Katrin0808
Hallo zusammen! Ich habe in der letzten Woche mehrere Tage hintereinander eindeutige Kindsbewegungen feststellen können. Das ist men zweites Kind und es war eindeutig etwa ein bis zwei mal am Tag für einige Sekunden etwas zu spüren. Jetzt merke ich seit zwei Tagen überhaupt nichts mehr und ich mache mir nun natürlich große Sorgen. Ist jemand von euch in der gleichen Situation oder hat davon schon mal gehört. Woran könnte das liegen? Lg Katrin
das muss nichts heißen. sie bewegen sich ja nicht jeden tag gleich. so früh merkt man des a nicht immer und jeden tag.... aber wenn es dich beruhigt, geh zum doc und lass gucken :0') machte ich auch immer *gg*
Das ist total normal! Bis man die kleinen regelmäßig spürt dauert es noch ein paar Tage! Sie sind einfach doch noch zu klein als das man jede turnübung spürt. ich hatte den Zwerg vor glaube drei Wochen mal sehr eindeutig gespürt, seitdem nicht mehr. aber das wäre auch arg früh. sowohl Kind, gebärmutter als auch fruchtwasser wachsen schubartig. Wenb man die kleinen sehr früh merkt dann ist das wohl eine relation gerade aus großem Kind, kleiner gebärmutter und noch nicht aufgefülltem fruchtwasser. ist jetzt etwas salopperklärt aber ich glaube so kann man sich es am besten vorstellen. je weniger Platz das Kind hat, desto eher spürt man es.
Hey, Also mir ging es ähnlich. Hab seit ca drei Wochen Bewegungen gespürt,eindeutig. Ist auch mein zweites. Die letzten zwei Tage war "Ruhe", hat mich natürlich auch zum grübeln gebracht. Hab dann kurz mit Angelsound rein gehört, für sowas lieb ich das teil ja. Seit heute ist der zwergi wieder recht aktiv. Keine Ahnung woran das lag/liegt. Gut,ich hatte viel "Stress" die letzten Tage bzw einfach viel um die Ohren und wenig Ruhe für mich. Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat!kann dich auf jeden Fall verstehen,macht einen ja schon erstmal nachdenklich. Denke aber dass sicher alles in Ordnung ist bei dir!
Man macht sich ständig gedanken ob alles in ordung ist. Aber man sollte einfach abwarten. Ich denke wenn was nicht in Ordung wäre würde der Körper das einem schon irgendwie mitteilen Blutungen Krämpfe etc.
Hallo Katrin Ich kann deine Sorge verstehen. Ich bin jetzt 16 SSW und spüre glaub ich noch nichts. Ist aber auch mein erstes Kind. Ich weiß nicht wie sich das anfühlen soll. Habe erst wieder am 18.11 US. Mach mir auch gedanken ob alles noch ok ist. Bin allerdings auch kräftig, vielleicht ist da einfach zu viel Speck davor? LG Sandra
das hatte ich auch. allerdings vor 2wochen , mal einen tag nichts dann wieder und dann 2 tage nichts... hab auch nicht gedacht, dass ich zu den supernervösen zähle, hab dann aber doch mal meinen herztondoppler draufgehalten und war dann wieder beruhigt. aber jetzt ist natürlich schon nervenschonender wo ich ihn jeden tag mehrfach merke. halte noch ne woche durch, dann wirds bestimmt besser.
war bei mir genauso! ich hab meins auch schon in der 11ssw gespürt, ganz leicht, aber es war eindeutig und regelmäßig. und von woche zu woche deutlicher. vor ca einer woche hatte ich bestimmt fast eine woche NICHTS mehr gespürt!!! ich hatte mir auch sorgen gemacht, aber war durch anderen stress stark abgelenkt und auch noch auf reise, so bin ich nicht zum arzt. meine schwester sagte mir, sie hatte das auch, und glaubt, dass das bebi sich manchmal auch nach "hinten" dreht und somit die bewegungen, die ja in dem stadium noch zaghaft sind, nicht gegen die bauchdecke, und somit den empfindlicheren bereich kommen. das hat mich stark beruhigt, und klingt für mich auch logisch. jetzt in der 18. ssw, ist es HYPERaktiv!! jeden tag mehrmals und ganz sicher immer abends!!! wenn ich mich hinlege wird es wach und aktiv, lege ich meine hand auf den bauch, ist es meist erstmal ruhig! ;) wenn die sorge zu groß wird, geh zur hebi oder zum fa, aber wie hier viele schreiben, ein paar tage weniger oder nichts spüren, kann noch völlig normal sein! liebe grüße!