Monatsforum April Mamis 2015

Das Geschlecht

Das Geschlecht

Marta 33

Hallo. Ich schreibe mit der Hoffnung, dass eine von der Mamis mich verstehen und beruhigen kann. Habe gestern das Geschlecht von meinem Baby erfahren und es ist leider nicht das was ich mir gewünscht hatte. Ich möchte vor allem, dass das Baby gesund auf die Welt kommt. Ich kann leider trotzdem nicht meine große Enttäuschung ausblenden. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich mich nicht mehr so sehr freue bald ein Kind zu haben-das macht mir Angst. Wird das Gefühl verschwinden? Bitte,kann mich jemand beruhigen?


Fredda2015

Antwort auf Beitrag von Marta 33

Hallo Marta! Jaja so ist das, wenn Wünsche zu Erwartungen werden Dann folgt bei Nichterfüllung schnell das Gefühl der Enttäuschung. Ich bin noch keine Mama, aber es meldet sich in mir auch der Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht (weiblich) und ich habe Angst enttäuscht zu sein, wenn es anders sein sollte. Deshalb überlege ich, WARUM ich mir eher eine Tochter als einen Sohn wünsche. Ich glaube, weil ich selber weiblich bin und nur eine jüngere Schwester habe, habe ich das Gefühl, mit einem Mädchen-Baby besser umgehen zu können. Kleine Jungs sind mir so unbekannt und fremd. Andererseits bin ich eine erwachsene, intelligente, kompetente Frau! Ich werde auch mit dem unbekannten Wesen "kleiner Junge" zurechtkommen! Und schwupps... ist die Sorge weg und mein Geschlechter-Wunsch tritt in den Hintergrund. Vielleicht findest du auch heraus, warum du dir das eine Geschlecht gewünscht hast. Und mit dem Wissen könnte sich der dem Wunsch zugrunde liegende Grund in Luft auflösen. Mal ganz abgesehen davon: Wir haben noch soooo viele Wochen Zeit, uns neu zu sortieren, uns auf die gegebene Situation neu einzustellen. Am Ende werden wir unsere Knirpse lieben! Die brauchen uns nur einmal ins Gesicht zu lächeln, dann sind wir hin und weg von unserem KIND! Magst du sagen, was es denn nun wird? Viele liebe Grüsse!


schafmarie

Antwort auf Beitrag von Marta 33

Hallo, Marta! Vielleicht muss du dich einfach erst mal an den Gedanken gewöhnen? Ich kenne 2 Fälle aus dem Bekanntenkreis: eine Mama wollte unbedingt ein Mädchen und tat sich mit dem Jungen-Outing echt schwer. Ungefähr 2 Wochen später haben wir uns getroffen und sie schwärmte die ganze Zeit nur von "ihm". Inzwischen ist er 4, bekommt bald einen Bruder (!!!) und sie kann es sich gar nicht anders vorstellen. Eine Freundin von mir hielt sich überhaupt nicht für den mütterlichen Typ und konnte sich lange gar nicht über ihre ungeplante SS freuen. Doch so langsam hat sie sich mit dem Gedanken angefreundet und ist genauso überzeugt wie ihr ganzes Umfeld, dass sie es bestimmt super machen wird. Ich wünsche dir alles Gute!


Baby_A

Antwort auf Beitrag von Marta 33

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte es damals bei meinem sohn gehabt. Wir haben uns so sehr ein madchen gewünscht und dann zu erfahren, wir bekommen ein junge hat uns mehr als fertig gemacht, ich war sogar sehr wütend wieso es so gekommen ist. Ich hatte vor meinem Sohn 2 FG und eigentlich sollte ich damals glücklich sein überhaupt ein gesundes kind zu bekommen, aber dem war nicht so. Nun nach ca.2 wochen konnte ich das Ergebnis ein junge zu bekommen akzeptieren. Nun ist unser sohn 2 jahre und ich kann mir beim besten willen kein Mädchen vorstellen. Und ich bin so froh und glücklich dass wir einen jungen bekommen haben. Jetzt bin ich wieder schwanger und mir ist das sowas von egal, ob es mädchen oder junge ist, Hauptsache gesund, denn mit einem gesunden kind egal welches Geschlecht , kann man alles machen!


KleinesWunder2015

Antwort auf Beitrag von Marta 33

Also ich habe mir immer ein Mädchen gewünscht. Schon seit ich denken kann. Dann war nummer 1 ein Junge. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen, denn ich dachte mir dann hat meine Tochter mal einen großen Bruder, auch toll. Dann kam nummer 2 und es war auch auch ein Junge. Ich wollte gar nicht weinen, fand einen Bruder für meinen Sohn auch toll, aber die Tränen liefen und ich war so traurig, weil ich schon so schöne Kleider gesehen hatte.naber ganz ehrlich hielt nicht lange und dann war ich so glücklich mit meinen Jungs. geh was schönes kaufen, überleg dir was du mit dem anderen Geschlecht tolles machen kannst. Die Hormone verstärken das alles und ich versteh dich total. Aber glaub mir nächstes Jahr um die Zeit kannst du es dir anders nicht mehr vorstellen.mwahrscheinlich schon vorher. :0)