Sony12
Hallo, jetzt pünktlich zu Beginn der 9. Woche geht es bei mir richtig los mit der Übelkeit. Am besten ist es immer noch im Liegen, aber sobald ich aufstehe bin ich immer "kurz davor". Mir graut schon vor Montag wenn ich wieder zum Arbeiten muß. Wie ist es bei Euch, es gibt ja einige Betroffene: lasst ihr euch krankschreiben oder schleppt ihr euch irgendwie in die Arbeit? Aber da merken es die anderen ja auch und ich wollte es nicht unbedingt jetzt schon offiziell machen.....danke für die Antworten...
Mir geht es seit Wochen so dreckig. Es hilft nix. Ich hab 4 Kids hier laufen und kann mich kaum hinlegen. Ich arbeite jeden tag bis 13 uhr. Krankschreiben tut mein Arzt leider nicht. Wobei ich sagen muss Viel bringen täte das ja auch nicht....ich weiß im Moment auch nicht wie ich das alles schaffe, aber irgendwie klappt trotzdem alles. Abends falle ich weinend ins bett. Ich hoffe, dass es bald vorbei ist. Dann kann man endlich die ss genießen. Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Hallo drei-er-lei, das hört sich ja schrecklich an!!!! Ich verstehe Deinen Arzt nicht, das er Dich nicht krankschreibt. Ein bißchen schlafen zwischendurch hilft mir jedenfalls schon, dann ist wenigstens in der Zeit mal Ruhe! Mußt Du auch erbrechen, oder ist es "nur" Übelkeit? Ich drück Dir auch fest die Daumen, das Du es bald überstanden hast. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl....
Also bei Übelkeit würde ich nicht spaßen und zum Arzt gehen wegen Krankschreibung, deine Gesunheit und die deines Bauchbewohners gehen 100% vor. Aber könnte es auch sein, dass du an starkem Sodbrennen leidest? Frage nur, weil dass mit dem Aufstehen dafür typisch ist. Wünsche dir baldige Besserung.
Hallo Killerbiene,
danke für Deinen Beitrag. Daran habe ich auch schon gedacht, weil ich auch immer aufstoßen muß, aber es ist glaube ich alles zusammen. Ich habe auch schon viele Mittelchen (Nausema, Tee, etc.) versucht aber bis jetzt hilft nichts..
Also mir hilft z.B. paar Stücke einer frischen reifen Ananas zu essen. Meine FA meinte es hilft auch ein kleines Stück einer rohen Kartoffel zu kauen. Ich esse z. B. auch aktuell viel Kartoffeln mit Quark. Vielleicht hilft dir ja auch diese Seite: http://www.hallo-eltern.de/schwangerschaft/sodbrennen.htm Wenn es gar nicht besser werden sollte, dann ab zum FA, denn dann kann man dir dort was verschreiben. Macht der FA übrigens auch bei Übelkeit.
Ich bin ab Montag die fünfte Woche in Folge krank geschrieben wegen starker Übelkeit und täglichem Erbrechen.
Ganz ehrlich: es dankt dir KEINER, wenn du dich so zur Arbeit schleppt. Ich war während der Krankschreibung an zwei halben Tagen im Büro und habe von zwei Mandanten die Löhne gemacht, die Keiner im Büro kann. Tag später mit dem Chef telefoniert und es kam weder ein Vielen Dank oder irgendwelche netten Worte dafür. Ganz im Gegenteil.
Jetzt zählst DU und das Baby. Und es ist Euch nicht damit geholfen, wenn es dir mies geht und du immer kurz vorm Spucken bist. Das Schlaucht den Körper ja auch total!
Ich und mein Arzt hatten ja die grosse Hoffnung, dass es mir ab der 12.SSW wieder besser geht, aber nach wie vor muss ich ständig würgen, richtig doll. Heute beim einkaufen konnte ich es drei mal anhalten, nicht spucken zu müssen.
Jawohl so is es! - es dankt dir KEINER Dann heissts maximal noch was du da rumjammerst Ich bin auch derzeit noch krankgeschrieben - bereits seit 4.9 bis 29.9. - und dann bekomm ich die Frühkarenz - also bei euch Arbeitsverbot ?!?