Bollaweib
Hallo
Ich muss mich mal mitteilen. Ich habe seit 3 Tagen andere Tritte als sonst. Mein Baby bewegt sich meiner Meinung nach weniger und ist viel ruhiger als sonst.
Sonst hat es in die Bauchwand getreten und die das Recht stark. Nun kommt es mir so vor als ob es nur noch unten ist an der Scheide sowie eher nach innen in die Gedärme.
Ich bin wahnsinnig verunsichert und habe echt Angst das etwas nicht stimmt
Wollte schon jetzt mal am WE in die Klinik fahren und nachsehen lassen, aber vielleicht belächeln die mich dort. Bin so unsicher
Habt ihr so was ähnliches mal gehabt oder mitbekommen ?
Lg Sarah
bei mir ist es momentan auch so
Wie immer gilt: Bei Angst lass es abchecken! Lieber einmal belächelt, aber beruhigt aus der Klinik zurück, als es hinterher bereut zu haben, nicht nachsehen gelassen zu haben.
Ich finde auch... lass sie doch lächeln. Wenn du dich stresst, ist das Kind auch gestresst.... Aber grsl ist es ja so, dass die kleinen jetzt immer größer werden und weniger Platz haben. Da werden die Tritte weniger, aber dafür heftiger zu spüren. Also grsl muss es nix heißen. Aber fühlen kannst nur du. Ich würde im Zweifel zur Klinik fahren... Toitoitoi
Hey, keine sorge! Dein Baby hat viel Platz sich zu drehen. Hab auch ab und zu solche Tage, an denen es mir ruhiger vorkommt. Ich spüre dann aber deutlich den Rücken vom kleinen gegen die Bauchdecke drücken (kommt bei dir vllt später) . Dann weiß ich, dass seine Füße und Hände eher zu meiner körpermitte zeigen und ich sie kaum spüre. Nur wenn sie Richtung blase treten. Aber ich bemerke auch, dass er an manchen Tagen (schätze wenn er wächst) ruhiger ist. Solange du ab und zu was spürst und es auch mal wieder aktiver wird, würde ich mir keine sorgen machen.
Dein Kind liegt in der Ssw ja nicht immer gleich. So ist es doch ganz normal die Tritte nicht immer an der gleichen Stelle zu spüren. Die sind auch nicht immer gleich aktiv genau so wenig wie wir es sind. Bei starker Verunsicherung würde ich an deiner Stelle aber auch nachgucken lassen bevor du dich kirre machst.
Ich schliess mich an. In den meisten fällen hat sich dein kind einfach wohin gedreht, wo die tritte weniger zu spüren sind bzw es hatte nen wachstumsschub und da sind die mit ihrer ganzen kraft am wachsen und schlafen viel und haben keine energie zum toben. Kenn keine schwangere die nicht ängstlich wurde, wenn sich das kind tagelang nicht meldet. Bist also nicht allein. Wenigstens spürst du ihn noch. Gutes zeichen. Einige spüren ihr kind plötzlich mehrere tage ganz und gar nicht mehr. Auch nicht so ungewöhnlich. Ich hatte jetzt 3 tage absolute funkstille. Meine ärztin sagte mir dass das normal ist und immer häufiger vorkommen wird. Durch den wachstum werden die krümel jetzt immer ruhiger wegen platzmangel. Find ich schade... ich spüre ihn so gern. Wenn du aber weiterhin nen komisches gefühl hast dass was definitiv nicht stimmt oder du schmerzen bzw blutung hast... ab in die klinik. Die lächeln war oft ergebärene aus, aber woher soll auch die erfahrung und die ruhe kommen... hauptsache es ist alles gut.
Danke für die vielen aufbauenden Worte
Ich bin dennoch in die Klinik gefahren weil ich bis zu meinem nächsten FA Termin erst in 2 Wochen wäre und ich nicht so lange warten wollte.
Meinem Krümel geht es sehr gut. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und meine Sorgen angehört. Ultraschall war super, CTG sehr gut
Die Durchblutung der Nabelschnur wurde gemessen und ich bin wahnsinnig erleichtert und hätte weinen können vor Freude
Ich hatte erst Angst das ich belächelt werde weil ich mir so Sorgen gemacht habe aber die Hebamme und Ärztin waren mehr als lieb zu mir
Haben sogar ein 3D Ultraschall Bild bekommen und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben um ein schönes mitgeben zu können
Ich bin jetzt sehr erleichtert und weiß endlich auch wie schwer mein Wuzi momentan ist. 890g
Danke für die vielen Rückmeldungen und einen schönen Abend euch
Na dann ist doch alles gut. Hauptsache dir geht es nun besser