Mitglied inaktiv
Hey Mädels, Wollte mal hören wie's euch damit so geht. Also ehrlich ich ziehe den hut vor mehrfach mamis, ich bin mit einem Kind schon völlig platt und übermüdet. Besonders abends kommt dann immer das tiefe Loch mit heulkrämpfen. Ich denke aber das ist normal und wird nicht ewig anhalten :)
Lass alles raus! Meine hebi meinte, als ich ihn hatte, d aslan sei normal - die Hormone.... Und alles was ein Ventil findet, ist weg! Also, weine und lass alles raus. Das tut gut und hilft es los zu werden! Wichtig ist es zuzulassen, damit keine Depression daraus wird... Alles gute!
Huhu also sei beruhigt... ich bin auch platt... irgendwann gewöhnt man sich ein bischen dran... naja ein bischen.
Meine Maus ist heute einen Monat alt... sie will an manchen Tagen stündlich trinken und ich komm mir vor wie eine Maschine :( ... trinkt dann auch sehr lange. Nachts schafft sie 3/4 Stunden. Heulkrämpfe vor Erschöpfung hatte ich auch und hab an mir gezweifelt.
Du bist also nicht allein.
Alles Liebe zum 1. Muttertag.
Beim ersten Kind ging es mir ähnlich. Jetzt ist es eher so, dass durch den großen Bruder ein Alltag vorgegeben ist. Ich finde alles sehr viel leichter, ich lese beim stillen vor, wenn ich den kleinen ablege, mache ich schnell eine Kleinigkeit im Haushalt oder wir machen alle einen Ausflug. Dabei dachte ich nach dem ersten kind oft: krass, dass es Leute mit zwei Kindern gibt :). Also keine Angst davor. Das erste Kind ist einfach das erste, man kennt das alles noch nicht - du bist Mama geworden, dein Partner Papa, ihr seid nicht mehr nur Paar, sondern auch Familie. Das ist ganz schön viel auf einmal. Dazu die Hormone - aber du findest Dein Gleichgewicht bald wieder - keine Sorge!
Hey
Keine Angst - wie Furby schon sagt das ist beim ersten Kind normal ich dachte mir auch immer wie machen das manche mit 2 und jetz hab ich eine 15 Monate alte Tochter und noch eine mit 1 Monat und es stimmt wenn schon ein gewisser Alltag und Schlafmangel vorhanden ist sieht man das alles nicht mehr so eng :-p
Du bist sicher eine tolle Mami und wir sind sowieso alle Superheldinnen, denn kein Vater würde das aushalten was wir durchmachen mit unsren Kids (schwangerschaft, Geburt die zeit danach usw)
Mach dir keine Vorwürfe - Weinen ist keine Schande ganz im Gegenteil, Gefühle rauslassen zeigt eher von Stärke
Sobald sich alles eingependelt hat wird es besser werden wirst sehen
Ich still meine zwei auch noch zusätzlich und das raubt einem auch sehr viel Energie, aber es lohnt sich aufjedenfall
Diese Bilder zeigen einem, dass es sich lohnt
Nicht verzweifeln bald schon wirst du drüber lachen
