Monatsforum April Mamis 2014

Sie schläft ganz friedlich...

Sie schläft ganz friedlich...

FrauBunt

Beitrag melden

... natürlich in meinem Bett. Wollte nur mal kurz hören, ob ich hier die einzige bin, deren Baby im "großen" Bett schläft? Wir hatten ja abends immer Theater, egal welche Uhrzeit, mit stillen, mit Rumlaufen, alles egal, abends wurde geschrien. Jetzt lass ich sie seit drei Tagen in meinem Bett schlafen. Klappt super. Ist ja auch nicht so, als wäre ihr Bett soooo weit weg von mir. Es steht genau an meiner Seite... Mein Mann schläft wegen der Wärme nicht mit im Schlafzimmer, daher ist genug Platz für Püppi und mich. LG und noch einen schönen Abend!


-Ursula-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

ja hier auch :) mein monsterchen schläft seit geburt bei mir mit im großen bett. ist total schön, gemütlich und praktisch für uns. es ist auch sonst tagsüber sein lieblingsplatz zum spielen, kuscheln und stillen. er ist seit wochen so neugierig und ablenkbar, dass er anderorts kaum was zu sich nimmt. :D im bett gehts am besten. --> lieblingsplatz dir auch einen schönen abend!


Mondlicht

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Mein Kleiner schläft neben mir in seinem Bettchen. Morgens hole ich ihn immer rüber zum Kuscheln. Und Mittagsschlaf machen wir auch meist zusammen im großen Bett. Da schläft er auch immer ruckzuck ein. Das liegt bestimmt daran, das alles so schön vertraut und nach Mama riecht. Wenn Du Baby "umquartieren" möchtest, kannst Du es ja mal mit einem Kuschelshirt von Dir in ihrem Bettchen zum Einschlafen versuchen.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Hier auch. Aber gewollt das beistellbett ist rausfallschutz und Ablage :-D


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Gelegentlich, meistens aber im Beistellbett direkt neben mir


Primelchen79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Hier teilweise. Sie schläft im Beistellbett ein und schläft auch nach dem ersten Stillstop da weiter, aber in den frühen Morgenstunden, wenn ich nur noch im Liegen stille, dann schlafen wir währenddessen aneinandergekuschelt ein bis zum Aufstehen meinerseits. Und mittags schlafen wir, so ich denn den Luxus hab, mitschlafen zu können, auch gemeinsam in meinem Bett... Muß schon sagen, dass ich das Kuscheln sehr genieße. :-) Aber zum Einschlafen und in der ersten Nachthälfte hab ich mein Bett lieber für mich. Wenn ich noch daran denke, was ich für einen Schiss hatte, meinen Sohn damals mit ins Bett zu nehmen. Weniger wegen Angst um ihn, sondern, ob ich ihn nie wieder :-D aus dem Bett rauskriege. Da muss ich nur schmunzeln jetzt. Die Angst hatte ich schnell abgelegt, als ich merkte, es tut allen gut, der Nachtschlaf war/ist am besten, wenn er bei Bedarf zu uns durfte. Ich finde, es ist das schönste seinem Kind diese Geborgenheit geben zu können und diese tiefe Vertrautheit zu haben. In diesem Sinne: gute Nacht weiterhin... ;-)


popeye29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Bei meiner ist es genau andersrum. Ich würd gern mal mit ihr im großen Bett kuscheln, aber da schläft sie nicht. Sie braucht ihre Ruhe und ihren Platz. Also schläft sie nachts und zum Mittagsschlaf im Beistellbett, aber dort auch sehr gut. Sie schläft auch am besten alleine ein, wenn jemand dabei ist dauert es dreimal so lang. Ist sie alleine dreht sie sich noch 5 Minuten hin und her und schläft dann ein.


schnupi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Am anfang hat er ganz oft bei uns im Bett geschlafen und Papa auf dem sofa. Jetzt schläft er in unserem Bett ein und ich lege Ihn dann in sein Bettchen wo auch neben unserem Bett steht. Tagsüber liegt und schläft er immer bei uns im Bett.


Moni33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Meine Kleine schläft nachts im Beistellbett neben mir und tagsüber schläft sie da wo sie gerade ist, wenn sie müde ist (Krabbeldecke, Stubenwagen, Kinderbett). Ich glaube aber, sie braucht auch ihren Raum für sich (sie schläft nachts auch alleine ein, eigentlich sobald ich sie hinlege). Insofern kommt sie nur morgens zum Kuscheln ins große Bett.


11Friede

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

wir schlafen alle zusammen im kingsizebett aber auch das wird nun einwenig eng. räubertochter scheint sich langsam ein eigenes bett zu wünschen. ich hätte nicht gedacht,dass es so früh sein würde. aber mal abwarten, wer weiss ob sie es sich noch wünscht, wenn der wunsch gewährt würde. zwergi schläft immer ganz nah an meinem herzen. wechselt ihr eigentlich die schlafseite des babys?


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 11Friede

Was meinst du mit Schlafseite? Baby links oder rechts von mir? Meistens liegen wir Baby, Mama, Kleinkind, Papa. Manchmal ohne Kleinkind, manchmal auch Mama, Baby, Papa oder Mama, Baby, stabiles Tritteschutzkissen ;-), Kleinkind, Papa


11Friede

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

ja das meine ich, also auch mal links und dann mal rechts von dir.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 11Friede

ich kann nicht gescheit wechseln weil unser großer in der mitte liegt. das ist mir nix. wenn sie tagsüber mal im liegen schläft, lege ich sie auf die andere seite. wenn morgens felix schon aufgestanden ist, lege ich sie auch rüber. aber sie dreht sich nachts ganz gut von links nach rechts


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Die Zwergin hat ab Geburt bei uns im Ehebett geschlafen. Seit einer Woche habe ich das Beistellbettchen dran und sie liegt nun da drin. Es gab aber auch 2 Nächte, wo ab der Hälfte der Nacht Schluss war mit alleine schlafen und sie wieder zu mir ins Bett wollte. Ich mag es echt sehr gerne, wenn die Maus bei mir schläft. Da schläft man zwar selbst nicht ganz so fest, aber man hat immer Gewissheit, dass es dem Baby gut geht. Jetzt ertappe ich mich manchmal nachts, dass ich zu ihr rüber greife, ob auch alles ok ist.


ergoteuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FrauBunt

Unsere Maus ist ja aufgrund meines Berufes ganz viel mit mir und meinem Mann in Hotels. Da ist es uns im Zimmer zu eng mit Kinderbett, weshalb wir da ein Bettgitter mitnehmen und dann zu dritt entspannt im Bett schlafen. Daheim darf sie nach wie vor bei uns auf dem Sofa einschlafen bis wir alle ins Bett gehen. Dann gibt's ein Baby-Bay für die erste Nachthälfte, gestillt wird gegen halb fünf und dann aneinander gekuschelt weiter geschlafen. Solange wir so viel reisen, werde ich es wohl auch nicht schaffen, dass sie alleine in ihrem Bett einschläft. Aufgrund der häufigen Ortswechsel hat sie so wenigstens die Konstanz, dass wir immer da sind, wenn sie mal aufwacht... Das ist mir sehr wichtig.