Mondlicht
Habt ihr schon mal gehört, dass man keinen Spargel essen sollte, wenn man stillt?
Verändert das die Milch derart, dass es dem Baby nicht mehr schmeckt?
Haben die Schon-Mamis Erfahrungen?
muss man probieren. gibt so einige extreme Sachen wo man es testen muss (zb auch Lebkuchen). meiner hat sehr blöd geguckt damals aber nun gut, blieb ihm ja nix anderes übrig und er hat getrunken.
Das ist total unterschiedlich. Da reagiert jeder Körper und auch jedes Baby anders. Ich würde auf die Menge achten, einfach mal mit ganz wenig anfangen und dann schauen, ob Baby damit klarkommt. Wobei ich das von Spargel eigentlich noch nie gehört habe... eher von Knoblauch :-) LG Conny
war bei uns nie ein Problem. zumindest nicht als er älter war. die ersten Monate hab ich sehr penibel drauf geachtet was ich esse, hauptsächlich weil er eh schon koliken und Reflux hatte. hab aber später alles gegessen, Knoblauch und zwiebeln von Anfang an, das war kein Problem. ich hab gehört wenn man sich so weiter ernährt wie in der Schwangerschaft dann wäre n diese lebensmittel in dee stillzeit kein Problem, quasi weil das baby diese dann schon kennt.
Unproblematisch. Schlimmer war Knoblauch und Spinat - in meiner heißgeliebten Spinatlasagne. Da hatte das Baby tierisches Bauchweh und die totale Pupserei. Ansonsten hab ich mich ernährungstechnisch nicht eingeschränkt - und genieße auch jetzt noch ein Kleinkind, das alles probiert und eigentlich alles futtert. Aber eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft Spargel gegessen - und einen total wütenden Bauchbewohner dadurch gehabt! Sie hat daraufhin auf weiteren Konsum verzichtet!!!