Mondlicht
Gebt ihr Euren Babys bei der Hitze Wasser oder Tee zusätzlich? Mein kleines Moppelchen trinkt generell gut und viel (stille voll) und hatte gestern noch mehr getrunken. Er wiegt mit fast 5 Wochen schon über 6 Kilo. Ich hab überlegt, ob wir Tee zwischendurch geben, damit der Papa auch mal was griffbereit hat für den kleinen Durst zwischendurch.
mir wurde der ratschlag auch schon gegeben. ist aber quatsch wenn man nach bedarf stillt. allerdings nehm ich die kleine überall mit hin und so muss niemand anders ihren durst stillen. jetzt wo es so heiß war hat sie teilweise aller 20Minuten getrunken. das stört mich aber nicht
Wir geben auch ab und zu mal Tee aus der Flasche, damit sie sich daran gewöhnt. So kann der Papa dann auch mal füttern wenn ich zur Rückbildung bin. Außerdem steht ja der Sommer bevor und da ist es schön wenn man unterwegs ist und einfach mal die Flasche raus holen kann wenn die Kleinen Durst haben.
... für Wasser und Tee? Mam mit den runden Saugern wären meint meine Freundin.
... wären gut, wollte ich schreiben.
Emil wurde im KH ja zuerst mit flasche gefüttert. Stillen wäre auf intensiv zu anstrengend für ihn gewesen. Das haben wir auch zuhause beibehalten, dass er ab und an eine stillmahlzeit durch pre ersetzt bekommt, damit ich in ruhe ohne streß einkaufen kann oder mit den großen was unternehmen kann und emil bei papa bleibt. Hab nun so flaschen von aptamil gekauft für solche situationen. Wasser oder tee gebe ich noch nicht. Gestern hab ich alle 2 std gestillt...war so ok für mich. Jetzt z.b. schläft er draußen schon seit 9.30uhr im kiwa mit regenhaube. Hab von nuk die flaschen und sauger. Hatten die schon im KH, sollte sich nicht umgewöhnen. Beim großen hatte ich von avent die naturnah flaschen, sind auch sehr empfehlenswert.
Nein das brauchen sie nicht. wenn überhaupt dann würde ich auch nur zu Wasser raten da kräuter medizinische Wirkungen und Nebenwirkungen haben. also nur bei Indikation. wenn du den papa selbständiger haben willst mit Kind dann pumpe ab. die Flasche ist ja eh schon fremd. das Kind freut sich ganz bestimmt wenn wenigstens das Essen den gewohnten Geschmack hat. tja welche Sauger. ich bin von avent, mam und co gar nicht überzeugt. anatomisch betrachtet ist in meinen Augen nur die nuk-form sinnig. gibt's ja auch von verschiedenen Firmen. die tropfenförmigen Sachen sind einfach nur idiotensicher weil man oben und unten nicht verwechseln kann. mehr auch nicht. selbst dm hat inzwischen die nuk-form im Programm. bei der alten Form steht symmetrisch drauf, bei der neuen anatomisch. aber da scheiden sich wohl die Geister. behaupten tun ja alle Firmen das es kiefergerecht und stillfreundlich ist.
ich versuche mein baby möglichst bis zum 6. monat voll zu stillen, so wie das die who empfiehlt. daher kommt für uns das frühe zufüttern, sei es mit wasser, tee oder was anderem nicht in frage. warum nicht abgepumpte muttermilchmilch für den vater, was saugfrei zufüttern kann? info: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=148337 hier gibt es viele infos: http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/stillen-wissenswertes/1133-was-babies-brauchen-wissenswertes-ueber-das-stillen
Ja, das Muttermilch am besten ist, finde ich auch :) Ich hatte nur Bedenken bei den hohen Temperaturen mit der Haltbarkeit und dachte, es gäbe vielleicht Alternativen. Seit gestern bin ich nun aber Besitzerin einer Milchpumpe und werde einfach mal ein paar kleinere Portionen "vorbereiten". Ich muss ja sowieso üben, weil ich in 3 Wochen wieder arbeiten gehe und zwei Mahlzeiten mit abgepumpter Milch überbrücken möchte.
Nein, gestilltes Kind bekommt genug Flüssigkeit. Außerdem hab ich da mal was gelesen, was mich sehr beunruhigt hat. http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/ueberhydrierung-wenn-wasser-babys-vergiftet_aid_303147.html