sarah8924
Wenn Ich meine kleine ins bett bringe dreht sie sich nach 10 Minuten auf den bauch ich dreh sie dann wieder zurück nur des Spiel könnte ich die ganze nacht machen was meint ihr einfach auf den bauch schlafen lassen Lg
Ich hab hier auch einen Bauchschläfer - er kann wunderbar stützen und auch den Kopf gut heben und drehen, also mach ich mir gar keine Sorgen sondern laß ihn einfach ganz in Ruhe pennen. Immerhin ist er schon fast 4 Monate alt! Da sollte er das können! Dauernd zurückdrehen, darauf hätte ich keine Lust (wann schläfst Du?) und er würde auch nicht tief schlafen können. Also, ich würd sie so schlafen lassen.
Lass ihn liegen! Bringt ja nix. Man soll die Kinder nur nicht in die bauchlage zwängenwweil man glaubt das es besser ist. Das man sich keine Sorgen machen muss und das es Alles kein Problem ist weil das Kind den Kopf gut hebt stimmt so leider dennoch nicht. Julia dreht sich tagsüber auf dem Bauch, spielt so am liebsten. Hebt den Kopf seit Wochen gut in bauchlage und stützt sich dabei auch beim spielen schon mit einem Arm ab und bleibt lange so. Aber wenn ich nachts sie auf den Bauch legen möchte weil sie mit Blähungen kämpft (ja ja genau das soll man nicht *g*), dann vergräbt sie die nase in der Matratze und bleibt in dieser Mittelstellung. Ist halt die Frage ob sie sich kurz vorm ersticken dann doch mal hoch begeben würde aber das mag wohl niemand testen. Aber dennoch: würde sie sich freiwillig auf den Bauch drehen nachts, würde ich sie so liegen lassen.