Whity
Ich war heute bei meiner Gynäkologin wegen Schmerzen am Schambein. Nun hat sie mir einen Stützgurt verschrieben (Cellacare Materna). Ich hoffe, dass es hilft und sich die Schmerzen nicht verschlimmern. Sie hat mich auch gefragt, ob ich einen Druck nach unten spüre. Ich meinte nein. Aber jetzt tritt das Baby die ganze Zeit nach unten und es fühlt sich echt komisch an. Als ob sie sich den Platz freimachen würde. Ich merke manchmal richtig Druck nach unten. Ich weiß nicht, ob ich jetzt meine Hebamme anrufen soll oder ob ich es übertreibe. Was meint ihr dazu? Kennt ihr das auch?
Huhu also ich mach mir bei mir auch etwas Sorgen. Habe seit ein paar Tagen die Tritte/Bewegungen weit unten und es ist etwas unangenehm. Ob die Kleine gegen die Blase oder das Schambein tritt? Muss auch ganz oft auf Toilette und hab danach sofort wieder Druck. Nachts besonders lästig.
Wenn du jetzt doch Druck verspürst und du bei deiner FÄ dies aber verneint hast würde ich sicherheitshalber nochmal nachfragen.
Ich habe bisher noch nichts unternommen weil ich auch immer nicht weiss ob ich es übertreibe und mir zu viele Gedanken mache
LG :)
Die symphyse merke ich seit zehn Tagen auch. Mir hilft da die richtige Mischung zwischen spazieren gehen (langsam) und liegen bzw sitzen. Bin aber auch seit letztem Donnerstag bis Weihnachten krank geschrieben. Druck nach unten habe ich dabei nicht. Hat sie heute morgen nicht den mumu und den gbm gemessen? Das hat er bei mir schon. Deswegen kann ich mir sicher sein, dass alles gut ist. Keine Anzeichen für eine Frühgeburt. Demnach würde ich sagen, muss der Druck nicht zwangsläufig mit der symphyse zusammen hängen. Ich merke den Krümel aber auch schon länger tief im Becken. Das sind dann aber eher Tritte als dass er raus will. Gute Besserung
Also mein baby tritt mich auch oft in die blase. Das ist sehr unangenehm, besonders wenn ich stehe und er gefühlt drauf sitzt. Wenn der druck in zusammenhang mit den bewegungen deines babys zusammenhängt würde ich mir gar keine sorgen machen. Druck am schambein hab ich immer bei wachstumsschüben. Das baby kommt da nich einfach so raus wenn gmh und mumu ok sind, ist doch alles gut.
Also ich konnte mich einfach nicht entspannen, weil ich so einen komischen Druck im Unterleib hatte und bin heute ins Krankenhaus gefahren. Dem Baby geht es Gott sei Dank gut, GMH ist vollkommen intakt und ich kann mich beruhigen. Sie meinte, dass ich mich entspannen und hinlegen soll, wenn das wieder kommen sollte. Den Symphysengurt konnte ich bisher immer nich nicht holen, weil offensichtlich nicht alle Sanitätshäuser genau das haben.