icki
Hallo zusammen! Hatte heute die grosse Ultraschalluntersuchung und es ist soweit alles drin und dran :-) Nur meinte er er sei ziemlich gross. Mein Kleiner der grad schnarchend neben mir liegt war bei seiner Geburt auch riesig lang. Er wog 4.100 g und war 57 cm gross. Die Geburt war der reinste Horror. Ich denke heute hat der Bauchriese sein endgültiges Kaiserschnittticket gezogen. Ich weiss das die Länge nicht das Problem bei einer Geburt ist, aber ich gehe einfach davon aus das er dann auch wieder so schwer sein wird. Der Arzt meint er sei bereits 30 cm gross. Bin morgen 23.Woche. Wie gross waren da eure Bauchbewohner? Also muss dazu sagen das ich selbst 1,80m und mein Mann 1,93m gross sind. LG Iris
Hi, keine Ahnung wie die Maße bei unserem Baby sind, aber das klingt schon echt nach einem Brocken - vor allem bei eurer Größe und der deines Sohnes scheint das ja eine Tendenz zu sein. Aber ist das Gewicht so ein Problem? Kenn mich da nicht aus - meine beiden waren Leichtgewichte und auch eher klein - aber ne Cousine meines Mannes hat drei solche Brocken spontan entbunden und es war ok, weil das größte Problem der Kopfumfang sein kann, und der war erträglich. Wie gesagt, keine Eigenerfahrung... ich würd wohl mit meiner Hebamme reden... Hattest du den ersten denn "termingerecht" entbunden? Oder war der länger übertragen? Hast du wg Diabetes nachgefragt - das werden dann ja auch oft große und schwere Babies... Kann aber gut verstehen dass du eine Horror-Geburt nicht nochmal haben willst. Grade bei so großen Babies ist Kaiserschnitt ja oft besser. Lass dich gut beraten und versteif dich nicht auf KS, kann sich auch noch anders herausstellen (falls dein Baby grad nen Schub hatte und jetzt ne Pause macht... ;-)). Wir haben ja erst die Hälfte geschafft! Liebe Grüße und dir einen schönen Abend! Conny
Also ich war letzte Woche beim Frauenarzt, mitte 23.Woche und der kleine/große hatte auch schon Ca 28cm. Fand das auch recht viel. Zumal wir keine Riesen sind - mein Mann mit 1.85 und ich 1.62 ;-) meine Tochter kam damals auch "nur" mit 50cm auf die Welt. Aber ich dacht auch vll hatte er ja gerade nen Schub??mal abwarten...
huhu! ich finde das jetzt gar nicht soooo riesig. zumindest steht in meiner Tabelle auch was von ca 30cm in der 23.ssw. gut, da kommst du erst morgen hin. mach dich bloß nicht jetzt schon verrückt. es nützt ja nix. aber ihr schickt ja auch ordentliche Gene ins Rennen ;-) aber jetzt schon den Kopf in den Sand stecken? die Sache mit dem ks kannst du dir ja bis zuletzt offen halten. mein Mann ist ja auch riesig, ich leider nur 1, 53. mein erster kam auch eher nach Papa und hat mich mit einem 37er KU beglückt. die Länge ist mir persönlich total egal und unwichtig. aber viel mehr KU geht dann einfach nicht mehr :-( wir haben deshalb ja auch am ET einleiten lassen damit er nicht noch mehr Zeit zum wachsen bekommt. diese Option gibt es ja auch noch.
Ich würde deine Entscheidung mit dem Kaiserschnitt schon verstehen, aber lass es jetzt erstmal auf dich zukommen. Wie schon gesagt wurde, die Länge ist egal, Kopfumfang ist entschidend. Und den misst man ja dann und kann dann entscheiden. Vorher macht es keinen Sinn.
Meine ist ca. 28cm in der 23. Woche. (44. Perzentile beim Gewicht, also Durchschnitt) Meine Große hatte bei der Geburt 4060 gr und 55 cm, ich bin nur 1, 63cm. Heißt also auch hier wieder gar nichts. Ich würde im Traum nicht auf einen Kaiserschnitt hoffen, obwohl ich mit Saugglocke entbunden habe. Und wie schon erwähnt wurde, ist der Kopfumfang entscheidend. 3 cm länger oder kürzer ist irrelevant.
Meine maus war da auch schon 30cm und etwa 550g kann ja sein das sie dann eher raus wollen weil sie keinen platz mehr haben.... hoff ich doch...
warum willst du hoffen das die Zwerge eher kommen? Habe gerade noch mal in den ziemlich detailierten Tabellen geschaut. absolut normale Werte. Falls ihr auch mal schauen wollt: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl also bloß keine Panik das ihr einen riesen im Bauch habt.
Einschleich.... Meine Tochter hat vor drei Monaten entbunden. In der ss war das baby(Mädchen) immer 2-3 Wochen weiter. Wegen einer präklampsie wurde bei 37+5 ein ks gemacht. Sie Wog schon 3670g,war 50cm und hatte einen ku von 37. Wäre sie ausgetragen gewesen hätte sie einiges über 4000g gehabt. Warte einfach ab.wenns ein Brummer wird kann man sicherlich einen ks machen,wenn's nötig ist. Lg und alles gute!
einiges über vier Kilo? In der Regel nehmen die Kinder in den letzten 2-3 Wochen kaum noch zu. ein Kind das mit 4200g geboren wird liegt noch genauso in der Norm wie ein Kind das 2600g wiegt. wenn die Kinder fertig sind kommen sie raus. Vielleicht hätte deine Tochter eh die Woche drauf entbunden? Wäre ja auch ein ganz normaler Zeitraum gewesen. Warum ist immer nur 50. perzentile und der genau errechnete ET normal??? klärt mich mal bitte jemand auf!? Das macht Frauen doch nur kirre. Die wenigsten Befruchtungen lassen sich auf den Tag genau zuordnen, allein darum gibt es schon große Spannweiten.
Hey, kann dich sehr gut verstehen, mein großer war bei der Geburt auch riesig ( 58cm, 4310g, ku 36,5) und er musste mit der zange geholt werden, also der Horror pur. und wie es aussieht ist der kleine im bauch wieder son brummer, möchte aber trotzdem versuchen normal zu entbinden. Man kann das ja auch alles spontan entscheiden. Vielleicht einfach mal im kh in dem du entbinden willst nen Termin machen und dich beraten lassen.