schnupi86
Hallo Hat jemand Tipps wie ich meinen kleinen ans Zähne putzen gewöhne? Wenn ich morgens und abends mit der Zahnbürsten komme dann dreht er sich sofort weg. Ich versuch es dann immer etwas spielerisch und mach ihm vor ich mir die Zähne putze aber er geht nicht drauf ein. Habe auch schon verschieden ZAHNBÜRSTEN und ZahnPasta ausprobiert aber hat nichts gebracht.
Ich habe wieder den Stofffingerling eingeführt. Den mache ich nass und Zahnpasta drauf. Sie saugt gerne an nassen Tüchern und so weiter. Da kann ich ganz gut putzen. Gleichzeitig gebe ich ihr die Zahnbürste in die Hand. Nachvdem Fingerling putze ich mir vor ihren Augen die Zähne und mittlerweile lässt sie mich dazwischen wieder kurz ran.
Ich hab meiner dann einfach die Zahnbürste in die Hand gedrückt. Zahnpasta drauf und sie kaut darauf herum. Ich darf meistens nachputzen, bzw. mach dann mit ihr spielerisch die Putzbewegungen nach. Außerdem putze ich immer mit ihr zusammen und mache ihr dabei immer vor, wie ich putze.
Hallo, meine kaut auch ganz begeistert auf ihrer Zahnbürste herum. Morgens putzt sie nur mit Wasser, abends mit Zahnpasta. Klappt (noch?) super. LG, Philo
Wir haben das Putzen mit dem Fingerling seit dem 1. Zahn begonnen - 6. Monat - und das klappt super. Seit sie 12 Monate ist, putze ich morgens und abends. Ich putze mir zuerst die Zähne und dann beginne ich bei ihr zu putzen. Als Lied gibt es dazu "Zehn kleine Milchzähne". Zwischendurch dreht sie sich auch immer mal weg, aber ich bleibe hartnäckig und versuche es immer wieder. Und jedes Mal schaffe ich ein paar putzende Bewegungen - mal oben, mal unten. Und wenn ich das Gefühl habe, es ist genug geputzt, dann gebe ich ihr die Bürste in die Hand und sie kaut selber noch draufrum.