Monatsforum April Mamis 2014

Umfrage ;)

Umfrage ;)

boxjellyfish

Beitrag melden

Mein Mann und ich haben heute mal wieder festgestellt, dass die 2. teuerste Anschaffung für unser Baby gleich die Überflüssigste war: Der Kinderwagen. Unsere Motte liebt es getragen zu werden und wir finden es ebenfalls super praktisch. Der Kinderwagen steht eigentlich nur rum und staubt ein. Wenn uns das jemand vorher gesagt hätte, dann hätten wir uns das Geld echt sparen können! Daher meine Frage: Welche Anschaffung hättet ihr Euch sparen können? Oder habt ihr alles bisher gut gebrauchen können? Bin schon gespannt auf Eure Antworten!


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Die absolut sinnloseste Anschaffung, wobei ich mir das habe schenken lassen, war so ein Badewanneneinsatz, wo due Babys drauf liegen sollen beim Baden. Dachte sowas wäre praktisch. Falsch gedacht. Wenigstens hab ich dafür kein Geld ausgegeben. Die zweitsinnloseste waren Erstlingssocken ;-). Socken die besser vom Fuß rutschen findet man kaum. Da habe ich sogar selbst welche gekauft. Kinderwagen habe ich bei der Großen im ersten halben Jahr viel benutzt, benutze ich zwar bei der Kleinen selten, würde aber nicht sagen, dass der für mich sinnlos wäre. Manchmal finde ich ihn praktischer als Tuch, z.b. Auf dem Spielplatz. Da muss ich nicht so viel Zeug selber schleppen. Hatte ihn für 100€ einer Bekannten abgekauft, ist also ein älteres Modell und sehr geländegängig. Und arm hat mich der Kauf nicht gemacht ;-).


stinibieni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

So wirklich völlig nutzloses Zeug haben wir eigentlich kaum. Vieles haben wir von Familie und Freunden gebraucht bekommen und erst bei Bedarf vom Speicher geholt und dann hab ich vieles erst gekauft, als wir es auch brauchten. Den Kinderwagen wollte ich nicht missen, wir gehen fast jeden Tag eine Stunde spazieren! Getragen habe ich nur, wenn der Kiwa unpraktisch war, jetzt schaff ich das vom Rücken her nicht mehr. Und die Omas/Uromas gehen auch viel und gern mit ihm im Kiwa spazieren. Er liegt auch noch gern darin und schläft immer so 30-45 Minuten.


JaDaFe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Da vom großen ja noch alles da war haben wir eigentlich nichts mehr dazu gekauft. Diesmal war aber bei uns die Wickelkommode total über flüssig, hab ihn vllt 3mal darauf gewickelt, sonst nur auf dem Sofa oder Boden. Hab die auch schon vor einigen Monaten verkauft. Ach ja,das Stillkissen ist hier auch sinnlos, naja mein Mann nimmt es auf dem Sofa als Nackenstütze, also doch eine gute investition ;) Ich hab einen geschwisterwagen von meiner Schwester bekommen, sie hat ihn viel genutzt, wir am Anfang auch, mittlerweile trage ich den kleinen lieber und der große läuft. Habt ihr denn noch Sachen wo ihr sagen würdet hätte ich gern und würde mir das leben erleichtern, hab ich aber leider nicht?


boxjellyfish

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Stimmt, jetzt wo du es sagst: Das Stillkissen habe ich eigentlich nur 1-2 benutzt, nun liegt es "dekorativ" auf der Couch... ich vermisse eigentlich nichts, zumindest im Moment nicht ;)


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Ja: Haushälterin, Schuppen für Kinderfuhrpark und Fahrradzubehör (dann könnte das Auto wieder in der Garage stehen. Und das wäre zwar nicht lebenserleichternd, aber ich fände es super, wenn meine Kinder ein Kettcar hätten, wenn es nicht so teuer wäre und noch mehr Platz wegnähme. Und eine Rutsche und ein Spielhaus ;-)


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Wie lustig, wie unterschiedlich Erfahrungen doch sind. Unser Kinderwagen ist noch immer mehrmals täglich in Gebrauch. Sinnlos steht bei uns nur ein Laufstall (von meiner Schwester, die ihn für unentbehrlich empfand) herum...


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Wir haben ein "Kopfformkissen" gegen Plattschädel geschenkt bekommen. Das ist noch originalverpackt... Aber die Geschmäcker sind ja total verschieden - ich hab mein Tragetuch häufig in Gebrauch. Das, daß ich meiner Schwester geschenkt habe, verstaubt im Schrank bei ihr. Laufstall und Wickelkommode haben wir nicht, fehlen auch nicht. Das einzige, was ich (noch) vermisse, da ich es bei der Großen hatte (und sie es aufgebraucht hat...) ist der Sitzverkleinerer für den Kinderhochstuhl.


schnupi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Schlafanzüge brauchen wir garnicht. Unser Sohn schläft nur im Langarmbody und Alvi Schlafsack. Hätte er noch einen Schlafanzug an würde er schwitzen. Sonst haben wir eigentlich so gut wie nichts unnützes gekauft.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Kindrwagen kann ich voll verstehen - ich mag die Dinger ja so überhaupt nicht und nutze nur im Notfall mal einen Buggy. Das absoplut sinnloseste waren und sind ganz klar Strumpfhosen. Der Sinn der Dinger erschließt sich mir einfach nicht, bei Babys oder Kindern die keine Röcke oder Kleider tragen ..... Zum Glück haben wir keine gekauft. ... aber Menschen drum herum meinen es ja imemr gut :-/


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Seltsam wie unterschiedlich da die Ansichten sind: ich hab meiner Kurzen sogar noch Strumpfhosen gekauft, weil die Große so wenige hatte (falsche Jahreszeit). Meine Mädels haben im Winter immer Strumpfhosen an. Daheim nur die Strumpfhose, draußen noch eine Hose drüber. Ich finde Strumpfhosen super. Da dauert es ne ganze Weile bis die sie selbst ausziehen können.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Ja, das ist schon seltsam. Ich habe hier auch immer Tageskinder mit Strumpfhosen unter Jeans und verstehe nicht wieso - außer vielleicht im tiefsten Winter *g* Nur in Strumpfhose läuft, liegt hier nie ein Kind - mag das nicht - genauso wenig wie Leggins. Schon Uklig - wahrscheinlich finde ich irgendwas total wichitg, wo du denkst - was will man damit *g*


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hihi, mit Sicherheit. Vielleicht kommen wir noch durch Zufall mal drauf ;-)


ConnyJ

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Winterjacke :-) Musste ich zum Glück nicht kaufen, hatte ich noch von den Jungs - aber seit ich den Walkoverall habe, zieht sie nichts anderes mehr draußen an. Hosen trägt sie auch fast nie, nur Strumpfhosen ;-), weil sie sich Socken sofort auszieht und ich keine Lust habe, die Dinger überall zu suchen... Und obwohl ich keine habe, vermisse ich sie auch nicht: Die Wickeltasche. Alle Handtaschen haben eine Grundausstattung für den Notfall, mehr haben wir fast nie gebraucht.


Kashmir80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ein Laufgitter als Tagesbett .... Da war unsere Maus total


Kashmir80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

... und das Stillkissen. Wir haben uns von Anfang an anders arrangiert. Das Kissen fand ich störend. Hat ewig gedauert, bis ich das in der richtigen Position hatte.... dauerte nicht lange und ich hab´s weggelassen. Es liegt seit dem im Laufgitter. Zur Nutzung des Laufgitters siehe Post obendrüber.


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kashmir80

Mir ist auch noch was eingefallen: Babybürste (wir warten noch immer auf sowas wie Haare...) und ein Traubenkernkissen. Steht immer auf den Erstausstattungslisten, aber wir brauchten es noch nie.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ergoteuse

Das die Traubenkernkissen auf den Listen stehen liegt nur daran das es weitsichitge Mädchen - Mama -Menschen schreiben - schonmal was für später bei den ersten Unterleibschmerzen *g*