boxjellyfish
Guten Morgen, zunächst einmal ein Guten Morgen an die schlaflosen unter uns, auch ich war von 3-6 Uhr auf, durfte dann aber immerhin nochmal bis 8.30Uhr schlafen, bevor mich unsere Katze sanft geweckt hat: http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q Bei mir war der Grund, dass ich seit meinem letzten FA Besuch immer öfter Wehen habe, die sich auch in Häufigkeit und Intensität steigern, aber immer noch total unregelmäßig sind, immer wieder auch weggehen... Der Effekt ist jetzt, dass ich mich total "verspannt" fühle, so ähnlich wie eine Art Muskelkater, den ich wie so im Ring um meinen Bauch habe... Habt ihr einen Tipp, wie ich mich wieder ein bisschen "lockern" könnte? Badewanne habe ich schon ausprobiert, aber mir wird richtig schnell schwindelig da drin, deswegen trau ich mich das nicht mehr!
Das klingt ja, als wenn es nicht mehr lange dauert! Vielleicht kannst Du es Dir versuchen, gemütlich zu machen mit einem Wärmekissen oder anderen kuscheligen Kissen und dann ein bisschen den Rücken-/Lendenbereich massieren. Das hat mich gestern Abend entspannt, als alles gekribbelt und gedrückt hat. Alles Gute!!
Ansonsten, so sinnlos ist das Rumgewehe meist nicht - bei mir hat sich das Kind deutlich "ausgangswerts" bewegt und ist noch so eben abschiebbar! Was mir gut hilft, bei der ganzen "Verspannerei" ist, im Vierfüßlerstand den "schwanzwedelnden Hund" zu geben - also mit dem Po zu wackeln. Damit kann ich ganz gut den unteren Rücken entlasten. Und irgendwie regt es auch den Urinabfluß an, danach geht's immer noch mal eine Runde pieseln... Wenn ich zu schlapp bin, polster ich mir unterm Bauch alles gut auf, und hänge dann wie im Vierfußstand ab, aber eben ohne mich aktiv zu stützen. Ist manchmal etwas schwierig, bis es bequem ist, aber hilft auch gut.