Monatsforum April Mamis 2014

raus aus dem Teil

raus aus dem Teil

Mishou

Beitrag melden

Und nun am Freitag wieder zur Kontrolle hin. War doch Eiweiß im Urin. Deswegen muss ich jetzt immer Blutdruck messsen. Naja mal sehen wie sich das weiter Entwickelt. Wenn ich wieder arge Probleme bekomme wird Eingeleitet oder KS gemacht.


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mishou

Eiweiß im Urin ist doch sozusagen "normal" in der Schwangerschaft und eigentlich nichts beunruhigendes? Komisch... Ist Dein Blutdruck zusätzlich schlecht gewesen oder wie?


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kicherl

Nicht ganz: ein bisschen Eiweiß im Urin ist in der Schwangerschaft normal, weil oft doch noch etwas Scheidensekret mit dabei ist, und das ist eiweißhaltig. Bis 1fach positiv nach Teststreifen. Ist es 2-4fach positiv, dann ist das zu viel Eiweiß und ist mit dem Urin ausgeschieden worden, was definitiv nicht normal ist.


Maja86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mishou

Man mich nervt echt total, dass alle Ärzte immer so voreilig sind mit einleiten. Ich habe eine hinter mir und ich ich muss sagen beim 2. werde ich definitiv keine machen, wenn mein Baby nicht in Gefahr ist. Beim ersten hab ich vertraut und war unsicher aber mal ehrlich wenn Babys 3 Wochen früher kommen ist das so warum wird so ein Stress gemacht wenn sie am ET noch nicht da sind... Die Berechnungen sind doch nur Prognosen..:-/ Und aufgrund dessen werden viele Babys mit Holzhammer raus geholt...


Mishou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mishou

Ja hatte zu hohen Blutdruck und Augenflimmern. Und der Eiweiß im Urin war laut Aussage der Ärztin zu hoch. Man verlässt sich ja auf die Ärzte, weil man sich nicht auskennt.


keinnamemehrfrei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mishou

schön das du kugelnd das kh verlassen durftest. aber ist doch gut das es kontrolliert wird. eine nicht behandele gestose ist auch kein vergnügen und dann wird gemotzt ob der arzt zu doof war die Zeichen zu erkennen ;-) Eiweiß ist jetzt nicht pauschal normal. kann halt ein Indikator sein, muss aber nicht. ist wie mit einem großen Kind (könnte indikator für Diabetes sein, muss aber nicht) oder einer verdickten nackenfalte. ist doch schön das man einige Risiken ernst nehmen und abklären lassen kann. Frau müßte nur mal schaffen nicht so besorgt zusein Bis alle bBefunde da sind, das ist ja immer das blöde das man dafür dann doch zu sehr bangt naja und zum Thema einleiten oder nicht einleiten habe ich mich gerade schon im hauptforum geäußert. man muss ja nicht so tun als wäre nicht-einleiten immer der bessere Weg.... muss man eben individuell sehen. mein gyn damals wollte das ich nen ks bekomme. War froh das ich mit der Klinik einleiten besser fand, ist für mich immer noch der schönere weg und war eindeutig die richtige Entscheidung.


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mishou

Wie hoch ist denn dein Blutdruck?


Mishou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mishou

Blutdruck war 140/90, das ist zu hoch bei mir, weil ich in der ganzen Schwangerschaft und auch vorher immer nur niedrigen hatte.


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mishou

Aha, 140/90 ist die Grenze, ab der der Arzt hellhörig wird, aber eigentlich noch nicht so tragisch. Wenn der untere über 100 wird, schaut es schon anders aus. Meiner war letztes Mal auch 140/90. Nachdem ich ja schon in der ersten SS Gestose hatte, schau ich diesmal besonders auf die Anzeichen. Bei 140/90 muss eigentlich noch nichts eingestellt werden und auch noch nicht eingeleitet, außer die Versorgung des Babys passt nicht mehr. Bei meiner Großen war gegen Ende alles außer Nabelschnur unterversorgt. Blutdruck war seit der 30. Woche immer mehr am steigen mit Höchststand 160/110, viel Eiweiß im Urin und massig Wasser überall, wo es nicht hingehört. Dann kam in der 37. Woche der erste Einleitungsversuch, der nicht zur Geburt geführt hat. Der Arzt wollte erst lieber einleiten, als Blutdrucksenker geben. Bin dann nach 1 woche doch mit den Senkern heim und zum ET wieder zu ihm. Da hat dann die Nabelschnurversorgung auch nicht mehr gepasst und erst ab da war es ganz dringend, dass das Baby rauskommt. lg Nachtwölfin