Monatsforum April Mamis 2014

Sei 5 Wochen erkältet .... Ich mag nicht mehr!

Sei 5 Wochen erkältet .... Ich mag nicht mehr!

lesefisch

Beitrag melden

Hallo Mädls, ich bin sonst echt keine Heulsuse, aber jetzt muss es einfach mal raus..... Genau vor fünf Wochen hat meine Erkältung angefangen. Mal eher Schnupfen, dann ganz lange Husten, dann bisschen Halsschmerzen und jetzt wieder komplett verschnupfter Kopf. Ich mag nicht mehr. Die Nächte sind ja ohnehin sehr bescheiden ( Sodbrennen und Babywampe) und jetzt das noch. Hab schon alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen. War auch beim Arzt (Hausarzt und Frauenarzt) aber die meinen auch, dass man da nicht viel machen kann. Mensch, nächste Woche steht dann noch der Kindi-Start von meinem Großen an, da möchte ich doch nicht ständig rumrotzeln. Und der kleine Wurm kommt ja auch bald, da sollte ich wieder bei Kräften sein. Bitte Mädls, drückt mir mal alle schnell die Daumen, dass bei mir eine Spontanheilung eintritt!


Sonnenschein83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lesefisch

Ach du arme, fühl dich ganz fest gedrückt Drück dir die Daumen das du ganz ganz schnell gesund wirst. Kopf hoch. Lg


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonnenschein83

Ohje wie ätzend! Hoffe du wirst schnell gesund. Auch wenn das oft belächelt wird ich schwöre auf Nasendusche und gurgeln mit Emsa Nasenspülung. Ich schwöre damit hab ich jeden Anflug von Erkältung besiegt bisher und meine Große schleppt ständig was an! Salbei-Kamillentee aus der Apotheke mit Honig tat den Rest!!! Lg und gute Besserung!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lesefisch

ja es ist echt nervig. ich leide mit dir. dachte ja auch ich hab jetzt die kurve gekriegt. bin auch seit mitte februar krank und hab nun schon zwei mal antibiose nehmen müssen. war jetzt fertig mit dem zeug und dachte "ja ist ja auch toll". einen tag später krieg ich husten. mir reicht es nun auch echt hin. würde gern kraft für die geburt schöpfen, aber das geht doch so nicht gute besserung!!!!!!!!!!!!!!! jetzt reichts ihr lieben bazillen, lasst uns in ruhe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lesefisch

Och Du Arme! Wenn's so lange geht, wird's ätzend. Versuch doch mal mit Nasendusche und abschwellendem Spray plus Nasensalbe dem Schnupfen den Garaus zu machen! Ich hab mich anfangs dagegen gesträubt - aber irgendwann ging's nicht mehr. Und seitdem fühle ich mich deutlich ausgeglichener, kann wieder besser schlafen - und hab nicht dauernd so ein ekeliges eitriges Gefühl im Mund! Außerdem bin ich so um das Antibiotikum drumrum gekommen - die Packung liegt unangebrochen im Medikamentenschrank. Denn darauf hatte ich wirklich keine Lust, wahrscheinlich hätte ich mir auch direkt wieder einen Pilz zugezogen... dann doch wirklich lieber Nasenduschen & Nasenspray, oder? Gute Besserung!


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch alles probiert! eigentlich habe ich den ganzen Tag nix anderes gemacht als hausmittelchen und co aber geholfen hat nix. nasenspray nehme ich eh immer wenn die Nase dicht ist aber dies mal


1und1macht4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lesefisch

Ich hatte mir im Januar ne heftige Erkältung zugezogen und huste heute noch rum. Also schon seit 3!! MONATEN. Inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass es mich nicht mehr stört. Ich bin mir sicher, dass ich erst nach der Geburt ganz gesund werde. Dir gute Besserung!


lesefisch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lesefisch

Danke für euer Mitgefühl und die Tipps. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die grad Leiden muss. Das mit der Nasendusche stelle ich mir so eklig vor. Mein Vater macht das auch immer und er schwört drauf, aber wenn ich mich da an die Geräusche aus dem Bad erinnere, als ich noch zuhause gewohnt habe, wird mir ganz anders. Euch auch ne gute Besserung! Vermutlich kann sich das Immunsystem erst richtig erholen, wenn das Baby raus ist. Schöner Abend euch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lesefisch

geht geräuschlos! Außer man muß nießen!!! Wichtig ist, daß man während der Spülerei den Mund offen läßt, sonst läuft einem die Spülflüssigkeit den Rachen runter - und dann muß man vielleicht würgen! Vielleicht hat Dein Vater eher gegurgelt?! Ich erinnere mich an die morgendlichen Gurgelorgien meines Opas mit GRAUSEN... brrr. Ich glaub nicht, daß es nur das Immunsystem ist - die Schleimhautdurchblutung und damit Schwellung hilft auch nicht gerade beim Sekretabfluß... Gute Besserung allerseits!