Sonnenschein83
Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und war eigentlich nie ein Spuck Baby. Aber die letzten drei Tage fängt er vermehrt an zu Spucken, aber wie ich finde echt viel. Nach der Mahlzeit bestimmt so vier mal wo es ihm richtig wieder hoch kommt. Aber warum, habe weder Nahrung noch sonst was gewechselt. Kann mir da vielleicht einer helfen. Vielleicht nen Tipp geben das er nicht so viel Spuckt. Danke LG
Meine kleine war ja schon immer eine kleine Spucktante und meine Hebamme hat mich schon darauf vorbereitet, dass jetzt um den 4. Monat das Spucken nochmal zunehmen kann, weil sie dann anfangen sich zu bewegen. macht dein kleiner vielleicht auch langsam Bauchmuskel Übungen? Dann kann es daran liegen... Immer Bäuerchen machen hilft schon mal, leider habe ich sonst keinen Tipp. Solange es ihm sonst gut geht, ist es wohl eher lästig
Oh, ganz so viel spuckt mein Kleiner nicht, aber die letzten Tage auch regelmäßig mind. 1x Tag, davor war es nur noch sehr selten. Ich dachte, es könnte mit der Muttermilch zusammenhängen, die sich ja auch umstellt. Aber das mit der Bewegung klingt auch logisch. Ich lasse meinen Spatz immer noch einen Moment ruhig liegen, bevor ich ihm zum Bäuerchen hochnehme. Und vermeide Treppensteigen mit ihm auf dem Arm direkt nach dem Stillen. Wie oft ich schon die Treppe gewischt habe... Hast Du denn das Gefühl, das alles wieder rauskommt? Und ist es nach jeder Mahlzeit? Hier meist nur morgens oder vormittags. Gute Besserung!
Hallo! Beobachte mal ob er die Händchen während das Bäuerchen kommt im Mund hat. Dann kommt bei meinem auch was Milch raus. Sonst kaum. Kontrollier das Gewicht deines Kleinen das er nicht abnimmt, sonst ab zum Arzt. Oder noch ne Idee.. Hat er die Trinkmenge erhöht? Vielleicht hat er auch nicht immer richtig Hunger, trinkt trotzdem und dann kommts halt wieder raus. LG Iris
Huch, hier ist es genauso... Sie ist jetzt 16 Wochen und der Spuk geht bEi uns ca. Seit 2 Wochen
vorher hat sie auch nie gespuckt... Ich habe es auf die zunehmende Bewegung und das agilere geschoben
bei dem wetter momentan kommt sie tagsüber aber auch häufiger und bekommt dadurch wohl mehr vormilch ab... Das wäre auch ein Grund meinte vorhin meine Hebamme..
Wir haben auch einen kleinen Spucker bekommen. Er ist extrem zappelig und momentan liebt er es hochgezogen zu werden und "schon zu sitzen". Das hängt also wirklich an der Bewegung. Ich habe folgende Tipps bekommen: Beim Essen zwischendurch pausieren und Bäuerchen machen lassen Möglichst in aufrechter Position füttern (mit Flasche) Deine Ernährung beobachten (falls du stillst) Die Tipps haben bei uns zwar nicht geholfen, aber evtl hast du ja mehr Glück! Unser Sohn hat jetzt oft ein Lätzchen um. Sieht zwar nicht so schön aus, aber dann spart man sich das Umziehen.
Wenn ich´s richtig verstehe, spucken eure Kleinen vor allem beim Bäuerchen machen, d.h. es kommt Milch wieder hoch und raus.
Das macht meine Kleine nicht, aber sie produziert generell viel Spucke, die ständig läuft. Hat auch immer so Bläschen am Mund. Ich sag immer: "Meine kleinen Seifenblasenmaschine." :)
![]()
heute ist es toi toi toi wieder was besser. danke für eure antworten. lasse ihn jetzt viel bauern und schau das er seine händchen nicht alzu tief ins mündchen steckt:-D
Also meiner ist auch ein Spuckkind aber schon von Anfang an an manchen Tagen wenigen an manchen mehr. Wenn er zappelig ist und Bauchmuskelübungen macht kommt immer ein schwall. Wenn der schwall dann drausen ist will er sofort wieder an die Brust . Naja er nimmt gut zu und ich hoffe wenn er dann sitzen kann das es besser wird.