Mitglied inaktiv
Habt ihr vielleicht Ideen?? Hab ziemliche Probleme. Hab es auch schon beim HA und FÄ angesprochen. Leider wurde mir gesagt, es wäre normal. Nur hab ich ziemliche Krämpfe und wenn ich mal alle paar Tage unter Schmerzen kann, kommt bissi Blut mit raus. Hab es schon mit Joghurt, Apfelsaft etc. probiert. Hab jetzt gelesen Milchzucker würde helfen. Habt ihr Erfahrung damit??
Bei Babies hilft Milchzucker. Warum also nicht auch bei dir? Ich würde es versuchen!
Hallo Ach du arme das is ja blöd wenn dir das so weh tut. Also mit milchzucker habe ich jetzt keine Erfahrung, aber bei mir hilft eine schöne Tasse Kaffee; ) oder Pflaumen Saft. Aber mir fällt grad ein das meine Freundin ihrem Sohn damals Milchzucker gegeben hat als er Verstopfung hatte und es hat geholfen. Also ein versuch ist es wert. Viel Erfolg und gute Besserung! Lg
Bei meinem Sohn half immer Birnensaft und Feigen, also die Frucht.
Hallo, da ich noch Eisen nehmen muss, habe ich auch Probleme damit. Aber wenn ich genügend Magnesium nehme, gehts dann wieder.
Hey,
hab ich Gott sei Dank nicht, bei mir ist es eher umgekehrt das ich teilweise leichten Durchfall hab.
Hab aber auch schon öfter von Milchzucker gelesen.
Wünsche dir gute Besserung und das es bald vorbei ist ![]()
Magnesium, roter Traubensaft mit Wasser Joghurt mit Leinsamen!
Also ich hatte das ja auch recht doll vor paar Wochen,mittlerweile geht's. Viel viel Trinken,pflaumensaft kann ich auch nur empfehlen. Viel Bewegung,also spazieren gehen und viele vollkornprodukte! Achja,Tipp von der Hebamme war noch Joghurt mit leinsamen untergemischt. Milchzucker nur im äußersten Notfall.(frag mich nicht warum,sorry)
Also ich helfe mir mit Müsli aus. Jeden morgen 150g Joghurt und soviel Müsli wie mir grad nach ist. Vor der Schwangerschaft habe ich es geliebt, ich mache meinen knuspermüsli sogar selbst (mit Honig statt Zucker). Aber seit ich schwanger bin, hätte ich viel lieber was herzhaftes morgens, esse es aber eben um Verstopfung vorzubeugen. Hatte damit in der ersten ss große Probleme.
Buttermilch soll auch helfen.
Es gibt nen Saft, gibts in der Apotheke. Der muss gut helfen. Mir fällt nur grad der Name nicht ein.... Schwangerschaftsvergesslichkeit... Ansonsten hilft noch Haferkleine oder Flosamen.
hi, hier meine Tipps: - geschrotete leinsamen über nacht im kühlschrank quellen lassen und dann erst unter den morgendlichen naturjoghurt mischen. - immer eine wasserflasche bei sich führen und genügend trinken, eher auf die farbe des urins achten, als erst auf das durstgefühl warten. - sich vollwertig ernähren, dh versuche dinge zu essen, die weniger als 2-3 zutaten haben. - viel obst und gemüse roh zwischendurch - bewegung um die perestaltik anzuregen -hatte ich mal gelesen den tipp: einwenig bäh, aber sich einwenig vaseline (?) oder sowas ins wc stellen - regelmäßig auf klo gehen und eine toilettensitzung nicht wegen zeitmangel, stress oder sonstwas verschieben. (dem stuhl soll im darm immer mehr wasser entzogen werden, je länger er dort verweilt. ) - vielleicht hilft es statt eisen zu supplementieren, eisenhaltige, vollwertige nahrungsmittel zu konsumieren? vielleicht liefern die sekundärstoffe, die verstopfungen verhindern?
Noch ein Tipp: Taeglich einen Activia Joghurt. Falls es wirklich nicht mehr klappt, kann Dein Arzt Dir auch Lactulose Sirup aufschreiben. Ist harmlos und hilft.