Monatsforum April Mamis 2014

Was haltet ihr von Sab Simplex?

Was haltet ihr von Sab Simplex?

LooRelai

Beitrag melden

Die Frage steht ja schon oben... meine Maus (5 Wochen alt) hat ziemlich heftige Bauchschmerzen und weint dann ziemlich viel. Letztens habe ich ihr, nach über 2 Stunden Quälerei, ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben. Das hat auch gut geholfen, aber das soll man ja nicht so oft geben. Jetzt habe ich ihr einen Tag vor jeder Mahlzeit (ich stille voll) 15 tropfen sab simplex. Sie hat immer noch Blähungen, aber keine so starken Schmerzen. Wie lange und wie oft darf man das geben? ?


Sicilia73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Soweit ich weiß, kann man es nicht überdosieren, weil es, wenn nicht gebraucht, ausgeschieden wird. Wenn es hilft, würde ich es nehmen. Im Beipackzettel steht ja alles drin. Ansonsten Hebamme oder Kinderarzt nochmal fragen. Bei uns funktioniert diesmal auch Bauchmassage mit Windsalbe.


Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Bei uns hat Sab simplex letztes Mal Wunder bewirkt, haben das immer wieder gegeben, wenn Maus Blähungen hatte. Ein Tipp der Hebamme waren auch BiGaia Tropfen. Schweinsteuer, aber damit gings Maus viel besser! Wünsch euch alles Gute!


Brinchen1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Du kannst es solange verwenden, wie es benötigt wird. Wird vom Körper nicht aufgenommen, überschüssiges wird ausgeschieden.kannst also nicht überdosieren. Meinem kleinen Mann hilft es gut, ich denk aber nicht jedes Mal dran. Aber gerade zur Nacht gebe ich es ihm, damit wir alle besser in d3n Schlaf finden.


Schöfche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Wir nehmen auch lefax,und ich hab den Eindruck es hilft! Solange wird's genutzt.


mucksi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

hallo schleich mich mal vom Maibus ein. mein Sohn 1.5 hatte die ersten Monate auch stark mit Blähungen zu kämpfen. und uns hat das lefax bzw. sab simblex gut geholfen. einfach vor jeder Mahlzeit geben. hatte damals auch den Arzt gefragt weil ich dachte ich kann doch meinen Kind nicht dauernd Medikamente geben. Doch er meinte kein Problem ist ja nur ein Entschäumer. kann man solange geben bis man es nicht mehr braucht. was uns auch gut geholfen hat ist die Bäuchlein salbe. Habe ich bei jeden wickeln drauf u halt wie er etwas älter war bzw. bekommt er heute noch bei Bauchweh die Kümmelzäpfchen. ach ja er war ein Stillbaby und ich hab natürlich mit dem essen aufgepasst und den ekligen Fencheltee getrunken. weil was macht man nicht alles für die kleinen :-)


Schöfche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hab jetzt bißchen im Internet gelesen und von Bekannten gehört. Hat jmd Erfahrung mit bigaia tropfenund/oder Paderborner pupsglobuli???


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schöfche

hätte es hier hinschreiben sollen


bibi12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

Hallo, ich komm aus dem Juni 14 Forum, hab aber auch eine Juni 12-Tochter und hatte aehnliche Probleme mit ihrer Verdauung. Interessant in dem Zusammenhang ein neuer Test von Oekotest bezueglich der Wirkung und bestimmten Zusatzstoffen. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100537&bernr=07&seite=01 Ich hab mir damals rat beim Kia geholt...die verschreiben einem dann meistens die sachen die noch am ehesten eine Wirkungsweise haben. Kleiner Tipp... Babymassage ist echt das aller beste...da kann man auch viele Videos im Inet anschauen.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LooRelai

für mich wäre espumisan eine bessere alternative weil es weniger inhaltsstoffe enthält, die liste an aromen und konservierungsstoffen ist nämlich leider lang bei sab. aber grundsätzlich kein problem. bigaia ist eine super sache und kann durchaus helfen. das muss man probieren. kommt ja immer auf die ursache an. bigaia braucht aber ein paar tage zeit um zu wirken, die muss man sich nehmen. bei meinem sohn hat es super geholfen und auf arbeit geben wir etwas ähnliches, aber auch lactobazillen um die darmschleimhaut zu stärken. hilft bei vielen kindern sehr gut. habe mir für julia jetzt auch bigaia bestellt. ich würde am liebsten den bauch massieren aber das findet sie total ätzend, weint und krümmt sich dabei nur. trinke jetzt selbst fenchel-anis-kümmel-tee, aber das muss ich reduzieren, mir fliegen bald die brüste um die ohren. das geht so nicht.