ra1983
Hallo, wollte mal wissen, ob jemand von Euch ein Beschäftigungsverbot hat? Wenn ja seit wann? Welchen Beruf habt ihr bzw. welche induviduellen Gründe gab es?
ich hab seit der 14ssw ein verbot ich bin kauffrau im einzelhandel und aufgrund von ss hypertonie und.blutungen bzw hamatom und meinem beruf wurde mir das verbot asgesprochen wieso fragst du
bin seit der 01.0ktober2014 im beschäftigungsverbot. arbeite in einer dement-wg. da ist man in jeder schicht alleine mit 7 bewohnern... also körperlich volle 8 std eingespannt, an regelmäßige pausen gar nicht zu denken...
Bin seit Mitte August Zuhause. Arbeite in medizinischen Bereich u wäre nicht ausreichend geschützt, wg Infektionskrankheiten. Außerdem waren es anfangs Zwillinge, daher Risikoschwangerschaft. Mein Arbeitgeber hat mich dann durch den Betriebsarzt ins BV geschickt.
Ich bin seit der 13. SSW im BV. Grund dafür: vorangegangene Fehlgeburt, Gebärmutterfehlbildung und schlechte Versorgung des Kindes.
Hallo aus dem Mai. Ich habe seit 30.10. ein Teil-BV und arbeite nur noch 6h täglich (Bürojob) Grund: psychische Belastung (Mobbing und Schikane) auf Arbeit, Langes Sitzen, Blutungen und Schmerzen. In der ersten Ss hatte ich ab der 25. Woche ein Teil-BV mit 4h täglich arbeiten. LG
Ich habe seit Anfang Dezember (22.SSW) ein BV vom Betriebsarzt bekommen, allerdings auch auf Empfehlung meiner Ärztin, bzw. wäre auch eine Umsetzung möglich gewesen, aber das ging leider nicht. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Inneren. Grund war, dass das Risiko der Infektionskrankheiten dann doch zu groß war.
ich habe seit der 11.SSW ein Beschäftigungsverbot. Bin als Erzieherin im Kleinkindbereich tätig. Das BV habe ich erhalten, wegen der Infektionsgefahr. Es war sehr schwer für mich von 100% auf sozusagen 0% runter zu kommen, da ich mein Beruf sehr gerne ausübe.
Meine FÄ stellte ein Besch.verbot aus, weil ich bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen von 2 Kindern unabhängig voneinander gegen den Bauch geboxt bekommen habe. Die Kinder machten das mit Absicht, da sie wussten das ich schwanger bin.
Ich bin Prophylaxeassistentin und arbeite hauptsächlich mit infektiösen Patienten. Ich habe (wie schon bei meinem Sohn) sofort in der 5.ssw das BV von meinem Chef bekommen.
Ich habe eins seit der 16.ssw, vorher war ich krank geschrieben. Ich arbeite in einer Steuerberatungskanzlei in der Finanz- und Lohn/Gehaltsbuchhaltung, also Büro und eher untypisch für ein BV. Individuelle Gründe: nicht behandelbare Schwangerschaftsübelkeit zu Anfang, extreme Schlafprobleme (teilweise kam ich grad auf 2 Std Schlaf) und, eigentlicher Hauptgrund, Risikoschwangerschaft wegen meiner Vorgeschichte mit 7 FG.