Mondlicht
Oh man, ich habe immer noch, wenn ich im Stehen mit dem Fuß etwas Schwereres zur Seite schieben will, einen richtig dollen Schmerz im Beckenbereich (Symphyse?). Das hält dann mehrere Tage an. :( Bei der Kontrolle beim Frauenarzt vor ein paar Wochen hieß es, es ist alles wieder in Ordnung, ich sollte aber dringend Beckenbodenübungen machen, da ich den nicht lange anspannen konnte. Die Geburt ist jetzt knapp 14 Wochen her. Eigentlich wollte ich Sonntag das 1.Mal wieder zum BBP-Kurs ins Fitnessstudio. Ich hab so Lust mich zu bewegen (bin aber nicht der Schwimmen/Radfahren/Laufen-Typ). Haltet ihr das für zu früh oder gefährlich wegen den immer mal wieder auftretenden Schmerzen oder gehört das einfach nach der Entbindung dazu und wird irgendwann besser? Ich weiß nur, dass man aufpassen soll und nicht die gerade Bauchmuskeln trainieren soll. Geht alles andere wieder?
Huhu, dass ist ja mist mit den schmerzen :-( hast du nicht eine hebamme die du befragen kannst?!I unsere püppi wird 16 wochen und ich mache seit 4 wochen rückbildung... mir tuts gut, mein beckenboden hat es auch mehr als nötig, beim ersten kind habe ich das ziemlich schleifen lassen. .. ich habe mir diese shred- schlank in 30 tagen dvd- gekauft, da ist ja richtiges bauchmuskeltraining dabei. Heute beim kurs habe ich meine hebamme gefragt, ob ich das machen kann! Sie hat dann so einen komischen griff am bauch gemacht um zu schauen ob die muskeln "auseinander gehen" - lässt sich schwer erklären.. jedenfalls ist bei mir alles ok und ich kann auch sit-ups machen... also ich kann dir nur raten die Hebamme zu befragen ;-)
Ja, zum Rückbildungskurs gehe ich auch bzw. haben wir nur noch ein 5. und letztes Mal nächste Woche. Wir haben aber mehr gequatscht als gesportelt :( Meine Hebamme hab ich schon mal gefragt, aber nur so eine larifari-Antwort bekommen, dass ich halt aufpassen müsse bis der Beckenboden wieder fit ist.
Mh, wirklich seltsam, meine hat das wie gesagt von diesem griff abhängig gemacht... wie soll man denn selbst merken, ob der beckenboden wieder richtig fit ist, muss ja nicht immer mit schmerzen oder offensichtlichen beschwerden verbunden, oder?!
Also hier in Bayern werden 10 x Rückbildung von der krankenkasse übernommen . Ich kenne den griff auch , die Hebamme tastet bei denen die wieder richtig sporteln wollen ob die bauchplatten wieder zusammengerutscht und fest sind ( gehen in der ss auseinander sonst hätte das baby nicht Platz ) wenn die zusammen sind dann darf Mann wenn nicht muss man noch aufpassen mit situps. Ich würde nochmal mit ihr reden , weiß nicht wie sich deine Schmerzen anfüllen , gottseidank bin ich davon verschont geblieben
Für mich hört sich das eher nach der Symphyse, also den Schambeinknochen an. Vielleicht ist das alles noch gelockert und macht dir Beschwerden? Ich hatte dolle am Ende der Schwangerschaft mit diesen Schmerzen zu kämpfen und ab und an danach. Fühlte sich gereizt an. Hat zwar bei weitem nicht so weh getan wie davor, aber erst seit ein/zwei Wochen hab ich das nicht mehr. Ist der Schmerz eher innen drin (weil du schreibst im Beckenbereich) oder sticht es am Schambein? Ich würde noch mal den FA nerven... Ich muß meinen Beckenboden dieses Mal auch noch ordentlich trainieren, das der schwach ist, das merk ich beim Husten und Niesen :-). Schmerzen bereitet er mir aber nicht. Und hoffe auch irgendwann meinen Bauch wieder flach (er) zu kriegen. Vom Gefühl her klaffen bei mir die Bauchplatten noch weit auseinander... Naja, kommt Zeit, kommt Figur... ;-)