Monatsforum April Mamis 2014

neurodemitis kennt sich jemand damit aus??

neurodemitis kennt sich jemand damit aus??

sarah8924

Beitrag melden

Hab heut die Diagnose bekommen und bin jetzt völlig ratlos sie tut mir so leid will sich die ganze zeit kratzen


Philo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

Hallo, ich war mit meiner Großen (geb. 3/2012) letztes Jahr auf REHA wegen Asthma - und dort waren auch Neurodermitis - Kinder. Bei vielen wurde "rumgedocktert", auf Reha, wo die Ärzte spezialsiert waren, wurde vielen mit den richtigen Medikamenten, Salben, Cremes geholfen. Sprich Deinen KiA an! Tipps zu Cremes, Badezusätzen, etc. kann Dir hier leider keiner geben, da die individuell zusammengestellt werden müssen. Alles Gute für Deine Maus! LG, Philo


11Friede

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

es tut mir sehr leid. mein mann hatte das als baby auch sehr schlimm. nun ist davon nichts mehr zu sehen. ich wünsche dir viel kompetente hilfe und ratschläge. was unser wissensstand ist,ist, dass neurodermitis kinder und auch asthma gefährdete nicht unter zwei jahren in chlorbäder gehen sollten.


lindarie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

unser Sohn hatte angeblich auch neurodermitis, wir behandelten zusätzlich mit einer Pilz salbe, auf anraten des arztes, weil unser Sohn zu der Zeit so rumspeichelte und er befürchtete das sonst noch ein Pilz dazu kommt. es verschwand und kam nie wieder. war vielleicht nur ein Pilz und keine neurodermitis. und wir waren beim hautarzt, der sollte sowas eigentlich schon wissen.


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

Meine Kinder und ich haben alle eine leichte Form der Neurodermitis - nichts schlimmes aber durchaus nervig. Was Badezusätzangeht hilft wunderbar Nachtkerzenöl - aber nicht abtrockenen nach dem Baden - Lufttrocknen ist das beste. So wenig wie möglich an Cremes und Co - klar betrofffene Stellen sollten behandelt werden, damit es nicht zu trocken wird. Was da hilft ist von Typ zu Typ verschieden. Meine älteste schmiert Bedan drauf, mein mittlerer muss leider mit Neuroderm behandelt werden, die kleinste keine ahnung hatte bisher zum glück noch keine stellen die wirklich behandelt werden mussten und wenn dann gabs von Weleda weiße Malve Creme drauf. Ich selbst nutze immer wieder was anders, weil leider nichts auf Dauer hilft außer Sonne Sonne Sonne ..... und Solebäder. Vielleicht hast du eine InfrarotSauna bei dir in der Nähe - das ist für Neurodermitiker perfekt - auch bei Babys.


trauriger-engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

Hallo ich hab auch ein Neurodermitis Kind. Cremes sollte dir dein Arzt verschreiben. Es gibt da verschiedene. Wir hatten immer eine dick Fettende. Damit die Haut nicht austrocknet. Dann sollten wir nichts mehr an die Haut machen. Keine Badezusätze, Lotions usw. Waschen nur mit Wasser. Die betroffenen Stellen bei Bedarf dann einschmieren. Wegen dem Kratzen kannst du es nur Socken über die Hände und ablenkung probieren. Alles Liebe.


sarah8924

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

Danke für die antworten hab jetzt ein extra bad bekommen neuroderm und cordison jetzt mal abwarten Lg


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

sei sehr sparsam mit den kortisonhaltigen sachen.....würde erstmal anderes testen - wenn es nicht gaaaaaanz schlimm ist .....


Kicherl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sarah8924

Meine Maus hatte auch Neurodermitis am gesamten Körper. Da wir Neurodermitis bei uns schon immer in der Familie war ich darauf schon mehr oder weniger vorbereitet. Als der Ausschlag kam, habe sofort alle Milchprodukte (außer Butter) weggelassen. Ich stille zwar voll, aber trotzdem kann das Kuhmilcheiweis auch in der Muttermilch nachgewiesen werden. Ca. 30 % der Kinder sind gegen Milchprodukte aus Kuhmilch allergisch oder vertragen sie einfach nicht gut. Außerdem habe ich auf alle Obstsorten verzichtet. Innerhalb von 3 Tagen war der Ausschlag weg. Seitdem nehme ich jede Woche in neues Obst wieder dazu. Ist zwar ein bisschen umständlich für einen selbst, aber das ist es mir wert. Die kleine Maus war so arm... da kann man gar nicht zuschauen!! Ich benütze außerdem Stoffwindeln und Pflegeprodukte von Biomarken. Keine Cremes aus der Apotheke, die einem die Ärzte raten. Die vertrage ich nämlich selber nicht gut und dann denke ich auch nicht daran, sie an meinem Kind zu testen. Bisher sind wir mit allen gängigen Bio-Marken gut gefahren (Weleda, Lavera, Sante, Logona)