Monatsforum April Mamis 2017

bewegungen im bauch... wie oft?

bewegungen im bauch... wie oft?

Casper93

Beitrag melden

hab es gerade schon ausversehen ins "schwanger-Forum" gepostet... dabei lese ich da eigentlich nur... und schreibe eigentlich nur hier... aber die witzige geschichte möchte ich euch nicht vorenthalten =) ich merke seit ner woche ca was. also vor knapp 10 tagen fühlte es sich in der linken leisten gegend an, als würden seifenblasen platzen... dann war ein paar tage pause... am donnerstag kamen alle 30-45 minuten, den kompletten tag verteilt immer heftige tritte. so rechts unten/neben dem bauchnabel. also das war eindeutig das kleine. definitiv. und sonntag auf der taufe unseres patenkindes ein kleines bisschen. so zwei drei mal am tag so gerade eben, im bauch verteilt... also zwischen bauchnabel und rechter leiste. aber hauchzart. kaum bemerkt, war es schon wieder weg... und seitdem nix mehr. heute ist mir etwas flau und ich hab zwischendurch en ganz seltsames gefühl im bauch, ebenfalls wieder rechts unten neben dem nabel. aber noch zarter und weniger zu spüren... jetzt überlege ich, ob wohl alles gut ist, oder ob ich, wenn ich mir die grippespritze hole, nicht doch noch mal nach nem us frage.... es war zwar ungewohnt, aber soooo schön, den kleinen bubi endlich zu spüren... hab ich doch fast 6 jahre darauf gewartet. aber es lässt mich doch zumindest drüber nachdenken, ob da alle soweit richtig ist... und jetzt das lustige: witzig... und während ich das gerade schrieb, kam ein hieb der an donnerstag erinnert oh... ich bin begeistert... so, als ob der kleine kerl mit mitteilen wollte, "hey mama, allesgut! ich bin noch da"


rabia93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Guten morgen casper. Ich hab das auchseid knapp einer woche. Bin total begeistert. Jeden morgen jetzt bevor ich aufstehe begruesse ih meine kleine erstmal und dann kriege ich ein paar tritte die ich seid 4tagen auch manchml vin aussen sehn kann :P gestern abend im bett ging das so 10min lang hb mich tod gelacht da immer wenn ich das licht aus mache sie anfaengt mich zu tretten


oOoNineoOo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Das ist ja süß... Ich spüren meinen kleinen Spatz so 4 bis 5 mal am Tag manchmal auch mehr oder weniger, je nach dem wie er gerade liegt. Ich habe ja eine Vorderwandplazenta und dann kommt noch dazu das sehr oft der Rücken nach außen also oben liegt. Spätestens Mitte des 6. Monat haben die Meisten doch schon die ersten sehr Kräftigen Tritte.


Casper93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von oOoNineoOo

ok. bis dahin hab ich ja auch noch was zeit... bin ja noch ende 5. monat... wo meine planzenta liegt, weiß ich noch gar nicht. dazu hat er noch nix gesagt. ich hoffe, das macht er beim organscreening in gut 2 wochen... aber das ist halt auch meine vermutung, dass ich den kleinen halt nur merke, wenn er gerade nicht "hinter" der plazenta liegt... na ja. hab gestern noch gelesen, dass sie zwischen der 24 und der 28 woche am meisten spürbar sind, weil dann die größe im vergleich zum platz dafür am besten geeignet ist. also stark genug und trotzdem noch genug bewegungsfreiheit... bis dahin haben wir ja alle noch ein bisschen zeit! wir verschenken zu weihnachten an die beiden potentiellen paten wechselbilderrahmen. mit nem foto und auf dem paspartou steht dann die frage "möchtest du mein pate werden?". dann kann man dieses foto immer wieder gegen ein aktuelles austauschen =)


FranziFLFL85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Also bei mir war es in den ersten tagen auch eher sporadisch, weil noch nicht jede Bewegung spürbar ist. Es wurde dann immer mehr. Hängt auch davon ab in welche richtung sich das kleine dreht und tritt. Wenn ich mir sorgen mache schüttel ich mal ein bisschen oder reibe über den bauch, am besten in rückenlage. Dann kommt immer was zurück. Hab es aber auch oft, dass ich denke , nun könnte er sich mal melden, und schwups, kommt ein tritt.


Casper93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

ja, bin mittlerweile total beruhigt, weil er sich jetzt schon öfter gemeldet hat. ich habe mich selbst dafür bewundert, dass ich die ersten 5 monate so cool und ruhig bleiben konnte und mich selbst die anfänglichen blutungen nicht aus dem konzept gebracht haben. nach unserer langen kiwu-geschichte und den ständigen rückschlägen und den traurigkeiten nach den elenden negativen, hab ich mich selbst überrascht, dass ich mich so lange nicht habe verrückt machen lassen. aber heute hatte ich kurzzeitig echt ein bisschen sorge um meinen süßen bauchbewohner... aber er hat mich heute eines besseren belehrt... oh man, ich werde jeden tritt und ist er noch so unangenehm und zu nachtschlafender zeit o.ä. lieben! wir waren sonntag auf der taufe von unserem patenkind. da wurde auch das lied "vergiss es nie" gesungen. weiß nicht, ob ihr das kennt... wird auch von professionellen tauf-sängern öfter angeboten... ich hab meine hand auf den bauch gelegt und habe mir ein paar tränchen verdrückt.... ich bin einfach so mega dankbar, dass wir das jetzt nach so vielen strapazen und rückschlägen doch das alles erleben dürfen... oh, ich bin ein bisschen abgedriftet... ups... na ja... die hormone *räusper*


FranziFLFL85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

Ich weiß genau was du meinst!!! Auch wenn ich keine lange kiwu geschichte hab. Es war immer mein größter wunsch im leben kinder zu bekommen. Und letztens bin ich auch einfach in tränen ausgebrochen als ich realisiert habe, dass ich einen tollen mann und bald einen sohn habe


Casper93

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

dann haben wir ja trotzallem was gemeinsam =)


Sissi2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Casper93

Also meine kleine Prinzessin macht abends und nachts gerne mal eine kleine Party um mir zu sagen: Hey, ich will jetzt nicht weiter schlafen.