Monatsforum April Mamis 2014

Rhythmus?

Rhythmus?

Maja86

Beitrag melden

Huhu Leute. Wollte euch mal fragen, ob eure Mäuse schon so langsam eine Tendenz entwickeln? Bei uns ist noch alles auf gut Glück was Trinken und Schlafen angeht...Kann ich meinen Kurzen irgendwie unterstützen? Bzw wann ist es ganz normal?


Waloupa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

Das hab ich mich die letzten Tage auch mehrfach gefragt... Ich hänge noch ne Frage an für alle die Antworten und zwar ob wecken sinnvoll ist um feste Zeiten einzuhalten!? Bei uns geht es auch eher ungeregelt zu. Noch bestimmt unser Krümel den Tagesablauf. Finde es momentan auch völlig in Ordnung.


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Waloupa

Meine Hebamme sagt wecken oder wach halten macht noch keinen Sinn...


popeye29

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

Wir haben auch keinen Rhythmus. Das einzige was immer gleich ist, ist früh aufstehen, Baby anziehen, Große in den Kindergarten bringen. Tagsüber variiert es dann sehr. Mal ist sie den ganzen Tag wach, will viel auf den Arm, an anderen Tagen schläft sie nur. Solange keine Termine anstehen, richte ich meine Aktivitäten nach ihr. Nachmittags holen wir dann die Große wieder ab, und abends wird gegen 18:30 gewaschen, Schlafanzug angezogen. Dann Essen wir Abendbrot und machen anschließend die Große bettfertig. Von 20-22 Uhr hat die Kleine ihre Schreiphase und danach gehen wir auch ins Bett. Früh und abends läuft es also immer gleich, aber tagsüber ist es noch sehr unterschiedlich. Denke das ist auch okay in dem Alter.


Sonnenschein83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

Hallo unser Zwerg wird morgen 6 Wochen alt und ist auch noch fern von einem Rhythmus. Wir richten es zwar schon immer so ein das wir so um 20 Uhr hoch gehen damit er merkt das es Schlafenszeit ist. Aber ich finde es auch nicht schlimm das es über Tag noch keinen richtigen Rhythmus gibt. Denke das ist auch normal.


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maja86

Nein und das ist ganz normal. Das kommt dann irgendwann, von Baby zu Baby verschieden. Da gibt es nichts zu "unterstützen" und auch nichts wasgelernt werden müsste. Das Baby hat ja kein Problem damit.