schnupi86
War ja am Montag bei der Fa und sie meinte meine Plazenta ist leicht verkalkt und das wäre zum ende hin normal.
Mach mir jetzt sorgen ob sie bis zum nächsten Termin in 3 Wochen so stark verkalken kann das das Baby unterversorgt wird.
Ist das mit der verkalkung bei Montag 32+1 nicht etwas früh ?
Dachte siwas kommt nur bei rauchern vor ![]()
Hallo! Bis zu einem bestimmten Grad verkalkt jede Plazenta. Zum Ende hin immer mehr. Das ist ein Zeichen für den Körper das es nun so weit ist und die Wehen und somit die Geburt eingeleitet werden kann. Von daher ist alles gut. Und wenn die Plazenta zu stark verkalkt wäre, dann würdest du engmaschiger unter Kontrolle gehalten. LG Iris
Hatte das bei meiner Großen wegen Gestose, also Plazenta unterversorgt. Inwieweit die verkalkt war: keine Ahnung. Bin dann halt öfter zur Kontrolle mit Doppler. Arzt meinte, solange die Nabelschnurversorgung passt, macht er sich keine Sorgen.
Finger tippen schneller als Computer reagieren kann, hihi.
Ich hab das auch. Meine FA meint, das wäre kein Problem und das das von kalkhaltigem Trinkwasser kommen kann. Ich rauche nicht und ernähre mich sehr gesund... also kommt es wohl wirklich vom Leitungswasser.
nein das ist alles im normalen bereich und es haben nicht nur raucher solche probleme :o) da ist es eben noch viel früher viel stärker. leicht verkalkt darf sie jetzt auch schon sein und nein, das geht jetzt auch nicht so schnell das in drei wochen das kind schon gefährdet sein kann. keine panik :o)
Danke für die Beruhigende Antwort ![]()