stinibieni
Hallo Ihr Lieben, ich wollte jetzt eigentlich auf die D-Fluoretten umsteigen, die hat uns der Kinderarzt verschrieben nachdem die Vigantoletten (nur Vitamin D, ohne Fluor) ausgegangen sind. Der erste Zahn lässt auch nicht mehr lange auf sich warten, glaube ich. Nun habe ich von einer Bekannten noch eine Packung Vigantoletten bekommen, da ihre Tochter diese nicht verträgt. Meint Ihr, ich kann diese noch geben oder sollte ich auf die D-Fluoretten umsteigen, besonders wegen der Zähne!?!
Fluorid braucht kein Mensch in Tablettenform. Leider sind da noch nicht alle Kinderärzte ganz auf dem neuesten Stand. Meiner auch nicht und ich hasse die Diskussionen mit ihm. Fluorid wirkt am besten vor Ort. Also in Form von Zahnpasta sobald ein Zähnchen da ist.
da warst du schneller:-) wollte dich nicht nachquatschen :-)
du brauchst überhaupt keine flouretten. flour wirkt am besten wenn es direkt aufgetragen wird, also über die zahnpasta. flour kann man nämlich auch überdosieren.
Danke für die schnellen Antworten. Was kann passieren, wenn man Fluorid überdosiert?
das nennt sich dann zahnflourose. kannst du ja mal googlen. sieht unschön aus und im schlimmsten Fall kann es die Zähne sogar kaputt machen.
Ich schleiche mich mal aus dem Mai 2014 Bus ein. Die Frage wegen den Zymafluor Tabletten hatte ich auch, nach einem Gespräch mit meinem Zahnarzt. Mein Zahnarzt meinte auch, dass ich kein Fluor geben soll, da in der Zahnpasta heutzutage genug Fluor ist. Bei einer Überdosierung durch die Tabletten und die Zahnpasta können die Kleinen Flecken auf den Zähnen bekommen, die dann leider für immer bleiben und nicht schön aussehen.