Monatsforum April Mamis 2014

Was besucht ihr für Kurse?

Was besucht ihr für Kurse?

Lakshmi01

Beitrag melden

Hallo, was besucht ihr für Kurse mit euren Kindern? Was fehlt euch als Angebot für euch und eure Kids? Derzeit möchte ich mich beruflich ein wenig neuorientieren und würde gerne zu der Tagespflege eine "Krabbelgruppe" eröffnen. Ich bin aber einfach noch nicht schlüssig genug woarauf ich meinen Schwepunkt legen möchte, ob es diesen überhaupt geben soll oder ob es eine "einfache" Krabbelgruppe mit singen, spiel und spass geben soll. Deswegen interessiert mich einfach was ihr so macht - was euch besonders wichitg ist- was euch fehlt.... ...vielleicht klärt das meinen Blick etwas auf.....


schnupi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Also wir gehen ab Oktober ins Babyschwimmen und das wars. Ich finde so Krabbelgruppen irgendwie nicht so toll. Mit anderen Babys können die kleinen.sich eh noch beschäftigen . Es ist dann eher zum Austausch der Mamis gedacht. Außerdem ist es eine laute Geräuschkulise bei so einer Krabbelgruppe.


popeye29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Wir besuchen einmal die Woche eine Krabbelgruppe, ab nächste Woche noch Babymassage und ab September gehts zum Babyschwimmen. Die Krabbelgruppe ist toll, meine Kleine beobachtet immer fasziniert die anderen Babys und mit einem anderen Mädel grinst sie immer und die beiden halten Händchen und brabbeln. Das schöne ist, dass sie dort wirklich immer ruhig ist, wenn sie müde ist schläft sie einfach auf ihrer Decke ein. Zu Hause macht sie so oft Terror und wenn wir irgendwo sind wo was los ist, hab ich das liebste Kind. Für die Mamas ist es natürlich auch toll, Kaffee trinken, quatschen und einfach mal was anderes sehen und hören. Wir machen mal gemeinsam Frühstück, mal Hand- und Fußabdrücke der Kids, mal wird Kuchen gebacken usw. Und man lernt neue Leute kennen.


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Ich bin in einem "Kurs" da gibts quasi alles in einem: Erst wird ein bisschen mit Baby gesportelt, dann Babymassage mit Singen, Anregungen zum Drehen werden gegeben, Fingerspiele und so was - von jedem ein bisschen. Dann gibts noch so große Gummibälle fürs Gleichgewicht. Das findet Baby auch toll. Mein Kleiner hat sich von den anderen auch schon was abgeschaut und dazu gelernt :) Wir Mamas quatschen dann natürlich auch immer schön. Die Idee von Popeye finde ich aber auch klasse. Weil Zuhause kommt man ja oft gar nicht dazu, Handabdrücke & Co. zu machen.


JaDaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Wir gehen nur zur krabbelgruppe. Das aber von Anfang an, bin ja vorher mit dem großen allein da gewesen, jetzt dieses halt einer mehr. Hier gibt es sonst leider nicht wirklich Angebote. Als der große in dem ALR war waren wir beim pekip, das fand ich total toll. Mir gehts bei der krabbelgruppe aber auch eher darum mal raus zu kommen und mit leuten zu sprechen die mehr als 2wort Sätze drauf haben ;-)


Sicilia73

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Wir gehen einmal wöchentlich zur Krabbelgruppe. Im Moment singen wir hauptsächlich bis die Kleinen müde sind oder gestillt werden müssen. Dann halten wir noch eine halbe Stunde Muttitratsch. Das wars. Ab September mach ich diesmal Babyschwimmen, bin mal gespannt wie das wird. Aber im Prinzip trifft sich da unsere Krabbelgruppe wieder :-)


11Friede

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

wir suchen eine geiegnete stillgruppe, machen pekip, einen musikkurs und eventuell eine krabbelgruppe. ansonsten ist zwergo als stiller teilnehmer bei den kursen der räubertochter dabie. würde gern babyschwimmen machen, aber die asthma-gafahr ist mir zu gross.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 11Friede

wieso ist dir beim Babyschwimmen die Asthma Gefahr zu groß...das verstehe ich gerade nciht?????????????