Monatsforum April Mamis 2015

Nervosität steigt!

Nervosität steigt!

nola

Beitrag melden

Morgen hab ich meinen ersten FA-Termin.Bin echt aufgeregt.Hoffentlich kann ich schlafen Aber ich wollte ja erst später den Termin.Bin morgen dann 8+1. Hab heute nochmal so Billig-Schwangerschaftstests gemacht,die sofort anschlugen.Ich weiß,voll bescheuert!Aber ich bin viel ängstlicher als in der 1.SS.Damals war ich noch naiver.Mittlerweile hab ich soviel gelesen und bei anderen miterleben müssen,dass ich unentspannt bin.Kann mein Hirn nicht ausschalten Seid ihr auch noch ängstlich bzw. Wie versucht ihr gelassen mit der Situation umzugehen? LG Nola


2-fache-mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nola

Ich drücke dir die daumen für morgen, es wird alles okay sein :) Ich bin auch total ängstlich habe 2 risikoschwangerschaften hinter mir und letztes jahr eine fehlgeburt, diesmal bin ich trotz pille schwanger geworden. Am Anfang war ich leider viel zu früh dort und das herz hat noch nicht mal geschlagen, weil die befruchtung erst später stattgefunden hat. Nun muss ich alle 2 wochen hin und hoffe das unser krümel sich super entwickelt.


Lydia2008

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nola

Wird schon Alles gut sein ....Ein bisschen Angst hat man denke Ich immer ...aber Ich versuche immer positiv zu denken und Ich sag mir solange es ziept und piekst im Bauch dann wächst Das kleine und es ist Alles gut :-))) Ich drück dir die Daumen für morgen!!!!Und bring ein Bildchen mit ;-)


Killerbiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nola

Auch ich möchte dir Mut machen. Es ist ganz natürlich Angst zu haben. Nach meiner FG im letzten Jahr versuche ich die Sache entspannt anzugehen, denn ich weiß ich kann leider gar nichts in den ersten Wochen beeinflussen und wenn der Bauchbewohner nicht bleiben will/darf, wird er leider gehen, so traurig dies sein mag. Auch im späteren Verlauf und im Leben nach der Geburt werden wir viele Sachen nicht beeinflussen können, auch wenn wir es so sehr versuchen. Ich versuche es zu geniessen, freue mich auf jeden neuen Tag und versuche positiv in die Zukunft zu blicken. Ich denke das überträgt sich dann auch auf den kleinen Bauchbewohner. Ich denke, wenn du morgen das Herzchen schlagen siehst, wird es dir schon besser gehen und du wirst dich freuen. Vertrau auf dich und deinen Körper. Drück dir alle Däumchen und wünsche dir morgen einen wunderbaren Tag.


nola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nola

Danke Ihr Lieben! Ihr seid echt lieb Wird schon.Und killerbiene,Du hast recht.Wenn ich morgen das Herz schlagen sehe,wird's mir bestimmt besser gehen.Mein Mann wird auch dabei sein. Und meine Tochter.Haben niemanden hier,der auf sie aufpassen könnte...Oder darf Sue wird mich gut ablenken. Ich meld mich,sobald ich kann! Gute Nacht! Eure Verena


Asa78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nola

Daumen sind gedrückt :-) Es gibt keine Formel, die Nervosität wegzustecken...ich finde, es gehört halt dazu.