LuisaKind
Hallihallo, Frage steht ja oben... Unsere Maus liegt seit der 24SSW in BEL... So langsam würde ich mir wünschen, dass sie sich dreht... Die Hebamme sagt zwar es hat alles noch Zeit, aber trotzdem... Schöne Woche Euch allen!
Ja ich versteh dich sehr sehr gut...
Ich darf Donnerstag wieder zum US und hoffe, dass krümel sich wieder gedreht hat. Vor gut drei Wochen lag er erstmal mit dem kopf voran und sehr sehr tief im Becken. Da haben wir uns gefreut und hofften, er möge da auch nicht mehr raus kommen...
Aber falsch gedacht. Vor zehn Tagen beim US lag er dann wieder mit dem Kopf an meinem bauchnabel.
Also ich bange auch und bin auch schon zwei Wochen weiter als du...
Also wenn es eben ginge, würde ich gerne auf den ks verzichten. Aber mit meiner symphse und bel würde ich nicht spontan entbinden. Außerdem muss ich dafür auch in eine spezialklinik und die ist schlappe 30 km entfernt... Dann doch lieber den ks.
Aaaaber, noch besteht Hoffnung
Unsere Maus hat sich vor kurzem auch wieder zurück in BEL gedreht! Die in der Klinik meinten aber, das Kind habe noch genügend Zeit sich zu drehen. Sie lag vorher auch schon in SL, aber irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass sie sich nochmal drehen wird.
Ihr lieben, bleibt positiv. Ich habe mein erstes Kind aus bel spontan in einer spezialklinik bekommen. Ich bin nicht gegen einen Kaiserschnitt. Ich bin sehr dafür, wenn ihr euch damit wohler fühlt. Aber mit erfahrenen Geburtshelfern ist eine spontane Entbindung nicht gefährlich. Habt das im Hinterkopf, sollte euch ein Arzt wie meine damalige Frauenärztin sagen, dass bei bel der Kaiserschnitt die einzige Option ist. Lässt euch in beide Richtungen beraten und vertraut dann eurem Bauchgefühl, dann trefft ihr die richtige Entscheidung. Mein kleiner Krümel lag bis vor zwei Wochen auch noch in bel und hat sich dann gedreht. Es ist also tatsächlich noch Zeit, versucht den babies platz zu geben. Becken kreisen, Bauchtanz ;), vielleicht auch mal zur Physiotherapie, um Verspannungen zu lösen. Indische Brücke war bei mir eher doof - Sodbrennen! Manche babies drehen sich wohl im Schwimmbad oder in der Badewanne ;). Ich drücke euch die Daumen!
In meiner Klinik machen die keine Spontangeburt bei BEL. Ich bin aber aus anderen Gründen auf diese Klinik angewiesen. Aber ich sage mir, es kommt, wie es kommt, und wenn die Kleine sich nicht mehr drehen will wird es wohl auf einen KS hinauslaufen. Aber, sie hat noch genügend Zeit!
Dann ist dir in gewisser Weise aus einem anderen Grund die Entscheidung genommen, das kann auch entlastend sein. Und ich drücke die Daumen für den Purzelbaum ;)
Wird schon noch, die Kleine ist seit dem WE so aktiv...die rutscht sicher noch runter
Ich weiß es gar nicht, wie das Baby zur Zeit liegt. War bei den letzten Terminen kein Thema und selbst kann ich es auch nicht "spüren". Habe nächste Woche den 3. Großen Ultraschall, da werde ich es wohl erfahren. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die Erfahrung gemacht, das sich die Babys auch noch bis zur Geburt drehen können. Aber wenn ein Baby schon lange immer in der gleichen Lage liegt, hat das vielleicht auch einen Grund. Eine äußere Wendung würde ich daher nicht versuchen lassen.
Hier... Unser kleiner Mann sitzt auch stur in bel. Hoffe, er überlegt es sich nochmal anders. Hier gibt es auch eine Klinik in der nähe die bel spontan entbinden, aber ich weiß nicht, ob ich das wollen würde. Lg und ich drücke uns allen die daumen, dass die kleinen sich noch drehen.
Meine dreht sich ständig um. Von BEL in QuL und wieder zurück und SL. Ich hoffe, sie entscheidet sich am Ende für SL. Ihr Bruder lag bis kurz vorm Ende in BEL.
Das kann sich noch am Tag der Geburt ändern! Bei einer Freundin war bis eine Woche vor der Geburt alles okay: SL Und dann dreht der Bengel sich in BEL. Sie hatte dann einen Termin zum Drehen in der Klinik. Wäre der Versuch erfolgreich gewesen, hätte sie sofort natürlich entbinden müssen, hätte es nicht geklappt, wäre ein sofortiger Kaiserschnitt fällig gewesen. Der Versuch des Drehens muss wohl unheimlich stressig für die Kinder sein, so dass sie dann raus aus dem Bauch müssen. Und siehe da: Er lag wieder brav in SL. Sie hat dann ganz entspannt natürlich entbinden können. Und das alles um die 40. SSW., wo die Kleinen doch eigentlich gar keine Platz mehr für solche Kapriolen haben. Es bleibt also bis zum Schluss spannend. Allerdings vermute ich, dass wenn der Kopf mal fest im Becken sitzt, eine weitere Drehung ausgeschlossen werden kann?
Hallo, mein Krümel lag zwischenzeitlich schon in SL und hat es sich jetzt noch mal anders überlegt und liegt in BEL. Mein Arzt sagt, es besteht kein Grund zur sorge, noch ist genug Raum um sich zu drehen. LG
Unserer lag wochenlang richtig rum und jetzt hat das US gezeigt: BEL soll es momentan sein. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit. Noch ist es mir egal. Tritt er mich schon nicht mehr in die Rippen!