Mitglied inaktiv
Vorgestern Abend bin ich um halb 9 ins Bett, ich war nicht müde, nein, ich wusste nur nicht, wie ich mich setzen soll, das es nicht weg tut. Gestern Abend dann das Gleiche, aber nicht ganz so extrem.
Es fühlt sich an, wie als ob mir da einer mit einer Riesigen Nadel zwischen die Beine sticht. Ab und zu knackt das noch so. Das tut so weh, das ich nicht mal mehr grade laufen kann und wenn ich auf Toilette sitze, dann ist das, als kommt ja jeden Moment was unten raus gehupft. Aber nicht nur auf der Toilette. Wenn ich vor dem Rechner sitze, merke ich dann auf einmal, das ich mich zurück lehnen muss, weil ich nicht mehr gerade sitzen kann. ich mein dann immer, der stützt sich mit den Beinchen oben ab und will unten raus "stürmen, oder hüpfen, oder was auch immer". Ab und zu da in der Zwischenzeit denke ich, Boa, muss ich aufs Klo und wenn ich dann geh, kommen 3 Tropfen und ich fühl mich verarscht.
Ich hatte ja bei meinen beiden Kindern weder Senk, noch Vorwehen, oder sonstiges Geplänkel. Von daher weiß ich nicht, soll ich das jetzt in die Kategorie Wehen einordnen, oder was?
hat das wer? Weiss wer, was das ist, oder bin ich einfach nur bekloppt? ![]()
Hey
Ich vermute das es das Baby ist was nach unten drückt.
Und dieses stechen vllt der Muttermund weil er so beansprucht wird dadurch. Ist nur Ne Vermutung. . ![]()
So was ähnliches hab ich auch und hab mich auch schon gefragt, was zur Hölle das sein soll. Bei mir sticht es irgendwie innen an den Sehnen (oder so?) vom Becken/Bein und kacken tut es auch oft ganz häßlich. Wenn ich da grade zufällig sitze, wenn das los geht, kann ich nichtmal aufstehen, oder stehen. Ich klappe dann immer nach vorne (aber eher vom Schmerz), auftreten mit dem Bein geht gar nicht mehr, weil die Innenseite vom Bein so mega sticht. Das hört aber meistens nach kurzer Zeit wieder auf und alles ist wieder super. Das mit der Toilette hab ich auch und komm mir auch vor wie bei "versteckte Kamera". Teilweise muss ich 10 mal hintereinander aufs Klo. Dringend !!! Und was kommt raus? 3-4 Tropfen,, hahaha Wehen hab ich aber eigentlich auch keine ... Ich verstehs auch nicht und hab auch leider am Freitag vergessen beim Vorsorgetermin die FA zu fragen, ich doofe Nuss.... grml Ich hab mir aber keine Sorgen gemacht, weil es ja eh immer wieder aufhört.
Hm, bei mir ist es das selbe: Dieses Stechen, dann der Druck nach unten, das Gefühl als würde sich das Baby gegen die Rippen stemmen und ich muss mich dann auch zurücklehnen und natürlich des Gefühl, dass ich gaaaaaaaanz dringend aufs Klo muss, nur um dann ein paar Tröpfchen rauszupressen
Da es mein erstes Kind ist, dachte ich, dass muss so sein ![]()
Hallo ebbydos, ich schleich mich mal aus dem Juni rein... Hört sich für mich nach Symphyse an: Das ist eine Bandscheibe zwischen den Schambeinknochen, die Dein Becken quasi vorne zusammenhält. Für die Geburt muss die sich natürlich lockern - das kann aber leider zu den oben beschriebenen Schmerzen führen. Bei mir ist es jetzt die dritte Schwangerschaft, in allen drei Fällen hatte ich diese Lockerung schon zwischen der 20. und 25. SSW (inkl. hässlichem Knacken und dem Gefühl, dass mir jemand eine Stricknadel von unten ins Schambein rammt). Wirklich dagegen machen kann man nichts - ich habe einen Beckengurt verschrieben bekommen, weiß aber nicht ob sich das jetzt noch für Dich lohnt... Die gute Nachricht: Nach der Geburt normalisiert sich das Ganze wieder!
Mir hat da Tapen gut geholfen. Mein Schmerz sticht aber nicht, der reißt eher.
Hey, ich weiß es ist schon jahre her bei dir, aber kannst du mir noch sagen ob du dieses fiese Stechen auch während der Geburt hattest? Ich werde noch irre. Es tut so höllisch weh.
Also ich hab das eben mal gegoogelt.
Das ist es !!!!
also bei mir zumindest ... aber bei mir eher diese Symphysenlockerung, von der Beschreibung der Symptome her.
Ich werd mir mal diese Physiotherapie aufschreiben lassen beim Arzt.
Das hilft bestimmt.
Und schonen tut man sich da ja zwangsläufig ;-)
Vielen Dank !!!
hatte ich auch gestern....
Bei mir fühlt es sich die ganze Zeit, v.a. beim laufen, so an, also ob das Baby innen an den Beckenknochen entlangschrammt. Bald hammers gschafft.
sodala !!! Ich hab mir jetzt für nächste Woche nen Termin bei meiner Homoöpathin geben lassen. Das soll ja helfen... irgendwie Symphysis tralala Globuli ... mal schauen, was sie sagt :-) Und Krankengymnastik bzw. Physiotherapie soll sie mir auch gleich aufschreiben. Ich denk so komm ich durch bis zum ET, die Schmerzen sind ja nur zeitweise kurz und einigermaßen erträglich.
ICh denke auch, dass das die symphyse ist. Icb hattd von wala die symphythum comp. Globuli. Craniosacraltherapie oder ostheopathie können auch helfen.