Mitglied inaktiv
Guten Morgen,
nach einer recht schlaflosen Nacht mache ich mich gleich auf den Weg zur Uni. Heute ist mal wieder dort Termin, da der Kleine Riese ja auf der 97 Perzentiele wächst.
Heute wird entschieden ob wir Einleiten oder weil mein Becken zu klein/schmal ist und der kleine ja nen Riese doch eher nen Kaiserschnitt geplant machen.
Meine BZ Werte werden besser aber ich muss viel Insulin nehmen!
So Mädels, Kaffee hab ich auch für euch fertig gemacht und bis später.
LG ![]()
Alles Gute für Euch! 97te Perzentile ist ein Wort. Hoffentlich kriegt der Kleine Riese seinen Blutzucker gut selbst geregelt, daß Ihr nicht so ewig in der Klinik bleiben müßt - Uniklinik kann schon ziemlich beeindruckend sein, wenn man sonst kein Krankenhaus gewöhnt ist! Liebe Grüße, Flummi
Ein schwerer Gang, das kann ich mir vorstellen! Ich drücke Euch die Daumen, dass die Lösung gefunden wird, die für Dich die beste ist!!! Lass uns wissen, wie es gelaufen ist!
Danke fürs beistehen.....
Kleiner Riese soll lt. Ultraschall bei 35+1 heute 3754 g wiegen. Also er wird auf jeden Fall vorm ET geholt. Wir wollen jetzt noch bis zum 28.3 warten ob wir Einleiten oder doch eher nen geplanten Kaiserschnitt machen.
Die FA und Oberarzt wollen lieber noch mal 2 Wochen warten um eine abschließende Entscheidung zu treffen.
Also noch mal warten bis man was genaues weiß. Diese Ungewissheit macht ja einem so langsam wahnsinnig.
LG ![]()
Aber ein richtiger Riese wird's wohl werden... Hoffentlich ist der Befund in 2 Wochen schon so "geburtsreif", daß sich eine Einleitung anbietet. Sonst würde ich an Deiner Stelle darauf verzichten und die Sectio vorziehen. Ich bin zweimalig bei total unreifem Befund aber deutlich über Termin (ET+7 und ET+9) eingeleitet worden. Das war nicht schön. Und die sekundäre Sectio aus kindlicher Indikation irgendwie schon absehbar. Alles Gute weiterhin - und schöne BZ-Werte ebenso!
Sorry, das ich mich einschleiche, ich gehöre nicht hierher - ich war im Aprilbus 2012 und lese manchmal bei euch mit, bin sooo sentimental, Mausi wird in weniger als 2 Wochen schon 2
.
@ HexHex81
Ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft Diabetes Typ 2 - der wurde natürlich während der Schwangerschaft extrem schlimmer, ich habe zum Schluss 70 Einheiten Actrapid zu den Mahlzeiten spritzen müssen (sonst komme ich mit Tabletten aus!). Mausi war der 3. KS und wurde genau 2. Wochen vor ET geholt, sie hatte ziemliche Schwierigkeiten mit der Temperatur und hat den gesamten Krankenhausaufenthalt im Wärmebettchen verbracht. Nur weil die Kinder bei Diabetes größer u. schwerer werden, entwickeln sie sich ja nicht schneller. Ich würde an deiner Stelle, sollte die Entscheidung zu einem Kaiserschnitt fallen, möglichst nahe an den ET gehen. Ich konnte mit meiner am Tag ihrer Geburt noch nicht mal richtig kuscheln, sie musste immer schnell wieder ins Wärmebettchen zurück. Ihre Blutzuckerwerte waren aber immer Top (Geburtsgewicht 2.800 g).
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und deiner/m Kleinen einen guten Start.
LG
Joshismum