sunny_1977
Angefangen hat es am Mittwoch 05.03. (SSW 34+6) morgens. Ich hatte FA-Termin und die Kollegin meiner FA gefiel das CTG nicht so richtig und mein Blutdruck war auch mal wieder jenseits von Gut und Böse. Im Endeffekt hatte ich ohne jeglich weitere Untersuchung erneut eine Einweisung fürs KH in der Hand. Hab daraufhin meinen Mann nach Hause beordert und wir sind gegen kurz nach 12 Uhr ins KH aufgebrochen. Dort angekommen musste ich erst einmal für gut 30 Min erneut ans CTG und die fanden Alles im Normbereich. Danach ging es zum US und bei der Vaginaluntersuchung min anschließendem Abstrich machte die Kreißsaalärztin ein "dummes" Gesicht und meinte ich verliere Fruchtwasser. Ok, Entscheidung war daraufhin gefallen. Wir leiten doch auch vor der 36.SSW ein. Hab daraufhin in den Kreißsaal gewechselt und wurde an einen Antibiotikatropf und ab halb 3 an den Wehentropf gehängt. Gegen halb 4 fragte mein Mann, ob er sich kurz was zu Essen besorgen könnte, da er heute noch nichts hatte. Der MM war bei der Untersuchung gerade mal bei 4cm und sie meinte, er könnte beruhigt gehen das dauert noch gut 4-5 Std. Wenn ich ein Schmerzmittel haben möchte, dann solle ich mich melden. OK dachte ich, Wehen sind noch gut zu veratmen. Versuchst etwas zu entspannen und ich bin dann für so ca. 30min etwas weggepennt. Mein Mann kam dann gegen viertel nach 4 wieder und da wurde ich auch ziemlich schnell wach, da die Wehen deutlich heftiger wurden und ich bat ihn Valentina (Hebamme) wegen dem Schmerzmittel zu fragen. Sie kam auch gleich und hängte es an und meinte sie stelle es auf recht schnell ein, damit es zügig wirkt. Leider wurde mir daraufhin wieder extrem schlecht und ich musste mich übergeben. Hab beim B.chen, dann Flüssigkeit verloren und dachte ich hätte ins Bett bepinkelt. Valentina schaute daraufhin nach und meinte ich solle Schnellstens aufs Kreisbett wechseln. Leider war das unter der kommenden Wehe gar nicht so einfach und ich musste erst einmal davor ziemlich veratmen. Nachdem aber mein Mann und auch Valentina etwas nervös wurden, habe ich mich in ner kurzen Pause drauf gewuchtet und lag ziemlich unbequem auf dem vorhandenen Stillkissen, wie ein Käfer auf dem Rücken. Valentina stach dann kurz darauf die noch vorhandene Fruchtblase vor dem Köpfchen und daraufhin beförderte eine Hammerwehe meine kleine Maus mit einem Rutsch nach draußen. Ich hatte gar keine Chance mehr noch lange drüber nach zu denken, ob ich nun Pressen soll oder nicht. So schnell hatte ich mit der Geburt nicht gerechnet. 16.59 Uhr war der ganze Spuk vorbei und wir durften kuscheln, bis die Kreißsaalärztin und die Kinderärzte meine Maus in Empfang genommen haben.
Das ist ja der absolute Hammer!!! Ich weiß gar nicht, ob ich dich um diese Geburt beneiden oder bedauern soll. Hört sich auf jeden Fall nicht nach etwas Alltäglichem an. Toll!! Herzlichen Glückwunsch!!
Wow, Wahnsinn! Danke für den ausführlichen Bericht und nochmal herzlichen Glückwunsch!
Oh, das ging ja dann doch ganz schön fix!
Aber ist doch gut, dann musstest Du Dir nicht so viele Gedanken machen!
Alles Gute für Euer Familienglück! ![]()
Herzlichen Glückwunsch
Wow die kleine kam mit nur einmal pressen raus?! Davon hatte ich beider ersten geburt nur träumen können. Mir kam die pressphase ewig lange vor... Herzlichen glückwunsch. Ich hoffe es geht dir und deiner süssen gut!!
Danke, uns geht es prima.
Sie ist soweit recht pflegeleicht und ich kann mich so nach und nach in den Alltag einfinden.
Mit dem Tragetuch klappt es auch nach und nach besser und man merkt schon wieder wie die Zeit rennt.
Heute ist die Maus schon 3 Wochen alt.
VG
Herzlichen Glückwunsch zur Mausi! Sie hatte es ja echt eilig. Auf der einen Seite hört es sich perfekt an, auf der anderen Seite war es evt. doch etwas zu schnell, um das ganze gut verarbeiten zu können, nicht?
Hi,
ja musste das ganze erst einmal sacken lassen, um es richtig zu realisieren.
denke aber meinem Mann erging es ähnlich.
Die Nachwehen waren dafür die ersten 5 Tage um so heftiger.
bin beim Pumpen meist gestanden und hab veratmet.
VG
Wow das ging ja super schnell und ich hab gedacht meine Geburten waren schnell. Viel Spaß beim Kuscheln und kennenlernen. Lg