Mitglied inaktiv
Guten Morgen ihr lieben, meine Hände sehen zwar grade wieder aus, wie Presswurst, aber naja, muss ich ja auch durch. Sind noch 36 Tage, die wird ich ja wohl irgendwie rum bekommen. An Vitaminen oder ähnlichem will ich eigentlich gar nichts mehr zusätzlich nehmen. Ich nehme Magnesium, Eisen und Calcium in Form von Brausetabletten 2 mal am Tag. Ich bin mal gespannt, was der Frauenarzt am Montag sagt, weil sich die Hebamme ja so nen Kopf um die Größe der Gebärmutter gemacht hat. Zu dem Thema Maschine, ich hab jetzt 3 Stück in der engeren Auswahl. Eine Neff, die ist Testsieger von 06/2013 mit Besteckschublade oben Eine Bosch mit Besteckschublade oben und eine Bosch mit Besteckkorb. Preislich würd ich jetzt eher zu der Bosch tendieren, die den Besteckkorb wie gehabt hat. Die andere währe etwa 100€ teurer, hätte aber auch ein Programm mehr. Die Neff liegt dazwischen. rein vom Gefühl her, würd ich gern die teuere von Bosch nehmen... Ich denke, da muss ich heute Mittag mal mit meinem Mann sprechen, vielleicht kann der mir ja die Entscheidung abnehmen. Er wird aber nicht mit der Hand spülen müssen, egal, wie lange das hier noch dauert mit einer neuen. Ich bin im Beschäftigungsverbot seid Oktober und bin bis auf 2 Tage die Woche zu Hause und kann den Haushalt alleine schmeißen. Er hingegen arbeitet jetzt wahrscheinlich am Wochenende das 3. Wochenende in Folge durch, ohne einen freien Tag gehabt zu haben. Die Firma steht momentan Kopf. Er sagt noch 1-2 Wochen und dann wird es extrem ruhig bei denen. Naja, wie dem auch sei, zwischen 3en wird ich mich entscheiden müssen. Euch wünsche ich allen einen schönen Tag :-)
Also Neff ist ja AEG, also auch nicht schlecht. Bosch hab ich auch in meiner vermieteten Wohnung und da war die letzten 4 Jahre nichts an Reparatur und die spült auch gut. Ich denke, die nehmen sich alle nichts in der Qualität. Schau am besten auf die Energiebilanz. Den Stromsparer müsste man am Preis ebenfalls erkennen. Und wenn das dann zusätzlich die Maschine ist, zu der Du ja eh tendierst, passt doch alles :-) Dann holt ihr den höheren Anschaffungspreis durch´s Strom sparen rein. Vielleicht ;-) Ich dachte immer, dass man ab der 35. Woche spätestens kein Magnesium mehr nehmen soll? Damit die "Vorwehen" das Kind schonmal ins Becken drücken? Also mir hat das jedenfalls meine Hebamme auch geraten. Und paarmal gelesen hab ich das auch schon. Gegen das Wasser hilft doch eh nur Bewegung... wenn Du Dich gesund ernährst kannst Du auf Vitaminpräparate pfeifen :-)
TATATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es wird die hier: http://www.bosch-home.com/de/produkte/geschirrsp%C3%BCler/einbauger%C3%A4te/60-cm-breite-vollintegrierbar/SMV68M80EU.html hab eben mit Männlein telefoniert und der sagt, ich soll die nehmen, die mir am meisten zusagt. Ja, das mit dem Magnesium hab ich auch schon gehört, aber mein Frauenarzt meinte, ich kann das weiter nehmen, bis zur Geburt. Das würde anscheinend auch helfen, bei den Beschwerden, die ich hab. Ich weiß, wenn ich ehrlich bin, nicht recht, was ich glauben soll. Ich war sowieso verblüfft, das der mir gesagt hat, ich kann ruhig die Brausetabletten aus dem DM nehmen. Ich les hier immer, das man so richtig teure Sachen empfohlen bekommt.
hab ich in der ersten Schwangerschaft auf Privatrezept verschrieben bekommen, von der Vertretung, und zwei Wochen später hat meine Gyn gesagt, daß das aus dem dm, was ich alternativ noch hatte, sogar höher dosiert sein... und ich damit weniger Tabletten zu schlucken hatte! Tja, so kann's laufen.
Viele erzählen ja hier auch von Folio (?!? heisst das so?!?!) Oder irgendwelche Präparate, die dann in der Apotheke schnell mal 50€ kosten. Ich versuch einfach, viel Obst und Gemüse zu essen, mehr hab ich bei meinen beiden Großen auch nicht. Geschadet hat es nicht. Krank sind die beiden kaum und wenn dann nur mal ne Erkältung. Richtig krank waren beide noch nicht. Die üblichen Wehwehchen aus dem Kindergarten, mal hier ne Magen Darm Krippe, mal da ne Schniefnase, aber da sind keine Eltern davor verschont worden, ob es nun "Bioeltern" waren, oder alle anderen.
muß nicht schlechter oder besser sein, ist leider aber meist teurer. Und wie krank oder gesund jemand ist, hängt auch von seiner Konstitution ab. Bis auf einen (leichten) Schnupfen war Saskia auch noch nie krank, hat noch nie ein Antibiotikum bekommen oder gar Fieber gehabt. Es gibt so Kinder. Andere sind dauernd krank, und werden auch groß und stark. Also. Was soll's. Und bevor ich mich mit Globuli, Tröpfchen und Tinkturen ausstatte, warte ich erstmal ab, was da so kommen wird. Und bis dahin reichen auch mal Gummibärchen, Äfpel und ein Stückchen Schokolade... *g*
meiner hatte noch nie magen-darm
lach.... aber das lag ganz sicher nicht am femibion sondern wohl daran das er noch nicht in die kita geht ;-)
konnte ja weder beim großen noch jetzt so gesund Essen Wie es unschwanger mache. erst die Übelkeit, später Sodbrennen von allen Dingen die in St Obst- und Gemüse-Abteilung liegen. darum bleibe ich bei den blöden Vitamin-präparaten. aber ich glaube auch nicht das es da einen essentiellen Unterschied gibt zwischen denen aus der Drogerie oder welchen aus der Apotheke. hatte mich dann aber gegen die drogerie-Sachen entschieden und gewechselt weil bei dem zeug von dm Eisen mit drin war. bei einem anderen Präparat war kein dha drin, das wollte ich aber unbedingt nehmen weil ich gar keinen Fisch esse
jetzt nehme ich also auch zeure pillen aber bestelle über meine online-apotheke und habe für eine 2-Monats-Packung gynvital 23 euro gezahlt statt über 60 in der Apotheke
aber hast du auch keine folsäure genommen???? und warum nimmst du Calcium? Hast du einen Mangel?
Nein, ich habe auch keine Folsäure genommen. Hat mir auch keiner empfohlen, weder FA, noch Hebamme. Hmm, Calcium nehm ich, weil ich jetzt nicht so der Milchtrinker bin, und gelesen hab, das man das jett vermehrt brauch, wegen dem Knochenaufbau. Oder seh ich das falsch? Dann lass ich das Zeug sein, schmeckt eh nicht sonderlich.
hab ich genommen, als Folsan, bis zur 15. SSW etwa, ohne irgendwas anderes dazu. Magnesium oft, und zwar eins von dm. Und Calcium nie in Kombination mit Magnesium, aber ich habe meine Milchproduktedosis erhöht. Alles andere an Vitamin- und sonstwie Präparaten nehm ich nihct. Krieg ich nur Bauchweh von dem Zeugs und nachdem ich in der ersten Schwangerschaft gynvital, Orthomol natal und Materna alle nacheinender ausprobiert und ausgekotzt hab, hab ich jetzt bleiben lassen.
bei dem Magnesium muss man ein bisschen probieren. manche Präparate kann der (individuelle) Körper besser aufnehmen als andere. jetzt nimmt man es ja eigentlich nur noch gegen Kopfschmerzen oder Wadenkrämpfe, da merkt man ja ziemlich gut ob einem die günstigen auch helfen oder nicht.
orales Magnesium in moderater Dosierung hemmt keine wehen. im besten Fall spürt man senkwehen schwächer. sonst müsste man ja auch auf die extra-Banane am Tag verzichten ;-)
Glückwunsch zur getroffenen Entscheidung! Da macht man doch drei kreuze :-) wenn wir uns man schon für ein babyphone entschieden hätten
ich kann mich da ja wochenlang zu belesen. ätzend.
Wadenkrämpfe und Kopfschmerzen hab ich keine, also scheint das DM-Zeug ja zu helfen. Bei meinem ersten Kind hatte ich jede Nacht Krämpfe, aber da kam ´keiner auf die Idee, mir Magnesium zu empfehlen, keine Ahnung, ob das vor 11 Jahren anders war.
Bananen ist auch so ein Thema, ich esse insgesamt über den Tag verteilt so 4-5 Stück, ich hab da so ein Heißhunger drauf. naja, besser als Schokolade. Zum frühstück ess im Momentan am liebsten in den Kaffee getunkte Butterkekse, lach..... HMMMMM lecker. Naja, vielleicht gleichen die Bananen das ungesunde frühstück ja aus.
Babyphone haben wir das von Angelcare, allerdings das normale, ohne Atemmatten oder ähnlichem. War der Testsieger, deshalb haben wir das dann am Ende genommen, auch wenn es vom Preis her recht Stolz war.
ja das Ding ist auch zur Zeit mein Favorit. Frage mich warum wir uns damals für ein DECT-Ding entschieden haben. ist ja ekelhaft mit der strahlenbelastung. naja zum Glück liegt der große die meiste Zeit bei uns im Bett und das babyphone ist aus
werde mir das angelcare mal bestellen und testen. die Rezensionen sind ja nur mittelmäßig.
Calcium ist auch in Deinen Bananenbergen drin ;-)
Könntest ja glatt unter die Affen gehen
(Spass)
Aber ich ess auch jeden Tag so 1-2 :-)
4-5 Stück ist schon ne ordentliche Menge. Und das Magnesium und Calcium aus Bananen nimmt man ziemlich gut auf. (Hab ich gehört)
Das mit dem Heißhunger da drauf kenn ich auch.
Das hab ich immer am Morgen nachdem ich mich körperlich angestrengt habe.
Es könnte auch sein, dass Du keine Beschwerden hast, weil Du so viele Bananen futterst. Nicht weil die Dm-Tabletten so gut wirken...
Wer weiß?
Folio hab ich auch genommen, das ist Folsäure, Vitamin B12 und Jod.