Philo
Ich habe heut nach dem Urlaub Motten (HILFE) bei uns daheim entdeckt und sofort meine Küchenschränke ausgemistet. Diese Biester haben sich doch tatsächlich NUR in verschlossenen Tüten von BIO - Produkten befunden... Dass Bandwürmer über BIO-Gemüse auf den Menschen übertragen werden las ich neulich in der Zeitung. BIO - ich bin vorsichtig!!! Wünsch euch mehr Glück! LG, Philo
Ich hörte, es treiben sich kontrolliert biologisch wirtschaftende Landwirte in Deutschland herum, die auf chemisch-synthetische Dünge- und Pflanzenschutzmittel verzichten und bei denen Gentechnik keine Anwendung findet. Das kann ja nicht mit rechten Dingen zugehen!!!
Lebensmittelmotten können auch in nicht-bio-Produkten auftauchen. Was unbedingt hilft sind Schraubgläser oder anders dichte Verpackungen, in die so Dinge wie Reis, Haferflocken, Cous-cous und so weiter umgefüllt werden. Ich hatte leider mal das Unglück, mir die Motten mit einem Tee in den Schrank gepackt zu haben. Ein anderes Mal kamen sie von den Nachbarn - das war richtig ekelig, weil die Würmer an der Decke entlang gekrochen sind... Und Bandwürmer bekommt man auch von nicht biologisch angebautem Obst oder Beeren vom Wegesrand... Ich denke, es hat nichts mit BIO zu tun, nur das es bei BIO einfacher ist, da unbehandelt. Also, Kopf hoch (wegen eventueller Würmer) und fleißig umfüllen sowie geringere Mengen lagern!