sunny2403
Habt ihr euren Mäusen schonmal brotknust oder so hin gegeben?? Mein wurn hat gestern ganz hektisch an einem plastebecher rum gekaut, bis ich ihm mal.einen brotknust gegeben hab den er auch ganz angetan weg gelutscht hat
Sah ja zum schießen aus^^
Nein und Brot ist eines der Sachen die sie erst ganz zum Schluss bekommen wird. Ich führe eine Zutat nach der anderen ein, Brot hat so viele Zutaten auf ein mal das ich lange nicht damit starten werde. Mal ganz davon ab das es hier eh noch gar nix außer Milch gibt :-) ich möchte auch nicht riskieren das sie sich an so einem blöden Krümel verschluckt. Feste Sachen darf sie dann haben wenn sie mal sitzen kann. Und glutenhaltige Sachen werde ich grundsätzlich lange hinauszögern. Es gibt zwar immer mal neue Meldungen das man es nun doch vor dem ersten Geburtstag einführen kann und soll aber ich bin da noch nicht überzeugt von. Hier muss also weiter am Becher gelutscht werden ;-)
Ich backe unser Brot komplett selbst und mit relativ wenig Zutaten, deswegen wird die Kleine das wohl auch irgendwann nach Einführung von Frühstück oder Abendessen kriegen, so um den 8. Monat rum. Aber bis zum 6. Monat kriegt sie nix außer Muttermilch... davon ist sie schon so rund und stark, da würde alles andere wohl alle Rahmen sprengen :-)! LG Conny
Ich habe neulich die restlichen Gurkenscheiben meiner Großen aus dem Kindergarten aufgegessen. Hatte dabei die Kleine auf dem Arm. Die hat die Gurke ganz interessiert angeschaut. Als ich sie ihr zum riechen hingehalten habe, hat sie gleich die Zunge hektisch rein und raus gefahren und die Hände danach ausgestreckt. Also habe ich sie mal dran lutschen lassen. Hat ihr Spaß gemacht und niedlich ausgesehen. Brot oder Breze gibt es erst in 3-4 Monaten, mal schauen. Bin da ganz flexibel und planlos mit der Beikosteinführung. Werde aber im Oktober mal mit Kürbis anfangen. Davon haben wir gerade so viele. Danach vielleicht was grünes (Zucchini oder so).
Bei uns ist auch geplant, bis zum vollen 6. Monat zu stillen und dann langsam mit Karotte und Kürbis zu beginnen. Die Hebi meinte, Gurkensticks für zwischendurch zum Rumlutschen sind dann auch ok, zumal das Zahnen in der Zeit losgehen könnte und die harten, kalten Gurkenstücke da angenehm sein können für die Kleinen. Bis jetzt hat Würmchen (4,5 Monate) aber noch kein großes Interesse an unserem Essen . Sie sitzt bei jeder Mahlzeit mit am Tisch (Tripp Trapp New Born Sitz) und spielt. Aber uns aufs Essen schauen, das habe ich noch nicht beobachtet.