Monatsforum April Mamis 2014

Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Nachts längere Schlafphasen = mehr Spannungsgefühl?

Mondlicht

Beitrag melden

Auch wenn wir nachts noch nicht zu den glücklichen Eltern gehören, die 4 Stunden oder länger am Stück schlafen können, irgendwann wirds ja auch mal so weit sein... Tagsüber habe ich nun schon ich gemerkt, wenn mein Kleiner jetzt mal 3 Stunden oder 3,5 schläft, dass meine Brüste enorm unter Spannung stehen. Wie ist das dann nachts? Wacht ihr davon auf? Ich weiß, dass sich die Milchmenge entsprechend der Nachfrage reguliert, aber das braucht ja auch etwas Zeit und die Nächte sind vielleicht auch immer anders. Ich hab Angst, dann nachts auszulaufen. Merke das schon manchmal jetzt nach 2-3 Stunden nachts, dass die Brüste ganz heiß und fest werden und die Stilleinlagen das nicht alles aufsaugen. Wie händelt ihr das? Kann man dann überhaupt selbst länger schlafen oder steht ihr zwischendurch auf?


Lakshmi01

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Also bei mir hat es sich ganz gut eingependelt , ich bekomme erst so ab 6 std ziemlcihe Probleme. Bin vorher halt immer übergelaufen .... habe aber nichts dran gemacht- es ei denn es war mal richtig fies, dann habe ich Milch ausgestrichen. Aber das kam nur so 2 - 3 mal am anfang vor, als die kleine anfing mal länger als 3 std zu schlafen. Und ich habe immer einen sehr straffen Bustier getragen - mit doppelten einlagen und ein enges Obertreil drüber - je mehr druck auf der Brust war, desto besser für mich. Brauche ich mittlerweile nicht mehr, laufe immer nur noch aus sowie die Maus an der einen Seite trinkt, dann spritzt es leider an der anderen seite nur so raus Hab Geduld und viel Lust zu waschen *g*


sarah8924

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich kann nur empfehlen nachts einen festen bh zu tragen dann ist es nicht allzu unangenehm


LooRelai

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich gehe gehöre auch noch nicht zu den glücklichen :) meine Maus schafft vielleicht mal 4 Stunden nachts, aber das ist die Ausnahme. Sie ist jetzt fast 11 Wochen alt und so langsam hat sich meine Milchmenge etwas reguliert. Ich habe aber immer noch ein Handtuch im Bett liegen und bin oft noch nass. Gerade weil meine Kleine oft nachts nur eine Seite schafft. Ich verbrauche pro Nacht ca 4 bis 6 Stilleinlagen. Aber ich glaube da hilft nichts. ... letztendlich ist es ja gut genug Milch zu haben. Aber ich frage mich auch schon wie es wird wenn sie länger schläft :-/ Sonst Ausstreichen. Das hat mir meine Hebamme geraten.


Slay+1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hallo schleiche mich mal aus dem November ein. Wenn Ihr euren kleinen nachts generell nur eine Seite gebt, Klappt das mit dem selbst auch länger schlafen gut. Bin damit sehr gut gefahren und hatte keine Nacht schmerzen. Muß dazu sagen das meiner meist nur einmal, ganz selten Zweimal die Nacht kam und ganz früh, also mit fünf Monaten von alleine durch geschlafen hat (20-7 Uhr). Viel Erfolg


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Lach. Bei der kleinen vermutlich nicht. Die kommt meistens sowieso bloß alle 3-4 Stunden, zumindest nachts. Und v.a. kommt sie regelmäßig. Bei der Großen war das ganz anders. Die war tagsüber alle 1-1,5 Stunden an der Brust, nachts dafür nur alle 3-5 Stunden, manchmal sogar 7-8 Stunden. Da bin ich regelmäßig in einer kalten Milchlache aufgewacht.