Monatsforum April Mamis 2014

Unmöglich!

Unmöglich!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo nochmal, mich würde mal eure Meinung dazu interessieren: Ich hatte bei meinen Geburten immer eine PDA, weil ich zum einen sehr schmerzempfindlich bin, es mir mega-peinlich wäre, im Kreißsaal laut zu schreien (bin halt so...) und weil ich die Geburt gerne als tolles Erlebnis in Erinnerung habe ohne die Wahnsinnsschmerzen. Ich hatte immer natürliche Geburten, also keine Kaiserschnitte, die immer recht zügig gingen (ca. 4 Stunden) und sehr schmerzhaft waren bis zum Legen der PDA. Bei meiner zweiten Geburt habe ich sogar versucht, es ohne PDA zu schaffen, aber als das Kind durchs Becken durch wollte, habe ich es vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten (kennt ihr dieses extreme Brennen, wenn sich das Köpfchen seinen Weg sucht und alles dehnt und dieses großen schmerzhaften Druck?). Ich hatte auch immer das "Glück", dass es noch für die PDA gereicht hat, weil die Anästhesie innerhalb von fünf Minuten jeweils kommen konnte... Nun habe ich doch tatsächlich von meiner Mutter mitbekommen, dass meine Cousine sich aufregt bzw. sich damit hervor tut, dass sie ihre beiden Geburten ohne PDA geschafft hat und mich damit quasi als "Looser" darstellt.... Und das nicht mal direkt mir gegenüber, sondern wie immer hintenrum und am besten, wenn Freundinnen von ihr (die ich auch kenne) dabei sind .... Wie seht ihr das? Ich stehe auf jeden Fall zu den PDA´s und auch mein Mann war froh, dass ich welche hatte (:o) aber auf so ein blödes Gerede kann ich eigentlich echt verzichten... Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Schmerzen hatte - die Wehen in kurzen Abständen tun ja auch schon weh... Aber wie reagiert man auf so was? Bin echt sprachlos.... Viele Grüße Tama


Caro2901

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tama, manche Leute sind einfach unmöglich. Als ob es im Leben nix Wichtigeres gäbe! Es gibt auch Leute, die bekommen ihre Kinder ganz ohne Wehe per Kaiserschnitt, sind das dann die "Oberlooser" oder wie? Ich würd die Gute wahrscheinlich einfach links liegen lassen und immer von deiner superschönen Geburt schwärmen. Deine Freundinnen merken doch auch, wer da was Dummes erzählt und wenn nicht, dann such dir neue Ich wünsch dir ganz viel Spaß und kuschel schön mit deinem süßen Baby Liebe Grüße Caro


Sicilia73

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich es mir hätte wünschen können, hätte ich bei beiden Geburten gerne eine gehabt. Ich bin eigentlich auch sehr schmerzempfindlich. Ich hatte beide Male nur Pech und den Zeitpunkt verpasst. Deswegen fühl ich mich nicht heldenhaft, ich hab den ganzen Kreißsaal zusammengebrüllt. Aber ich kenne auch ein paar solche Damen, die sich damit brüsten. Ich finde das einfach nur lächerlich und ich glaube es einfach nicht, dass sie sich unter dem Wehenschmerz nicht gewünscht haben, es gäbe etwas dagegen.


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lass Dich nicht ärgern! Du hast Babys zur Welt gebracht! Das allein ist heldenhaft genug!! Wenn es Dich ganz arg ärgert, würde ich sie ansprechen und fragen, was ihr Problem mit Dir ist. Sie scheint sich ja Dir gegenüber irgendwie profilieren zu müssen, was ja meist ein Zeichen von Neid oder ähnlichem ist (darauf kannst Du dann wieder stolz sein ) Ansonsten ignorier sie, da stehst Du doch drüber! Was Du bei Deinen Geburten wie handhabst, ist eine ganz individuelle und allein Deine Entscheidung. Da hat, außer Komplimente, niemand einen Kommentar abzugeben!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Rückmeldungen! Tut gut, das zu hören :o) Ich weiß auch nicht, was sie für ein Problem hat. Aber sie hat definitiv eins mit mir... Ich finde es ja auch toll, wenn einer seine Kinder ohne PDA zur Welt bringt; bin aber auch froh, dass es heute solche "Erfindungen" wie diese gibt! Ich verurteile ja auch niemand, nur weil er zum Beispiel einen Wunschkaiserschitt möchte... Naja, aber jedem das seine und mir die PDA :o)


DantesEi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Fremdforum.... ;-O) Vielleicht meinte sie es nicht in Bezug auf Dich, sondern auf sich. Dass SIE stolz ist, dass sie es so geschafft hat. Ich hab auch beide Geburten OHNE PDA. Bei der 2. haben die es versucht und es war schlimmer als die Geburt selbst. Trotzdem kann man natürlich auch ein Kind ohne PDA gebären und sie ist vielleicht eben genau darauf stolz, dass sie es nicht hatte. Das heißt ja nicht, dass sie Dir damit vorwirft, dass Du sie hattest. Oder gar, dass man weniger Leistung erbringt. Geburt ist Geburt... Danach darf jede Frau stolz sein! Und selbst auf Kaiserschnitte. Und auf alles. Ich bin auch froh, dass es dann doch so ging (es waren einmal Zwillinge). Aber dadurch bin ich keine bessere Gebärende ;-) Und Kind Nr. 4 (Geburt Nr. 3) werde ich freiwillig ohne PDA machen, da ich davor mehr Angst habe, als vor der Geburt, nachdem die mir den halben Rücken erfolglos zerstochen haben. Also, die PDA Heldin bist Du ;-) Jeder hat da andere Schwerpunkte und Leistungen erbracht. Die Kinder fielen nicht aus Dir heraus. Kümmer Dich nicht drum!!! Vielleicht meint sie es nicht so! Alles Guuuute!


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach, da muss man drüber stehen. Ich bin ja sozusagen der Doppellooser, weil ich es mir ja bei der ersten Geburt mit dem Kaiserschnitt einfach gemacht habe (Not-KS nach Geburtsstillstand, Kind im Becken verkeilt, vorher 1 Woche einleiten, jaja, sehr einfach, Leute) und bei der zweiten Geburt hatte ich Jammerlappen eine PDA (nach Einleitung mit Gel und Wehen ohne Pause dazwischen, Kotzen und Kreislaufzusammenbruch). Die zweite Geburt empfand ich übrigens als total schön und bin einfach nur froh, dass alles so gut ausgegangen ist, dass es meiner Tochter und mir gut geht, und dass sie jetzt endlich bei mir zu Hause sein kann. Zum Glück gibt es solche Möglichkeiten. Da braucht keiner blöd daherreden. lg Nachtwölfin


Enjay79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Und muss direkt meinen Senf dazu beisteuern. Solch ein Gerede sollte dir einfach am Allerwertesten vorbei gehen. Mir ist es sowas von scheißegal, ob andere es ohne PDA schaffen oder schaffen möchten und sie können auch gerne stolz wie Bolle sein. Ich weiß als Erstgebärende noch nicht wie stark die Schmerzen sein werden und ob ich sie aushalte, ABER wenn es mir zu viel wird und ich die Chance habe, werde ich danach betteln. Es ist mein Körper, mein Schmerzempfinden und es gibt keinen Preis für die tapferste Frau ohne PDA, die die stärksten Schmerzen ausgehalten hat. Ist mir wirklich total egal, was andere davon halten. Es würde mir nicht im Traum einfallen, darüber zu urteilen. Dass die Leute sich nicht einfach um ihren eigenen Kram kümmern, alter Falter.


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen ihr Problem ist, dass sie neidisch auf dich ist warum auch immer und nur dieses einen Grund findet um dich zu kränken. Aber hey, lass es nicht soweit kommen! Sei stolz darauf was du geschafft hast und vergiss was die andere da rum erzählt! Du hast 2 Geburten geschafft, ob mit oder ohne PDA absolut egal, und darauf sollst du stolz sein!!!


Sandl26

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich verstehn....als ob ne riesesn heldentat ist wie man sein kind gebährt!! Jede Frau soll so entbinden wie es ihr gut tut. Und jede ist anders. Ich hatte bei meiner 2. eine sturzgeburt binnen 20 minuten. Für mich war es horror pur, aber alle fanden es so super, das ICH so schnell Kinder kriege. Hallo??als wenn ich das gesteuert hätte..... zu deiner cousine, wenns wieder mal sowas sagt, dann gib ihr doch zur Antwort: selber schuld wenn du dir das antust, wenns schon a PDA gibt! Mal schaun was sie dann noch sagt. stell sie einfach als (sorry) blöd hin liebe Grüße Sandra


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich stehe an sich auch zu meinen PDA´s. Aber solch dummes Gerede kann ich halt echt nicht leiden... Einerseits geht´s mir wirklich sonst wo vorbei, andererseits ärgert es mich, dass sie damit versucht, mir meine Geburten damit schlecht zu reden... Naja, Verwandtschaft kann man sich halt leider nicht aussuchen.... Euch noch einen wunderschönen Tag!


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Man weiß ja heutzutage, dass jeder Mensch ein individuelles Schmerzempfinden hat. Außerdem hat auch nicht jede Frau den "gleichen Geburtsschmerz" zu ertragen. Nicht jedes Becken ist gleich, die Babys sind nicht genormt etc... also ist dieses Profiliergehabe Deiner Cousine eh total fürn Eimer :-) Keine Geburt kann man mit einer anderen vergleichen...deshalb kann sie sich auch diesbezüglich gar nicht mit dir messen. Einfach ignorieren! Sie scheint die Aufmerksamkeit der Familie zu brauchen. Dann lass sie ihr doch einfach, wenn es ihr gut tut so gelobt zu werden.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...worüber regst du dich auf???? Lass sie doch reden was sie will - jeder empfindet und handelt anders....und wennes für dich so gut war - dann ist es doch bestens. Man zieht sich doch eigentlich immer nur Schuhe an die einem auch passen....also wenn du mit deinen Entscheidungen leben kannst gibt es doch rein garnichts worüber du dich aufregen könntest..... - vielleicht stehe ich da auf dem Schlauch,keine Ahnung..... -