Mini1974
Hallo, nun ist es bald so weit und die Winterzeit kommt. Das heißt die Uhr eine Stunde zurückstellen. Wir fliegen Freitag auch noch in die Türkei, da heißt es eine Stunde vor. Also im Urlaub lasse ich meine Auge einfach unverändert und versuche unseren Rhythmus beizubehalten. Aber was macht ihr, wenn die Uhr eine Stunde zurück gestellt wird. Oder lasst ihr das auf Euch zukommen? Unsere Maus macht seit ca 4 Wochen immer von um 14 bis 16 h Mittagsschlaf und Abends geht es um 20.15h ins Bett. Bin mal gespannt, wie es im Urlaub und dann nach der Zeitumstellung zu Hause wird. LG
Wir essen und schlafen nach Bedarf. Das wird also nicht so tragisch ;-) andernfalls kann man frühzeitig anfangen immer 2-3 Tage lang die Gewohnheiten zehn Minuten zu verschieben.
Wir werden da auch kein Heckmeck machen, weil das nichts durcheinander bringt bei uns, wenn irgendwas eine Stunde früher oder später passiert. Außerdem macht Spatzi jetzt immer früher die Augen zu, weil es draußen jetzt spürbar eher dunkel wird.
Also wir machen da kein kein Problem draus es kommt so wie es kommt. Wenn er Tagsüber viel schläft dann geht er auch später ins Bett. Wenn er am Tag müde ist warum sollte ich ihn wachhalten das er quengelt nur um einen Rhytmus zu folgen. Gestillt wird eh nach Bedarf und Mittagsbrei gibts zwischen 11 und 13 Uhr wann er halt hunger hat.
Mach dir darüber keine Gedanken. Dann schlafen sie halt mal früher oder später.