Dani9189
Hallo Mädels , schön das ich zu euch in den Treffpunkt darf , hier schon mal mein Steckbrief : Name: ((Nick)Name der Mutter) Dani9189 Name des Babys: Jonas Geburtsdatum: 06.04.14 Geboren in SSW:40+4 Uhrzeit:17:07 Gewicht:3970 Größe:55 Kopfumfang:37 Art der Geburt: normal Sonstiges: (Evtl. Komplikationen/ spezielle Momente/ erste Worte oder Gedanken zum Baby/ Reaktionen der Verwandtschaft/ Link zur Babygalerie/ etc.) Einleitung nach blasensprung , Gesamtdauer der geburt 2 Stunden 29 Minuten , durch die schnelle geburt stark gerissen und 1,5 l Blutverlust , kind ging's gut
Hui, das ist ja wirklich eine schnelle Geburt gewesen.
Ist Jonas Dein 1.Baby?
Ich bin ja etwas erleichtert, dass mein Kleiner nicht als einziger so gut zugenommen hat. Wir sind jetzt auch schon bei 8 Kilo mit 13,5 Wochen und 66 cm.
Die Ärztin hatte schon geschimpft und meinte "So kann es aber nicht weiter gehen!".
Mit dem Autositz mache ich mir jetzt auch schon etwas Gedanken. Wir haben einen Peg Perego und der geht definitv nicht noch ein halbes Jahr.. ![]()
Ja , Jonas ist unser erstes Kind. Hebamme meinte auch beim zweiten Kind sollte ich nur eine Wehe spüren , sofort kommen nicht das ich das Kind unterwegs krieg. Ich wurde ja eingeleitet Denk das ohne Einleitung es vielleicht länger gedauert hätte, der mm mehr zeit zum öffnen gehabt hätte und ich dann nicht so stark gerissen wäre . ( bin auf 2 Stunden komplett aufgegangen, war vorher noch komplett zu und noch nix verstrichen , das Ende waren zwei scheiden ein dammriss 2 Grades und ein gefässriss wurde mit 20 Stichen genäht ) der Arzt sagte nix wegen Gewicht , sein Papa hatte bei der u fast die gleichen maße und ich Stille ja voll. Unser Problem bei ihm ist das er einen Nabel und bauchwandbruch hat , sollte er es mit einen Jahr auch noch haben stellt er uns in der Kinderklinik vor , evtl. Dann operieren . Ja wegen den autositz hab ich ja auch noch keine Lösung .
Ohje, Nabel- und Bauchwandbruch klingt ja nicht so schön. Ich hoffe, dass ihr um eine OP herum kommt. Ich stille auch voll, aber mein "Kleiner" war bei der Geburt auch schon schwerer als Deiner. In unserer Familie sind auch alle eher klein und dünn. Naja, mal sehen wo das noch hingeht - Wir haben schon rumgealbert, dass er im Kindergarten dann gleich eine Gruppe überspringt. :) Ich hab gerade mal geschaut, unser Kindersitz geht sogar bis 11 Kilo. Aber getragen bekomme ich die Schale mit Baby jetzt schon kaum mehr...
Herzlich Willkommen
da hat euer Jonas ja tolle Maße. Schön, dass es trotz Einleitung so rasch ging (bis natürlich auf die diversen Begleiterscheinungen)! Unsere maus wurde auch eingeleitet und die Geburt ging wesentlich schneller als beim großen damals (auch eingeleitet) - eine "pflastergeburt" wie meine Hebamme meinte :-)
Was ist denn ein bauchwandbruch, wie macht der sich denn bemerkbar?! Wegen dem Nabel würde ich mich erstmal nicht verrückt machen, der große hat einen Nabelbruch von Geburt an und es wurde bis jetzt nichts gemacht, weil er ihn in kleinster Weise beeinträchtigt. Ach so, das Kind wird sieben ;-)
Liebe Grüße
Ein Nabelbruch allein würd ihm auch keine Gedanken machen aber mit Kombination zur bauchwand schon. In der Mitte vom Oberkörper verlaufen bis zum Bauchnabel die bauchplatten links und rechts eine, und die müssen dann Zusammenwachsen , bei jonas sind die noch nicht zusammengewachsen , jetz wenn er stark schreit drückts ihm von den Rippen bis zum Bauchnabel so ein Art Wulst / erhebung raus. Hoff ich konnt des jetz einigermaßen anschaulich erklären .
Oh ok, das wusste ich nicht. Dann drück ich euch die Daumen das alles bestmöglich verläuft... Lg