Mitglied inaktiv
Huhu ihr, ich mal wieder. Ich hab ein-zwei neue Zimperlein, wollt mal hören, ob von euch das jemand kennt. Das erste ist, das ich unten im Schambereich ab und zu so ein stechen hab, wie ne Nadel die da rein sticht. Das 2. ist, das mir mein Bauch heute und auch gestern teilweise richtig spannt. Aber nur obenrum, also über dem Bauchnabel. Die Haut ist nicht trocken, das hab ich auch erst gedacht und eingecremt, aber daran scheint es nicht zu liegen. Das fühlt sich an, als ob ich jeden Moment zerreiße. Und der Schluckauf. Wenn ich meine Hand an die Stelle lege, wo der Schluckauf ist, ist das dann der Kopf/also Mund? Oder ist da dann eher die Brust des Babys? Sonst geht's eigentlich, ich hab noch 6 Wochen und freu mich auf den Knirps. Was mich immer noch richtig stört sind meine Hände, vor allem die rechte Hand. Mittlerweile bin ich Nachts sehr oft wach, weil die Hände schmerzen ohne Ende. Heute Nacht hab ich kaum geschlafen. Wenn ich dann morgens aufstehe, dauert es erst mal ne Stunde etwa, bis ich beide Hände wieder normal nutzen kann. Wasser hab ich eigentlich keins mehr, ich hoffe, das das auch so bleibt. Joa, das wars mal wieder von meiner Jammerseite :-) Wie geht es euch??
Also das stechen hatte ich ja letzte Woche sehr doll,seitdem immer mal wieder. Auch in Verbindung mit nem harten spannenden Oberbauch. Hebamme meinte könnten senkwehen sein. Diese Woche sitzt der bauch wesentlich tiefer. Bei dir auch?ist es die erste Geburt bzw Schwangerschaft?? Alles gute!!
Hmm, also, ich bekomme besser Luft, aber das ist schon seid ner Woche so und das Bauchspannen erst seid gestern. Ob der Bauch tiefer sitzt kann ich gar nicht sagen, das sieht man von oben so schlecht, hehe. Nee, ist meine 3. Schwangerschaft, aber die letzte ist schon fast 8 Jahre her.
Meine rechte Hand treibt mich heute auch wieder in den Wahnsinn - der Schmerz strahlt mittlerweile in den gesamten Arm aus und die Fingerkuppen von Daumen, Zeige- und Mittelfinger sind auch tagsüber taub. Wieso muss ich eigentlich fast jeden Mist mitnehmen, den eine Schwangerschaft an negativen Begleiterscheinungen zu bieten hat?!
Gute Besserung Dir! Hoffen wir, dass es nach der Schwangerschaft tatsächlich rasch aufhört und keine OP nötig ist.
Das Stechen kann vieles sein. Bei mir fingen so langsam die Senkwehen an. Je schwerer das Gewicht nach unten drückt, desto mehr merkt man es eben, wenn die Kleinen dann noch zappeln, kann das teilweise echt doll stechen ...
Zu der Schluckauf-Frage: Ich spüre den immer dort, wo der Oberkörper meines Kleinen ist :-) (Sein Köpfchen liegt schon ganz schön tief unten)...
Also, ich gehe doch mal davon aus, das das Syndrom nach der Schwangerschaft wieder verschwindet. Ich hab das vorher nicht gehabt und brauch das danach auch nicht mehr. Eigentlich brauch ich es jetzt auch nicht, aber man wird ja nicht gefragt....
Hmm, also, wenn es der Oberkörper ist, dann liegt der im Moment auf der rechten Seite, weil gestern war es noch links. Oder liegt der Quer drin, was auch das Spannungsgefühl erklären könnte..?!?!?
Dein Eintrag könnte von mir sein :)
Das Stechen im Schambereich hab ich auch. Manchmal fühlt es sich an, wie ganz starker Muskelkater. Aber es kommt nur schubweise und lässt dann wieder nach.
Was ich auch seit drei, vier Tagen habe, ist dieser Oberbauchschmerz.
Das allerdings nur linksseitig und knapp unter der Brust. Ist wie ein Brennen oder Ziehen und die Haut ist superempfindlich. Cremen hilft bei mir da bei mir auch nicht. Hatte gestern eine Wärmflasche drauf - das hat es etwas gemildert.
Die Hände tun mir auch weh und schlafen besonders nachts - so wie gerade - immer mal ein.
Babys Schluckauf spürst Du "großflächiger". Da wo der Oberkörper liegt am intensivsten, aber auch daneben, dadrunter und drüber merke ich ihn immer. Der FA hat ihn bei der letzten Untersuchung sogar links gemerkt, obwohl Baby auch rechts liegt. Ist halt nicht mehr soviel Platz im Bauch, dass es durch Spannen sehr gut zu spüren ist.
Huch, ganz schön lang geworden...
Jedenfalls fühle ich mit Dir und finde es beruhigend, dass gerade auch ganz viele andere werdende Mamis dasselbe spüren :)
Wobei ich mich wirklich nicht beschweren kann und eine Traumschwangerschaft hatte! Den Endspurt schaffen wir jetzt sich noch!!!
Alles Gute für Dich und Kopf hoch!
So im nachhinein ist man eh nicht mehr böse um die ganzen "Beschwerden" die man hatte. Wenn man den Zwerg in den Händen hält, ist eh alles vergessen. Na, dann bring ich mal die letzten 6 Wochen noch rum, der April wird sehr spannend, denke ich mir :-)