Monatsforum April Mamis 2014

Wann Kliniktasche packen?

Wann Kliniktasche packen?

boxjellyfish

Beitrag melden

Ich bin heute in die 34. Woche gekugelt und frage mich nun, wann ich anfangen sollte, die Tasche zu packen? Mein Mann redet eh schon seit Wochen an mich hin (gut, der zählt jetzt schon beinahe die Stunden bis zum ET und ist jetzt schon total ungeduldig ). Gestern hat auch meine Mutter gemeint, dass es langsam Zeit würde... Ich selbst finde es noch viel zu früh, denn die ganzen Sachen ziehe ich immer noch an, die ich dann da reinpacken will. Und aus irgendeinem Grund habe ich ohnehin das Gefühl, dass ich über Termin gehe und empfinde noch gar keine Eile... Wann packt ihr denn Eure Tasche?


Schöfche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Hab mir die Tage auch Gedanken gemacht,aber so wie du,noch gar keine eile und Lust. Denk ich werd so in zwei Wochen mal anfangen bißchen was rein zu packen. Noch ist mir einfach nicht danach und vom Gefühl her hab ich auch noch Zeit ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Es drängt mich irgendwie gar nicht. Aber wir haben im Moment auch viel anderes auf dem Zettel. Ich denke, so Mitte März wird es schon werden... Und eigentlich hab ich alles da, was ich brauche, muß also noch nicht mal etwas spezielles einkaufen gehen. Beim letzten Mal hab ich die Tasche einmal gepackt, als wir 6 Wochen vor ET 500km weit weg gefahren sind. Falls sich Mademoiselle dort auf den Weg gemacht hätte, hätten wir wenigstens was zum anziehen und den MaxiCosi dabei gehabt... Gebraucht hab ich sie dann, als ich zum Einleiten bei ET +7 in die Klinik bin. ET +8 war ich zuhause, ET +9 zweite Einleitung, ET +10 dann sekundäre Sectio. Da mußte mein Mann frische Socken und T-Shirts mitbringen - denn ich war nicht davon ausgegangen, daß es sich sooooo lange hinziehen würde!


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich habe die bei der ersten ca 3 Wochen vor Termin gepackt, aber auch nicht alles rein. 1 Woche später kam der erste Einleitungsversuch. Werde wohl diesmal Anfang März anfangen, obwohl ich mir schon ein stillfreundliches Nachthemd vorgemerkt habe und sogar schon meine leere Tasche hinter der Schlafzimmertür bereit steht.. Allzu viel Zeug brauch ich nicht. Notfalls kann alles nachgeliefert werden. Bin da auch eher entspannt. Mal schauen, obs so entspannt bleibt, wenn die ersten Weiber aus dem GVKurs von ihren in der 20. Woche gepackten Taschen und ihrem in der 5. Woche fertigen Kinderzimmer erzählen.


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

... mit "anfangen" meine ich, dass ich das vorgemerkte Nachthemd vermutlich in die Tasche legen werde. ;-) Kenn mich doch. Immer alles auf den letzten Drücker, auch wenn man sichs anders vornimmt.


Schaf

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Du kannst ja jetzt schon grob aufschreiben was du mitnehmen möchtest und wo dein Mann es finden kann. Ich werde auch erst später anfangen, da ich gerne ganz frisch gewaschene Sachen mitnehmen möchte. Hab auch nicht soviele schwangerschaftsklamotten das ich da was abzwacken könnte :-)


sunny_1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Meine steht seit 1,5 Wochen fertig neben der Haustüre im Flur. MC haben wir seit Vorgestern und der wird nun die Tage mal ausgepackt und ich muss mir das Heimgeh-Outfit überlegen. VG


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich denke ich werde es Ende März mal angehen. Muss nur noch nen stillfreundlichen Schlafi kaufen, den Rest hab ich hier!


Duhastunsnochgefehlt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

da beide anderen zu früh kamen, hatte ich da noch keine tasche gepackt... wenn wir in urlaub fahren pack ich auch erst ein tag vorher oder selber tag. hab mir ne liste gemacht was mit soll und da ich stark davon ausgehe, dass es nicht gleich wild hechelnd und pressend wird, wenns dann irgendwann los geht, pack ich auch erst dann. ist dann noch ein schöner zeitvertreib während die wehen sich einpendeln...und wenns wirklich ganz dicke kommt, trau ich meinem mann durchaus zu, dass er mir was zusammenpacken kann, wenn der kleine dann da ist...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich fang Anfang April an. Da ich eh ambulant entbinden werde, ist es nicht viel, was ich einpacke und mit nehme. Aber, ich packe auch noch einen Koffer, falls doch was sein sollte und ich drin bleiben muss. Den pack ich dann zeitgleich.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

entweder wenn meine Ärztin frühzeitig sorgen äußert, ansonsten so zwei-drei Wochen vor Termin. ist ja keine große Sache. hab auch nicht so viele umstandssachen das ich da jetzt schon was wegpacken könnte. schlüpper gibt's eh von da. Zahnbürste ist schnell geschnappt. das ist ja schon das wichtigste :-D habe es ja schon mal geschrieben aber tue es gern noch mal: irgendwann werde ich an Teile die mit sollen Wäscheklammern machen. dann findet auch mein Mann das Zeug ganz schnell falls die Zeit nicht reicht.


Jenny2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

huhu, ich habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht! Ich bin was Tasche/ Koffer packen angeht immer arg spontan. Meistens immer so kurz vor knapp und dann hab ich garantiert auch irgendetwas vergessen. Ich werde mir wohl gegen Ende März mal Gedanken über das Thema Kliniktasche machen. Und im Zweifelsfall trau ich es meinem Mann auch zu, dass er mir noch ein paar Sachen ins Krankenhaus bringt. Bin ja nicht aus der Welt und im Krankenhaus ist ja auch erst mal nicht Modenschau angesagt, sondern bequem - wird schon alles werden. Als nächstes wird die Tasche erst mal für einen Besuch bei meiner Schwester (500km entfernt) und noch einen Kurzurlaub an der Nordsee gepackt. Ab Mitte März beschäftige ich mich dann auch mal mit dem Kinderzimmer und dem Waschen der Babyklamotten. Achja, es wird mein erstes Kind und ich bin mir derzeit irgendwie sicher, dass ich über Termin gehe und daher komplett tiefenentspannt!


NinnyM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Da denke ich ueberhaupt noch nicht drueber nach. Letztes Mal hatte ich die Tasche innerhalb von 10 Minuten gepackt, nachdem es hiess - dann doch mal besser ab in's Krankenhaus. Soviel muss da doch garnicht rein...


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich habe zumindest eine "Abholtasche" für die Kleine fertig. Für mich habe ich so Sachen wie Handtücher, 1xUnterhosen (Tipp einer 4fach Mama), eine Rolle extra-weiches Klopapier (auch ein Tipp von der besagten Freundin), Socken und meinen Waschbeutel (besitze alles doppelt, weil ich beruflich viel Reise) schon drin. Klamotten weiß mein Mann, wo alles liegt und könnte das ruck-zuck packen. Ansonsten gab es hier vor ein paar Wochen den Tipp, die Sachen die in Frage kommen mit Wäscheklammern zu markieren, damit Schatzi sie schneller findet... fand ich auch gut. Aber selbst, wenn du notfallmäßig ohne Tasche in der Klinik ankommst: ein Flügelhemd, Netzschlüpper und eine 1xZahnbürste gibt es in jedem Krankenhaus...


FrauBunt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Habe heute eine Liste gemacht, bin einfach gerne vorbereitet. Und nach der Geschichte mit dem wenigen Fruchtwasser kann es ja durchaus sein, dass ich kurzfristig schon ins KH muss. Mein Mann würde sicherlich auch alles finden, schätze aber, dass er selber aufgeregt und nervös ist, da ist eine Liste sehr hilfreich. Ein paar Sachen muss ich auch noch besorgen und waschen und zusammensuchen und und und... Also noch viel zu tun!


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Die Hebamme vom GVK meinte, dass die Tasche so um die 36.Woche gepackt sein sollte. Ich habe auch eine Liste, die ich immer mal ergänze, wenn mir was einfällt oder ich was lese, das ich auch gut finde. Werde nächste Woche mal anfangen, die Sachen schon mal zusammenzutragen. Vieles habe ich gar nicht Zuhause (Stilleinlagen, stillnachthemd..). Wenn die "Grundversorgung" gepackt ist, kann ich schon mal was auf meiner to-do-Liste abhaken :)