Monatsforum April Mamis 2014

wunschname bereits 3 mal vergeben

wunschname bereits 3 mal vergeben

Lulila36

Beitrag melden

wir haben uns schon länger für einen namen entschieden, der nicht so häufig ist. dachten wir. manchen haben wirs gesagt. einigen nicht. jetzt haben schon drei bekannte ihre Mädels mit zweitnamen so genannt wie unsere mit erstnamen heissen soll. ich sehe sie nie und es sind nur bekannte aber trotzdem. es nervt mich irgendwie, dass der name häufiger zu werden scheint. würde euch das stören?


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Wenn es Euer Wunschname ist, würde ich mich nicht deshalb davon abbringen lassen. Bei vielen werden die Zweitnamen ja auch gar nicht oder nur sehr selten genannt. Außerdem sagst Du ja, es sind nur Bekannte. Dann wirst Du sie ja bestimmt nicht täglich sehen und denkst dann gar nicht mehr darüber nach. :)


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich glaub, dass wichtigste ist, dass man bei der Namensvergabe guten Gewissens seinem Kind gegenüber den schönsten Namen nimmt. Und eigentlich ist es doch ein gutes Zeichen, wenn den Namen viele Menschen gut finden ;-) klar ist es einem lieber, wenn man was originelles hat...aber wenn´s halt nicht geht, dann geht´s halt nicht. Ich würd den Namen trotzdem vergeben, auch wenn er häufiger ist.


Sicilia73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Wenn Euch der Name gefällt und passt, dann nehmt ihn. Das passiert immer wieder, dass er im Bekanntenkreis auftaucht. Das ist einer unserer Gründe, warum wir den Namen sehr früh bekanntgeben, dann wird es meist berücksichtigt


--Leanne--

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

das hat uns beim ersten Kind auch genervt. Wir haben uns bereits 5 Jahre vor Geburt entschieden eine Sophie zu bekommen. Und dann wurde der Name von Jahr zu jahr häufiger. Es gibt viele mit Zweitnamen Sophie. Aber wir sind dabei geblieben und sie ist die einzige Sophie im KiGa :) Zumindest mit Erstnamen. Beim zweiten Baby ist es so das es den Namen hier schon auf der Straße gibt. Es gibt einen großen Sebastian (etwa mein Alter) und eine Famile desser Nachname "Sebastian" ist. Wir lassen uns deswegen aber trotzdem unseren Namen nicht nehmen. Warum auch. Mit den Leuten haben wir ja nicht täglich zu tun und es ist nicht so das 5 Leute springen wenn ich den Namen rufe ^^


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Wenn's euer absoluter Wunschname ist, dann würde ich mich deshalb nicht umentscheiden, zumal er ja bei den anderen nur der 2. Namen ist.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

wäre mir egal wenn es eh nur bekannte sind und es bei denen auch nur immer der zweitname ist. und grundsätzlich stören mich häufige namen nicht unbedingt. suchen ja auch eher nach was bekanntem. bin nicht so der freund von ausgefallenen, abgefahrenen modenamen :o)