Monatsforum April Mamis 2017

Erkältet

Erkältet

Marleen 85

Beitrag melden

Weiß nicht genau ob sie erkältet ist denke es mir nur sie niest hat husten aber das machen Babys wohl sehr oft nun hat sie heute Nacht so etwas komisch aus der Nase geatmet als wär sie etwas zu oder etwas mit Schleim , Fieber hat sie nicht , lacht , spielt alles ganz normal heute auch wieder mehr getrunken als sonst , wollt jetzt nicht zwingend zum Arzt in die bakterienschleuder wenn es nicht unbedingt sein muss , habt ihr Tipp gegen eine Erkältung oder leicht verstopfte Nase das sie besser atmen kann ? Hab ihr schon eine Zwiebel in eine socke ans Bett gehängt soll toll sein wegen den Ölen , dann Kochsalz (Apotheke ) in beide Nasenlöcher , und dann die schnupfe mit nasensauger und q pad entfernt und fencheltee bekommt sie in ihre Milch statt normales Wasser , was Habt ihr noch für Tipps ? Und waren eure kleinen auch schon einer Erkältung ausgesetzt ?


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Die Kleine war bisher noch nicht krank, aber durch meine Große habe ich schon reichlich Erfahrung gesammelt. Meerwasser-Nasentropfen (lass dir nicht den Spray andrehen) hilft bei verstopfter Baby-Nase. Eventuell noch die Raumfeuchtigkeit etwas erhöhen, mit einem Luftbefeuchter oder nassem Handtuch. Mehr mache ich bei einer Schnupfnase und etwas Husten nicht. Wenn es schlimmer wird, zum Beispiel Fieber dazu kommt oder der Husten schlimmer, gehe ich zum KiA. Nasensauger finde ich furchtbar, habe ich noch nie benötigt. Mit Q-Tip in die Nase würde ich auch nicht, ist mir zu riskant. Sichtbares Nasensekret versuche ich mit einer Ecke vom Taschentuch zu entfernen, es kommt aber auch von ganz alleine raus :-). Das mit Zwiebelsäckchen kenne ich nur bei MOE, haben wir zum Glück noch nicht gebraucht (Zwiebelgestank möchte ich nicht unbedingt im Schlafzimmer haben). Viel trinken ist auch gut bei Erkältung, aber von Milch mit Fencheltee würde ich die Finger lassen. Wüsste nicht was das bei Erkältung bringen soll. Einfach die PRE anbieten und gut.


Marleen 85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Wüsste nicht was am fencheltee schlimm sein soll bekommt sie immer zweimal am Tag mit Milch gemischt und sie liebt es , gut für ihre Verdauung bekommt auch extra den für Babys


die_ente_macht_nagnag

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marleen 85

"Schlimm" ist an Fencheltee bestimmt nichts. Nur sollte man Kindern (erst recht Säuglingen) keine Kräutertees als Durstlöscher anbieten, da diese einen (medizinischen) Wirkstoff enthalten. Die Empfehlung lautet Wasser oder ungesüßter Früchtetee. Fencheltee kann auch genau die nicht gewollte Wirkung haben, nähmlich Bauchweh. Vielleicht ist bei deiner Kleinen schon eine Gewöhnung eingetreten, zwei Flaschen Milch mit Fencheltee pro Tag ist schon viel.


Marleen 85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von die_ente_macht_nagnag

Sie bekommt den nicht als Durstlöscher , sondern statt Wasser mit ihrer pre Milch angerührt ,


Fortuna14.09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Ich verwende immer über Nacht aufgeschnittene Zwiebel. Hilft bei uns allen vieren wahre Wunder. Die Kinder schlafen dann viel besser weil sie Nase nachts nicht mehr zugeht. Probiere es einfach mal aus wenn du den Geruch erträgst


Estepona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marleen 85

Schlaft ihr bei geschlossenem Fenster? Seit wir das Fenster nachts auf Anraten des KiA kippen (Sie steht natürlich nicht im Zug) haben wir dieses komische Schleimgeräusch nie wieder gehabt!