Mitglied inaktiv
Ich erzähle es mal eben kurz: 0Uhr Wehen beginn, halb 1 hab ich meinen Mann geweckt, ab dem Zeitpunkt ging alles rasend schnell. Wehen alle 2 Minuten. Mein Mann rief die Hebamme an und fragte, ob sie erst mal vorbei kommen will, oder ob wir uns im KH treffen. Sie meinte dann, sie währe zu müde, sie könnte das jetzt heute nicht. Ok, wir sind dann alleine ins KH gefahren. Da waren wir ca um 1Uhr, Muttermund schon auf 6cm geöffnet, dann gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen, 2.50Uhr war er dann da. Mit einem Gewicht von 3600g und einer Größe von 51cm mein größtes und schwerstes Kind. Seid 9Uhr sind wir wieder zu Hause, alles prima soweit. nur von der Hebamme bin ich wahnsinnig enttäuscht.
Ich beglückwünsche dich zu allererst zu der geburt deines kindes. schön das es so gut und schnell gelaufen ist. was die hebamme angeht, finde ich es eine absolute frechheit, was sie sich da geleistet hat. hat sie denn irgendeinen grund genannt für ihr unprofssionelles handeln? ich kann das absolut nicht nachvollziehen. denke wenn ihr sie mittelst in der nacht anruft ist es eine beleghebamme oder? da ist es gott verdammt ihr pflicht zu erscheinen. mir tut es für dich leid das das so gekommen ist und wüsste an deiner stelle nicht genau was ich tun würde. war sie für die nachsorge auch eingeplant? ich könnte ihr nicht mehr vertrauen, denn die geburt hätte auch anders laifen können, wo du vielleicht wirklich dankbar für ihr dasein gewesen wärst. so hast du es aber ganz alleine super gemeistert. GLÜCKWUNSCH NOCHMAL
Herzlichen Glückwunsch erstmal ist ja echt fies. Zum Glück hört sich deine Geburt sonst nach einer traumgeburt an. Ich wäre wahrscheinlich schon am Telefon explodiert, wenn sie ne beleghebamme ist. Und wenn sie die Nachsorge machen sollte, würd ich mich auch versuchen ne andere hebamme zu suchen. Da hab ich ja richtig Glück. Sitz jetzt seit heute morgen um 10hier zum einleiten und meine hebi war schon 2mal da um zu sehen ins mir gut geht, sie wird auch bis heut abend in der nähe bleiben.
wow, mal eben ausgekugelt, toll!!!! herzlichen Glückwunsch meine liebe
genieß die Zeit mit dem neuen Erdenbürger und lebt euch gut ein!
tja die Sache mit der Hebamme ist wohl der supergau :-( ich hoffe du hast ihr keine beteitschaftspauschale gezahlt....... und viel mehr hoffe ich das du im kh eine ganz tolle Hebamme an deiner Seite hattest.
wobei wenn ich so überlege..... Ich will die Dame nicht in Schutz nehmen, aber vielleicht kam sie ja selbst gerade von einer langen anstrengenden Geburt. man weiß es ja nicht :-( man möchte ja keine übernächtigte, unkonzentrierte Hebamme da sitzen haben. ich hoffe ihr könnt das klären. wenn sie einfach nur so müde war wäre das echt das letzte und ich wäre da aber auch richtig enttäuscht.
was war das für eine hebamme? eine beleghebamme? nur zur vorsorge und nachsorge? eine schande....
huch, und herzlichen glückwunsch zur schönen geburt. lass dir das nicht von der hebamme vermiesen. vielleicht kannst du sie noch wechseln. schöne kuschelzeit und viel entspannung und schlaf für die nächste zeit.
Ja, was wäre Dir denn lieber gewesen? Eine übermüdete Hebamme, die vielleicht einen Fehler gemacht hätte???? Wenn es nicht fest vereinbart war (mit Hebamme und KH), dann finde ich die Antwort natürlich unglücklich, aber verantwortungsvoll.... Zumal man sich mal die Arbeitsbedingungen anschauen sollte, bevor man meckert. Schöne Kuschelzeit!
Eine Beleghebamme wird dafür bezahlt, das sie bei der Geburt dabei ist. Und eine Geburt läst sich nicht planen. Ich während auch sauer und enttäuscht und finde das darf nicht sein. Klar, wenn sie gerade aus einer 23 Stunden Geburt kommt, ist es echt schwer und ich hab mich schon gefragt was dann passiert! Aber dann hätte man da vernünftig drüber reden müssen und nicht einfach "Ich bin zu müde!" Was währe den gewesen, wenn sie ein Hausgeburt geplant hätte?!?!
Glückwunsch!Das ging ja schnell.... Ich finde es allerdings von den anderen nicht so dolle,wie sie sich über eine Hebamme aufregen. Sicher daß sie einfach nur gesagt hat sie sei zu müde? Ich weiß nicht WER von euch schon mal einen harten Dienst hitner sich hatte. Wenn sie Beleghebamme ist, dann kann es sehr gut sein,daß sie gerade als ihr anrieft erst aus einer Geburt rauskam....Ich hab Dienste gemacht.Und ganz ehrlich....ich hätte nach einem 24 Stunden Dienst auch kein Kind mehr holen wollen....und bestimmt die Mutter auch nicht. Seid ihr mal tatsächlich mehr als 12 Stunden am Stück (und das kann auch mal ohne Pause zum Essen oder nicht wirklich eine zum Pinkeln gewesen sein) am rumrennen,konzentriert arbeiten, gewesen?Ottonormalbürger arbeitet seine 8 Stunden,inclusive einer halben bis Stunde mittag,dazwischen mal ein Pläuschchen mit den Kollegen. ICh hab im Op und Notaufnahme gearbeitet,10 Jahre,ich weiß was das bedeutet....du bist hochkonzentriert,voll unter Strom,schiebst dir im laufschritt ein Stück Brot in die Backe und spühlst es runter und wenn du mal ganz schnell Zeit hats rennst du den Piepser im Anschlag aufs Klo.....und weiter gehts.Und dann nach ca 16-18 Stunden denkst du...du kannst nicht mehr...nach 24 bist du endlich fertig,fährst heim und dann bist du erst mal für 24 Stunden tot.... Deine Geburt ist perfekt gelaufen.Sie also der Hebamme,wenn du bisher zufrieden warst vielleicht nicht böse,frag sie,was los war,daß du traurig warst,aber hab verständnis.Und sei vielleicht froh,wer will eine Hebamme die ich auf nix mehr konzentrieren kann,weil sie müde ist?????
ja so sehe ich das auch aber professioneller wäre es gewesen das zu erklären und nicht nur zu sagen nee ich bin müde. ist halt die Frage wie sie sich ausgedrückt hat.... Na ich hoffe das klärt sich. wobei ihr Mann ja telefoniert hat, die hören ja eh nur zu 30% zu ![]()
Genau, vermutlich hat der Mann nur die Kernaussage des Gesprächs wiedergegeben: Nix Hebamme, weil zu müde
Ich beglückwünsche Dich zur Geburt und hoffe, dass der Ärger nun schon etwas verflogen ist! Alles Liebe für Dich und Deine Familie!