boxjellyfish
Guten Morgähn , nochmals vielen lieben Dank an alle für Eure Tipps zu meinem Post unten!! Nun bin ich schon seit 3.30 Uhr wach, was öfter vorkommt in letzter Zeit! Da ich vor der Schwangerschaft eigentlich keine größeren Probleme mit dem Schlafen hatte und ich allgemein öfter lese, dass gar nicht so wenige Schlafprobleme haben, würde mich interessieren, ob das einen speziellen Grund hat? Allen, die noch schlafen wünsche ich süße Träume und ein sanftes Erwachen allen anderen einen tollen Start in den Tag!
Ich schlafe auch sehr schlecht. Werde sehr oft Nachts wach weil mir die Hände einschlafen und 2-3x wegen Wasser lösen. Oft habe ich dann auch Schwierigkeiten wieder einzuschlafen weil ich einfach nicht mehr bequem liegen kann.
Ich schlafe auch sehr schlecht. Werde sehr oft Nachts wach weil mir die Hände einschlafen und 2-3x wegen Wasser lösen. Oft habe ich dann auch Schwierigkeiten wieder einzuschlafen weil ich einfach nicht mehr bequem liegen kann.
Schlafe in den letzten Tagen auch sehr schlecht, habe Schmerzen in den Beinen. Muss dann immer durch die Bude laufen.
Geht mir genauso. Ich finde schwer eine Position die bequem ist, wache ständig auf und muss zur Toilette. Was mich aber am meisten belastet ist, dass ich seit 1 Woche nachts Bauchschmerzen bekomme. Also die ganze Bauchdecke und an den Seiten tut es ziemlich weh. Habt ihr das auch?
Ich werde auch oft wach in der Nacht. Entweder um auf die Toilette zu gehen oder weil die Seite, auf der ich liege, mal wieder weh tut und ich mich umdrehen muss. Seit ich das Stillkissen benutze geht es allerdings ein bisschen besser.
ich glaube, der Körper bereitet sich auf das vor, was kommt. Ab April spätestens müssen wir ja alle nachts mehrmals raus. Und vor allem nicht im Tran, sondern hellwach, sei es, weil man das Baby anlegen muss, wickeln oder Fläschchen machen. So hab ich zumindest den Eindruck, obwohl ich diesmal wenigstens nicht 3x in der Nacht ins Bad muß. Aber das kommt vielleicht noch. Aber irgendwann kann man ja wieder schlafen, so in 10 Jahren
mir gehts da auch nicht anderes ich schlafe nur auf dem bauch gut haha alles andere finde ich total umbequem und denn drückt die blase und ich hab ein krampf im fuss oder mein krümmel liegt auf irgendwelchen nerven ...naja die liste ist lang nun habe ich aber das großartige glück das mein kleiner (12 monate ) ein langschläfer ist ..erstmal schläft er durch und denn immer bis halb neun ...und mittags braucht er auch so sein stündchen
Ich kann mich da auch allem anschließen. Es sind mittlerweile sogar feste Zeiten zu denen ich aufwache. Hängt sicherlich damit zusammen, dass es durch das Babybauch-Wachstum für den Körper auch immer ungewohnter und schwieriger wird eine gemütliche Position für längere Zeit zu finden und man sich deshalb öfter dreht. Und dann, wie auch schon geschrieben, als Vorbereitung auf das was nach der Geburt auf uns zu kommt. Ich nehms jetzt einfach sportlich und freue mich dann immer, wenn ich weiß Baby ist auch gerade wach und trainiert ordentlich. Irgendwann kommen wieder ruhigere Zeiten :)
Ich schlafe nur gelegentlich schlecht. Meistens ist mir dann zu heiß, ich finde keine bequeme Stellung oder im Kopf rasen die Gedanken, wobei ich gar nicht sagen kann, was ich so denke, nur dass ich irgendwie unruhig bin. Das ist ganz normal. Dummerweise hat meine Tochter auch oft unruhige Nächte, und zwar meistens dann, wenn ich eigentlich gut schlafen könnte. Shit happens. Ich lege mich dann oft nachmittags oder am frühen Abend für 1-2 Stunden hin, um etwas vor- bzw nachzuschlafen, wenn möglich.