Monatsforum April Mamis 2014

was zieht ihr den babies im sommer an?

was zieht ihr den babies im sommer an?

Lulila36

Beitrag melden

nur bodys? kleidchen? hatte ja ein winterkind und hauptsächlich langarm shirts, bodys, wickelhemdchen, nickystrampler, jaeckchen etc. selbst bei hitze haben viele babys ja keine nackten Beinchen, da man.sie ja nicht eincremen sollte.


ConnyJ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

drinnen nur im Body, draußen mit leichten, dünnen Sachen. Und im Schatten auch ohne, je nachdem - klar kann man die eincremen, warum nicht? Wenn Sommer ist, sind unsere ja schon ein paar Monate alt, da ist das überhaupt kein Problem. In die Sonne dürfen sie ja eh nicht in dem Alter, da reicht ein bisschen Sonnenmilch mit hohem LSF.


sunny_1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hab dünne Strampler, Spieler, Bodykleidchen, Schlupfhosen etc. Wenns richtig heiß ist geht's zu Hause auch mal nur im Body. Zum Eincremen werde ich mir wieder ne mineralische Sonnencreme bei dm holen. In die pralle Sonne dürfen sie ja eh nicht. VG


Brinchen1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hab ja auch schon ein Mai-Baby aus 2009. Die Kleine hatte bei hohen Temperaturen oft nur Bodys an...für Mädchen gibts da ja doch süßere Sachen. Im KiWa draußen meist noch ne Mullwindel über den Beinen.


nutellababe28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

ich hab ein julikind (2004) und ein augustkind (2000) ja also ich hab drin imemr langarmbodys socken und ne leichte decke drüber... raus kansnt im hochsommer ..wenn es mal wieder richtig warm is eh nachmittags nicht viel.. sonnencreme braucht man nicht... allerdings brauchen die zwergis auch im somemr warme füße.. also ich hab auch draussen söckchen drüber ..body und leichte decke.


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Mein Augusti hatte an richtig warmen Tagen Kurzarmbody, drüber nen T-Shirt, kurze Hosen und ganz leichte Söckchen an. Sonnencreme gabs erst ab dem 1. Geburtstag, weil die Babyhaut noch so empfindlich ist.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

als Felix ganz frisch war (August) hatte er oft einen dünnen strampler an. wenn es sich nicht vermeiden ließ in der sengenden hitze raus zu gehen, haben wir halt mit schirm gearbeitet. er hat so doll geschwitzt von Anfang an, da wäre selbst der dünnste strampler eine Qual gewesen. im Januar waren wir dann auf Teneriffa, da war er ja vier Monate alt. da haben wir ihn dann schon eingecremt. die wenigsten Klamotten bieten uv-schutz von daher wardas der bessere Kompromiss. und so werden wir es auch jetzt wieder machen. beim ersten kann man seinen Tag ja noch ganz gut nach Wind und wetter planen, aber das ist ja jetzt nicht so drin. wenn ich gut für Schatten sorgen kann, bevorzuge ich den, ansonsten muss halt mal creme her. aber ich denke das es hier leichter ist als auf Teneriffa, da verbrennt man ja auch im Schatten :-)


Katrin0808

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Ich denke man muss einfach schauen wie das Wetter ist und ob das Kind eher schwitzt oder schnell kalt bekommt. Ansonsten würde ich bei echt heißem Wetter einfach auf einen Kurzarmbody oder T-shirt mit kurzer Hose zurück greifen und noch ein paar dünne Baumwollsöckchen dazu. Ansonsten immer mal im Nacken nachfühlen, ob es da warm, kalt oder sogar schwitzig ist.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lulila36

Du bist gut...die Frage wäre wohl eher gibt es überhaupt einen Sommer? Der letzte war ja wohl eher ein witz da brauchte man sich so rein Kleidungstechnisch nicht wirklich Gedanken zu machen..... Meine große - ein Jahrhundersommer Baby 2003 geboren bei 36 Grad im Mai hatte außer einer Windel meist nichts an. Schau einfach was die Termperaturen sagen - ausziehen kann man die kleinen immer :-) Sonnencreme dabei haben und große Moltontücher um den KIwa abzudecken und gut ist....


Lulila36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

ja den 2003 sommer kenn ich. damals lernte ich fürs diplom im zimmer unterm dach. Horror!