertrau deinem Körper, der kriegt das schon hin. Und jeder Tag ist ein gewonnener Tag! Wie weit bist du denn? Lenk dich ab, je weniger Sorgen du dir machst desto besser. Und ich wünsch dir von Herzen, dass du morgen beruhigt wirst beim Arzt. Fühl dich gedrückt Conny
Hey
Keine Angst ich hatte auch eine Fehlgeburt im Februar 2015, wurde im Juni wieder schwanger und hab 2016 im März ohne irgendwelche Komplikationen meine Tochter auf die Welt gebracht
Schwanger sowie Geburt waren wie aus dem Bilderbuch
Also keine Bange das wird schon
Lg Bianca