Mondlicht
Ich bin immer regelmäßig zu Bauch/Beine/Po- und Fitness-Kursen gegangen. Mein FA meinte, das könne man bedenkenlos weitermachen, aber im Internet habe ich jetzt gelesen, man soll beim Sport als Schwangere darauf achten, dass man nicht aus der Puste kommt. Das kommt man bei BBP natürlich. Nun weiß ich auch nicht genau... Hm, vielleicht doch lieber nur Yoga und Pilates machen? Was habt ihr für Erfahrungen?
ich hab beim letzten Mal Yoga gemacht. Du musst aber darauf achten das der Kurs für Schwangere ist, da andere Yogaübungen eher ungeeignet sind. Mit hat das sehr gut getan und auch bei der Geburt geholfen.
Ich bin derzeit noch im Fitnessstudio angemeldet und habe da einen Jahresvertrag. So richtige Schwangeren-Kurse gibts da leider nicht :( Aber man kann wegen der ss auch pausieren, soweit ich weiß. Würde aber schon gerne was machen, um nicht so moppelig zu werden. Yoga ist ja eher entspannend und stärkend, aber nicht so richtig für die Fettverbrennung, oder?
Fettverbrennung eher weniger, aber das sollst du in der Schwangerschaft auch nicht. Du sollst dich stärken und für die Geburt fit machen. Ich hab in der letzten Schwangerschaft minimal mehr gegessen als vorher und hatte wenige Wochen nach der Geburt wieder mein Ausgangsgewicht. Wichtig ist zu Wissen, die Schwangerschaft ist kein Freibrief sich jetzt mit fettigem und Süßen vollzustopfen. Der Körper brauch eine gesunde Ernährung, gerade jetzt. Alles was du an Torte etc. jetzt reinschiebst setzt genau so an als wenn du nicht schwanger wärst und das vergessen viele.
Ja, das ist mir klar. :)
Ich möchte nur nicht schlagartig mit Sport aufhören.
Radfahren, schwimmen und joggen/walken ist eher nix für mich.
Jetzt suche ich nach Kursen, wo ein bisschen was passiert, weil ich mich beim Pilates oder Yoga nicht so wohl fühle.
vielleicht "step aerobic"? Aber halt nur bis die Puste ausgeht
Ich war beim Yoga und das hat mir echt gut getan, kann ich nur empfehlen!!! Jetzt beim 3. Kind fehlt mir dafür aber leider die Zeit!!!
Also mein FA hat zu mir gesagt, dass ich auf jeglichen Sport wo die Bauchmuskeln trainiert werden verzichten soll...Also nichts mit BBP...hatte das vorher auch gemacht, aber das lass ich jetzt lieber.
Ich geh jetzt Schwimmen...aber du musst dir einfach was suchen, was dir Spaß macht. ![]()
Also mein FA hat zu mir gesagt, dass ich auf jeglichen Sport wo die Bauchmuskeln trainiert werden verzichten soll...Also nichts mit BBP...hatte das vorher auch gemacht, aber das lass ich jetzt lieber.
Ich geh jetzt Schwimmen...aber du musst dir einfach was suchen, was dir Spaß macht. ![]()
Yoga werd ich demnächst auch wieder machen, ich hab damit schon unschwanger sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es den Rücken stärkt (und ich das jetzt auch sehr gut gebrauchen kann - meine Brüste sind sowas von astronomisch groß). Ansonsten war ich heute auch im Fitness-Studio, ein bisschen auf dem Fahrrad und dem Crosstrainer, um meine Kondition zu stärken. Leider konnte ich meine Rückenübungen nicht machen, weil ich ja nicht mehr als 5 Kilo heben darf... Ich denke, wenn man es nicht übertreibt, ist Sport absolut in Ordnung. Ich werd demnächst mal noch mit nem Trainer sprechen, was der mir empfehlen kann an Übungen; vielleicht solltest du das auch machen, es gibt sicher jemanden, der ein bisschen Erfahrung mit Schwangeren hat.
Sobald mein Kreislauf es wieder zu lässt, laufe ich wieder. Zumindestens solange der Sport BH noch passt. Außerdem überlegte ich, mich beim Aqua Fitness anzumelden.